Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verformung Türverkleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Verformung Türverkleidung

    Früher mussten die Fahrzeuge ja auch nicht auf gedeih und Verderb abspecken, um irgendwelche Normen einzuhalten. Prüft mal die Materialstärke von Rücklichtern und Seitenscheiben beim E83 und F25. Beim E83 ist alles etwas massiver...aber auch entsprechend schwerer und in der Herstellung teurer.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      Verformung Türverkleidung

      Nicht zu vergessen, dass heute bereits in der Entwicklung großes Augenmerk auf die Recyclingfähigkeit der verbauten Materialien gelegt werden muss bzw. wird.

      Kommentar


      • #63
        AW: Verformung Türverkleidung

        Hallo,vor ca. 3 Monaten die dritte Verkleidung eingebaut bekommen, seit dem keine Verformung mehr zu sehen.

        Kommentar


        • #64
          AW: Verformung Türverkleidung

          Das hattest Du schon mal geschrieben. Hat Dein etwas erwähnt, was jetzt anders ist?
          Viele Grüße,
          Thomas.

          Kommentar


          • #65
            AW: Verformung Türverkleidung

            Auf die neue Verkleidung, mußte man warten. War nicht mehr Lieferbar.

            Kommentar


            • #66
              AW: Verformung Türverkleidung

              Wäre ja interessant zu wissen, ob sich die Teilenummer geändert hat...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Verformung Türverkleidung

                Kann ich nicht sagen, einige alte Teile der Türverkleidung haben nicht auf die neue gepasst, wurden nachbestellt.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Verformung Türverkleidung

                  Hallo.
                  Habe ich auch gehabt.
                  Bin im Urlaub über 2.500 km gefahren mit Ellenbogen auflegen.
                  Dann ein paar Tage ohne "auflegen", und die Beule ist wieder raus.
                  Gruß
                  freddyeddi

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Verformung Türverkleidung

                    Zitat von FürstX3 Beitrag anzeigen
                    Moin zusammen,

                    habe das Fahrzeug 2 Tage den Fachleuten überlassen müssen.

                    Die Delle in der Türverkleidung wird NICHT als Mangel anerkannt!
                    unterschwellig wird eine - wie auch immer stattgefundene - mechanische Einwirkung angenommen

                    unfassbar.
                    Überlege noch, wie ich darauf reagieren soll.

                    Wassereintritt Heckklappe wurde behoben (war BMW bekannt)... angeblich wurde eine Naht werkseitig nicht versiegelt.
                    Das Spaltmaß Frontschürze/Scheinwerfer/Kotflügel wurde korrigiert (Karosseriebauer brauchte dafür einen Tag). Der Unterschied zwischen Scheinwerfer links und rechts ( Spalt zwischen Unterkante Glas und Schürze ) betrug satte 4-5 mm.
                    Vibration/Resonanz im Motorraum wurde ebenfalls abgestellt (lose Teile)

                    "Freude am Fahren"... ist im Ansatz jetzt wieder da.
                    So, Türverkleidung wurde im zweiten Anlauf jetzt ersetzt. Offensichtlich wurde dieses Problem mehrfach reklamiert, sodass es keine Diskussion gab.

                    Sonst keine Mängel. Läuft wie geschmiert 😊

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Verformung Türverkleidung

                      Zitat von FürstX3 Beitrag anzeigen
                      So, Türverkleidung wurde im zweiten Anlauf jetzt ersetzt. ... 
                      Das klingt positiv! Dann werde ich das bei meinem nächsten Besuch beim mal erwähnen. Bisher bekam ich immer die Aussage, dass der Autausch nur eine weitere Delle in einer weiteren Türverkleidung bringen würde.
                      Mal sehen, ob sie mir dann trotzdem eine neue bestellen...
                      Viele Grüße,
                      Thomas.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Verformung Türverkleidung

                        Ich habe auch schon die Delle in der Verkleidung (bei 8.000km). Ich werde dies bei meinem nächsten Werkstatt Besuch ansprechen. Bin gespannt, wie man in HH damit umgeht...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X