Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

    Dann hab ich wohl zu schnell gelesen und das übersehen

    Was den Arbeitslohn angeht, keine Ahnung
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #77
      AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Und das würde ich jetzt auch gerne wissen (wegen mein Getriebeproblem): wenn die jetzt alles unter Garantie erneuern, dann habe ich wieder Garantie auf die Teile, aber müssen die es das nächste Mal auch wieder gratis einbauen? Oder muss ich dann die Arbeitsstunden bezahlen?

      Garantie ist im Gegensatz zur "gesetzlichen Gewährleistung" eine freiwillige Leistung i.d.R. des Herstellers.
      An die Garantie kann der Hersteller Bedingungen binden so wie er will. Und wenn er reinschreibt das seine Garantie nur an ungeraden Dienstage vor Vollmond gilt, wenn der Kunde auf dem rechten Bein reingehüpft kommt dann ist das so.

      Wenn also der Händler sagt, dass er das mit der Garantie erst klären muß und zu welchen Bedienungen, dann hat er leider Recht.

      Das ist eben bei der "gesetzlichen Gewährleistung" anderst.


      Du mußt Dir einfach nur selbst die Frage beantworten, war die Sache beim Kauf/Reparatur schon kaputt oder hat sie erst einmal eine Zeit lang funktioniert und ist dann kaputt gegangen.

      Wenn nach der Reparatur deines Getriebes diese erst mal funktioniert hat und dann erneut kaputt gegangen ist => Garantie. Es zählen die Bedingungen des Garantiegebers.
      Ist das Getriebe aber kaputt gegangen weil z.B. ein defektes Zahnrad verbaut wurde => Gewährleistung (2 Jahre) lt. BGB
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #78
        AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
        Wenn nach der Reparatur deines Getriebes diese erst mal funktioniert hat und dann erneut kaputt gegangen ist => Garantie. Es zählen die Bedingungen des Garantiegebers.
        Ist das Getriebe aber kaputt gegangen weil z.B. ein defektes Zahnrad verbaut wurde => Gewährleistung (2 Jahre) lt. BGB

        Ok, verstanden (denke ich), danke. Dann wäre es bei mir definitiv Garantie und müssen die also gar nix gratis machen.
        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #79
          AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

          Hallo,

          man oh man,schon wieder was dazu gelernt.

          Danke sagt Hacki
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X