Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibentönung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibentönung?

    Hallo X3-Forum! :D

    Freue mich hier teilzunehmen. :D (kennt mich unter dem Namen six_in_line ) hier allerdings bisschen modifiziert. :D

    So, nun meine Frage:

    Wir haben die Sonnenschutzverglasung von BMW drin, ist uns aber noch zu hell. Habt ihr grad nen gscheiten Anbieter? Was würdet ihr tun? Folie? oder "Dämpfen"?

    So wie bei unserem alten Grand Voyager, das wär schön dunkel!

    Jetzt:
    11/2004 - xx/xxxx => BMW X3 3.0iA Highlandgrün

  • #2
    Hallo,

    ich habe meine Scheiben mit einer Folie tönen lasen. Sie nennt sich "Dessert Smoke 20". Hab sie jetzt über bein Jahr drauf. Hab damals 220,- Euro bezahlt inkl.5 Jahre Garantie.

    PS. auf meiner Nickpage kannst du sie am Auto sehen.

    Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Sieht toll aus! Aber wie ist es denn wenn du so 40cm davor stehst? Ist es dann auch "schwarz" wie bei den Ami's oder siehst du dennoch rein?
      11/2004 - xx/xxxx => BMW X3 3.0iA Highlandgrün

      Kommentar


      • #4
        Da kann man schon reinschauen, also total schwarz ist sie nicht, so etwa wie die Tönung, wie sie bei anderen Autos üblich ist.

        Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Swiss x3
          Ich habe meine ganz Dunkel tönen lassen mit einer Folie, da musst du wircklich den kopf an die Scheibe halten um hinein zu sehen. Durch die dunkle tönung hinten werden die vorderen Scheiben automatisch dünkler ohne das es die Sicht nach vorne stört. Meine sind auch in sachen sonneneinstrahlung gut, die Wärme drinkt nicht so schnell ins innere des Autos. Kann dir leider kein bild zeigen da ich nicht weiss wie man diese in das Thread einbaut
          Eric
          Gruss von Eric, R 1200 R Treiber

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Duc68
            Hallo Swiss x3
            Ich habe meine ganz Dunkel tönen lassen mit einer Folie, da musst du wircklich den kopf an die Scheibe halten um hinein zu sehen. Durch die dunkle tönung hinten werden die vorderen Scheiben automatisch dünkler ohne das es die Sicht nach vorne stört. Meine sind auch in sachen sonneneinstrahlung gut, die Wärme drinkt nicht so schnell ins innere des Autos. Kann dir leider kein bild zeigen da ich nicht weiss wie man diese in das Thread einbaut
            Eric
            Schicks mir doch per email, ich baue es Dir ein.

            Meine "Tages"-emaildresse schick ich Dir per PM.

            Gruß

            Cherokee
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Hallo Swiss X3
              Schau dir meine Nickpage an habe schnell ein Bild das ich gefunden habe hinein gestellt da siehst du die tönung der hinter Scheiben.
              Eric :P :P
              Gruss von Eric, R 1200 R Treiber

              Kommentar


              • #8
                Hallo X3-Gemeinde !!!

                Ich darf mich seit Mitte September ebenfalls zu den stolzen Besitzern eines X3 zählen und steige jeden Tag wieder mit Begeisterung in den Xiii !

                Für die Kinder habe ich auch die getönten Scheiben aus der Zubehörliste geordert, leider ohne sie vorher anschauen zu können.
                Nach meiner Meinung ist die Tönung leider viel zu schwach. Im Vergleich mit dem E39 oder E60 sieht man einen riesen Unterschied.

                Bei strahlendem Sonnenschein ist es den Kids hinten einfach zu hell und die Variante mit dem im Fenster eingeklemmten "Schnuffeltuch" möchte ich ehrlich gesagt beim nächsten mal vermeiden...

                Eine Lösung muß her !!!

                ...und irgendwie widerstrebt mir die Lösung auf die teurer getönten Scheiben eine Folie aufzukleben....

                In einen anderen Forum... Name unwichtig ! :D ...hab ich mal was von orginal BMW-Sonnenschutzblenden gelesen die man mit Klips anbringen kann...rundum...

                Allerdings sollen die Dinger wie bei BMW üblich nicht ganz billig sein... haben aber evtl. den Vorteil, daß man Sie wieder ausbauen kann...

                Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ???

                Viele Grüße
                Jojo
                ...aus Freude am Fahren !!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe wirklich lange hin und her überlegt, wie ich die Scheiben der Kinder und des Stylings wegen verdunkle.

                  Ab Werk habe ich die Standard ausführung, weil mir die angebotene Töung viel zu schwach ist.

                  Folie einkleben war für mich die eine Alternative. Allerdings wollte mein oder ATU ca. 260 € dafür. Nachdem ich meinen Geschäfts-)Wagen stets nach einem Jahr zurückgebe und ich diesen Spaß aus eigener Tasche gezahlt hätte- war es mir schlichtweg zu teuer. Der Freund eines Freundes eines Freundes...kannte jemanden, der es mir (mit Foliatec-Marken-Folie) für 180 € eingebaut hätte. War mir aber zu unseriös.

                  Gestern habe ich nun als ersten Stepp so einen Original BMW Sonnenschutz für die Heckscheibe geordert. Wenn mir das Teil gefällt, kommen die anderen Scheiben auch dran. Vorteil für mich: Ich kanns in den nächsten X (falls ich noch al einen fahren will) wieder einbauen oder über Ebay verticken.
                  Vorteil für die Kinder: Neben dem Sonnenschutz kommen auch keine Mucken rein .
                  Nachteil: Ab besten hätte mir zu meinem schwarzen Auto eine tiefschwarze Scheibenfolie gefallen.

                  Kommentar


                  • #10
                    ... Hi Jungs,

                    na da gibt es doch die perfekte Lösung von BMW

                    Im BMW Teilehandel gibt es einen Sonnenschutz der absolut perfekt in den Fensterrahmen passt!!!
                    Dieser bietet von außen eine fast undurchsichtige Scheibe (auch für den Kofferraum lieferbar) und von innen kann man noch gut nach außen durchsehen.
                    Der Rahmen ist mit sehr stabilen Clips eingespannt (funktioniert auch mit geöffneten Seitenscheiben) und kann jederzeit wieder entnommen werden.

                    Kosten bei BMW 139,-- EUR

                    (den Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben hätte ich noch von meinem ex X3 - würde diesen für 99,-- EUR inkl. Versand anbieten - Kaufdatum 16.08.05!)

                    mike-wt (auch genannt der Glückspils oder der der mit einem X5 Fremdgeht)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mike-wt
                      ... (den Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben hätte ich noch von meinem ex X3 - würde diesen für 99,-- EUR inkl. Versand anbieten - Kaufdatum 16.08.05!)
                      Hallo Mike,

                      kannst mal ein Bild von den Dinger n hier reinstellen? Ich wäre interessiert 8) 8) 8) 8)

                      Cherokee
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        ... Leider habe ich von meinem X3 keine Bilder gemacht

                        Aber auf der BMW Homepage habe ich folgende Bilder gefunden (leider nur von der Innenansicht):

                        http://www.Arch2Design.de/BMW/S1.jpg

                        http://www.Arch2Design.de/BMW/S2.jpg

                        Wir haben diesen Sonnenschutz als absolut TOP empfunden

                        mike-wt

                        Kommentar


                        • #13
                          :D :D :D ...ist ja perfekt !!!

                          Also sind die orginal BMW Sonnenblenden doch die richtige Lösung !

                          Jetzt muß ich mich nur noch schlau machen was alle Blenden zusammen kosten. Seitenscheiben, Heckscheibe und seitliche Fenster vom Kofferraum...

                          Wenn dann komplett, auch der Optik wegen...

                          Vielen Dank für die schnellen Infos !

                          Werde berichten wenn ich die Preise habe !
                          ...aus Freude am Fahren !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Diese Seite macht schlau :D
                            www.bmw.de ->Produkte&Service ->Original BMW Zubehör

                            Sonnenschutz für die

                            Heckscheibe (51 46 0 308 446) 99,50 EUR
                            hintere Seitenscheiben (51 46 0 397 113) 145,00 EUR (Aha sogar 145,-- EUR dann ist mein Angebot mit 99,-- ja fast 1/3 Preisersparnis)
                            Gepäckraum-Seitenscheiben (51 46 0 397 115) 118,00 EUR

                            macht zusammen 362,50 EUR

                            Wobei ich finde - zumindest bei bereits getönten Scheiben - , dass die Seitenscheiben ausreichen.

                            Euer

                            mike-wt

                            Kommentar


                            • #15
                              Willkommen phönix3

                              Zitat von phöniX3
                              :D :D :D ...ist ja perfekt !!!

                              Also sind die orginal BMW Sonnenblenden doch die richtige Lösung !

                              Jetzt muß ich mich nur noch schlau machen was alle Blenden zusammen kosten. Seitenscheiben, Heckscheibe und seitliche Fenster vom Kofferraum...

                              Wenn dann komplett, auch der Optik wegen...

                              Vielen Dank für die schnellen Infos !

                              Werde berichten wenn ich die Preise habe !
                              Hallo phönX3,

                              herzlich willkommen in unserem noch kleinen aber flott wachsenden X3-Forum!

                              Schön, dass Du hier aktiv mitmachst, wir freuen uns, noch einiges von Dir zu hören

                              Gruß
                              Cherokee
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X