Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staulippe: Notwenig für was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Staulippe: Notwenig für was?

    Hallo,

    ich fahre mir hin und wieder die Staulippen (Radhausverkleidung vorne unten ETK Nr 51623422617 bzw ....18) ab, da ich das Auto auch mal abseits befestigter Wege fahre. Ist das Ding notwendig oder kann ich es einfach sauber abschneiden?
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • #2
    AW: Staulippe: Notwenig für was?

    Ich hab zwar hier (auf der Arbeit) jetzt kein ETK zur Hand, aber wenn du das "Ding" unten vor der Achse meinst, das soll verhindern dass Regenwasser auf die Bremse gerät und die "Gedenksekunde" verringern.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Staulippe: Notwenig für was?

      @Housil

      Ich glaube wir meinen das gleiche Ding

      Dann ist es wohl notwenig, da eine schnelle Bremsung ja extrem wichtig sein kann. Kostet ja auch nicht die Welt das Teil (irgendwas um die 4 EURO) Also bestell ich es mal.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Staulippe: Notwenig für was?

        Und die passenden plastik Poppnieten sollte man auch immer im Haus haben...
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Staulippe: Notwenig für was?

          Bei mir gehen bei Geländefahrten immer nur die hinteren (also die beiden vor der Hinterachse) kaputt; musste ich schon mehrmals erneuern. Wie ist das bei Dir, sind die bei Dir intakt geblieben?

          Viele Grüße
          Uli

          Kommentar


          • #6
            AW: Staulippe: Notwenig für was?

            Bisher sind die intakt geblieben. Das vorne ist an einem Wall passiert. Da war auch noch ein Ast mit im Spiel Die hinteren sind ja eher bei Kuppen in Gefahr und davon haben wir hier nicht so viele. Ich sitze zwar gerade im Büro aber wenn ich es recht erinnere sind die hinteren auch weiter weg von der Achse als die vorderen und samit eher für Grundberührungen anfällig.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Staulippe: Notwenig für was?

              Ich denke, die gehen bei mir nicht wegen direkter Bodenberührung kaputt, sondern durch "Dauer-Beschuss" (damit meine ich: durch aufgewirbelte Steine).

              Viele Grüße
              Uli

              Kommentar


              • #8
                AW: Staulippe: Notwenig für was?

                Also bist Du viel auf Schotterwegen unterwegs. Kann ich mir vorstellen. Dann brauchst Du ja Schmutzfänger/Spritzlappen oder wie immer man sie nennen will an der VA. Macht Dein Auto ein wenig matialischer. Passt dann zur grober, grossen Bereifung die Du drauf hast. Die trägt natürlich auch dazu bei, dass die Steine besser fliegen.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Staulippe: Notwenig für was?

                  Hab mir die nächste Staulippe beschädigt. Diesmal auf Maisstoppeln. Ob ich mir aus Blech welche anfertige?
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Staulippe: Notwenig für was?

                    Man,Man,

                    wo ballert Ihr denn mit Euren Töff-Töff rum?
                    Massives V2A würde ich Euch empfehlen!
                    Dann dürfte nix mehr kaputt gehen!

                    Joe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X