Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

    Die Freundlichen meinten das es manchen erst auffällt wenn der Teppich voll unter Wasser steht.Da es eben sonst nicht auffällt, wenn immer nur Tropfen kommen.
    Der Gießkannen Test ist halt schon ne Ladung Wasser aufeinmal.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #62
      AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

      Genau!!

      Kommentar


      • #63
        AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

        Ahhh, hab ne Frage...
        Macht jemand einen Schutz z.B. ne Art Lotuseffekt auf die Dichtungen außen auf das PD?
        Gibt es da was gutes das auch was taugt? Gerade im Winter mit evtl. Schnee und Eis wäre das hilfreich für die Dichtungen.
        Liebe Grüße Bianca

        Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #64
          Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

          Über den Winter nehmen wir für die Türdichtungen das gute alte Ballistol. Damit hatten wir noch nie Probleme.

          Ich hatte mal einen Vectra mit Schiebedach, da habe ich das auch genommen.
          Zuletzt geändert von WaX3; 09.09.2015, 17:34.

          Kommentar


          • #65
            AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

            Super Danke. Und machst du das auch an die Dichtungen der el. Fenster. Die müssen ja auch immer mal etwas geschmiert werden

            Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #66
              AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

              Nur die Türdichtungen, sonst gibt es einen Schmierfilm.

              Kommentar


              • #67
                AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                Balistol ist super, es gibt aber auch eine ganz ordentliche Gummi-Pflege von BMW. Bin ich auch sehr zufrieden mit.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                  Ok, ich schau mich mal um

                  Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                    Ich habe auch so einen Stift von BMW!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                      Stift hört sich gut an, geht schnell und unkompliziert

                      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                        Moin !

                        Bei mir hat sich die Tage auch der hintere Teil des Glasdaches nicht mehr geschlossen, BMW möchte gute 1.800,- Euro für die Reparatur bzw. Austausch des Daches , also das "alte" Problem.
                        Habe es dann, da ich 160 km von zu hause weg war, erstmal von Hand schließen lassen.
                        Habe später zu hause das hintere Glasdach stillgelegt, einfach nach den 2 Videos (auf Englisch).



                        Damit geschlossen....

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                          .....und so geht es weiter:



                          Jetzt kann ich erstmal in Ruhe überlegen ob ich es so lasse oder wie es weitergeht .

                          Gruß
                          Norbi

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                            Ich reihe mich hier mal ein.

                            5 Wochen nach Kauf des X3 hat es mich auch erwischt. Beim Kauf habe ich das Dach getestet und es funktionierte ohne Geräusche oder Probleme.
                            Dann habe ich wirklich nur 1x die Kippfunktion genutzt. Beim Schließen gab es ein sehr unschönes Geräusch und der hinter Glasdeckel blieb offen, der Vordere legte sich auf den Hinteren auf. Na toll...
                            Irgendwo im I-Net hatte ich eine geschriebene Anleitung gefunden und diese beiden Videos. In der schriftlichen Form war eine Zeitangabe vom 3 bis 4 Stunden für versierte Schrauber vermerkt.
                            Ich muss wohl goldene Hände haben, denn nach gut einer Stunde war es erledigt. Dann mal meine Anmerkungen und Erfahrungen, speziell zu den Videos:

                            1. Ich musste den vorderen Glasdeckel ausbauen, da er sich nicht nach hinten schieben ließ
                            2. Der Grund waren abgebrochene Teile in den Führungsschienen -> gründlich absuchen, Ich habe 7 (!!!) Teile gefunden.
                            3. Nach entfernen der Feder fällt der untere Teil beim E83 nicht einfach so raus. Erst nach hinten schieben (Deckel hinten schließt), Feder entfernen, den runden Bolzen des Unterteils nach unten drücken, Unterteil in Richtung Fahrzeugmitte schwenken, dann das Ganze wieder nach Vorn schieben (Deckel hinten öffnet), dann den eckigen Teil aushebeln.
                            4. Eine kleine Spitz-Zange ist sehr hilfreich beim Entfernen von Teilen oder herab gefallener Halteschrauben beim Einsetzen des vorderen Deckels.
                            5. Ein Neodym-Magnet am Werkzeug erleichtert das Ansetzen der 6 Halteschrauben des vorderen Deckels ungemein.

                            Alles in Allem also keine Zauberei.

                            (Es war meine erste "Operation am offenem Dach" und ich hatte schon leichte Bedenken)

                            Gruß

                            Udo

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                              So heute hat es auch mein Panorama Dach erwischt. Gestern lief es noch ruhig und ohne jeglichen Mängel. Heute wollte ich es auf machen. Dach befand sich in der Kippstellung und es fährt ein paar Millimeter zu und geht wieder auf. Außerdem hat es nen schönen knack getan als ich versuchte es zu schließen. So wie ich es sehe liegt es am vorderen Deckel da da Teile fehlen. Und der vordere Deckel total schief ist. (Man kann den Deckel durch kurz zufahren und dann wieder stoppen ein paar Millimeter schließen) der hintere Deckel rührt sich dabei gar nicht. Außerdem sieht es so aus als würde der vordere Deckel beim zufahren auf dem hinteren auflegen.
                              Dem hinteren Deckel scheint nichts zu fehlen und das Panorama Dach ist sehr gut gefettet.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                                Du hast Post...
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X