If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Freue mich hier teilzunehmen. :D (kennt mich unter dem Namen six_in_line ) hier allerdings bisschen modifiziert. :D
So, nun meine Frage:
Wir haben die Sonnenschutzverglasung von BMW drin, ist uns aber noch zu hell. Habt ihr grad nen gscheiten Anbieter? Was würdet ihr tun? Folie? oder "Dämpfen"?
So wie bei unserem alten Grand Voyager, das wär schön dunkel!
ich habe meine Scheiben mit einer Folie tönen lasen. Sie nennt sich "Dessert Smoke 20". Hab sie jetzt über bein Jahr drauf. Hab damals 220,- Euro bezahlt inkl.5 Jahre Garantie.
PS. auf meiner Nickpage kannst du sie am Auto sehen.
Hallo Swiss x3
Ich habe meine ganz Dunkel tönen lassen mit einer Folie, da musst du wircklich den kopf an die Scheibe halten um hinein zu sehen. Durch die dunkle tönung hinten werden die vorderen Scheiben automatisch dünkler ohne das es die Sicht nach vorne stört. Meine sind auch in sachen sonneneinstrahlung gut, die Wärme drinkt nicht so schnell ins innere des Autos. Kann dir leider kein bild zeigen da ich nicht weiss wie man diese in das Thread einbaut
Eric
Hallo Swiss x3
Ich habe meine ganz Dunkel tönen lassen mit einer Folie, da musst du wircklich den kopf an die Scheibe halten um hinein zu sehen. Durch die dunkle tönung hinten werden die vorderen Scheiben automatisch dünkler ohne das es die Sicht nach vorne stört. Meine sind auch in sachen sonneneinstrahlung gut, die Wärme drinkt nicht so schnell ins innere des Autos. Kann dir leider kein bild zeigen da ich nicht weiss wie man diese in das Thread einbaut
Eric
Hallo Swiss X3
Schau dir meine Nickpage an habe schnell ein Bild das ich gefunden habe hinein gestellt da siehst du die tönung der hinter Scheiben.
Eric :P :P
Ich darf mich seit Mitte September ebenfalls zu den stolzen Besitzern eines X3 zählen und steige jeden Tag wieder mit Begeisterung in den Xiii !
Für die Kinder habe ich auch die getönten Scheiben aus der Zubehörliste geordert, leider ohne sie vorher anschauen zu können.
Nach meiner Meinung ist die Tönung leider viel zu schwach. Im Vergleich mit dem E39 oder E60 sieht man einen riesen Unterschied.
Bei strahlendem Sonnenschein ist es den Kids hinten einfach zu hell und die Variante mit dem im Fenster eingeklemmten "Schnuffeltuch" möchte ich ehrlich gesagt beim nächsten mal vermeiden...
Eine Lösung muß her !!!
...und irgendwie widerstrebt mir die Lösung auf die teurer getönten Scheiben eine Folie aufzukleben....
In einen anderen Forum... Name unwichtig ! :D ...hab ich mal was von orginal BMW-Sonnenschutzblenden gelesen die man mit Klips anbringen kann...rundum...
Allerdings sollen die Dinger wie bei BMW üblich nicht ganz billig sein... haben aber evtl. den Vorteil, daß man Sie wieder ausbauen kann...
Ich habe wirklich lange hin und her überlegt, wie ich die Scheiben der Kinder und des Stylings wegen verdunkle.
Ab Werk habe ich die Standard ausführung, weil mir die angebotene Töung viel zu schwach ist.
Folie einkleben war für mich die eine Alternative. Allerdings wollte mein oder ATU ca. 260 € dafür. Nachdem ich meinen Geschäfts-)Wagen stets nach einem Jahr zurückgebe und ich diesen Spaß aus eigener Tasche gezahlt hätte- war es mir schlichtweg zu teuer. Der Freund eines Freundes eines Freundes...kannte jemanden, der es mir (mit Foliatec-Marken-Folie) für 180 € eingebaut hätte. War mir aber zu unseriös.
Gestern habe ich nun als ersten Stepp so einen Original BMW Sonnenschutz für die Heckscheibe geordert. Wenn mir das Teil gefällt, kommen die anderen Scheiben auch dran. Vorteil für mich: Ich kanns in den nächsten X (falls ich noch al einen fahren will) wieder einbauen oder über Ebay verticken.
Vorteil für die Kinder: Neben dem Sonnenschutz kommen auch keine Mucken rein .
Nachteil: Ab besten hätte mir zu meinem schwarzen Auto eine tiefschwarze Scheibenfolie gefallen.
Im BMW Teilehandel gibt es einen Sonnenschutz der absolut perfekt in den Fensterrahmen passt!!!
Dieser bietet von außen eine fast undurchsichtige Scheibe (auch für den Kofferraum lieferbar) und von innen kann man noch gut nach außen durchsehen.
Der Rahmen ist mit sehr stabilen Clips eingespannt (funktioniert auch mit geöffneten Seitenscheiben) und kann jederzeit wieder entnommen werden.
Kosten bei BMW 139,-- EUR
(den Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben hätte ich noch von meinem ex X3 - würde diesen für 99,-- EUR inkl. Versand anbieten - Kaufdatum 16.08.05!)
mike-wt (auch genannt der Glückspils oder der der mit einem X5 Fremdgeht)
... (den Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben hätte ich noch von meinem ex X3 - würde diesen für 99,-- EUR inkl. Versand anbieten - Kaufdatum 16.08.05!)
Hallo Mike,
kannst mal ein Bild von den Dinger n hier reinstellen? Ich wäre interessiert 8) 8) 8) 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar