If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo X3runner ich habe für meinen kostenlosen Tausch leider keinen Beleg bekommen, sonst hätte ich den zur Verfügung gestellt.
Fahrzeug ist aber bestimmt bei BMW im Computer gespeichert.
SBK-AZ 555 Thomas Vollhardt, Magdeburg - Wechsel zwischen 50.000 und 70.000 km nach ca. 2 Jahren.
(Frühjahr 2007)
Mein Gewicht 115 kg - mein Beruf Außendienst (also mehrmals ein- und aussteigen und zwar ohne Bedienungsanleitung für eine eventuell Sitzschonende Bewegung)
Ersteinmal danke für die vielen Tips und für die Unterstützung.Wenn ich am Wochenende emotional runtergekommen bin und sachlich schreiben kann werde ich das Schreiben an BMW verfassen. Kann mir übrigens jemand definitiv sagen wieviele AW's eine reele Arbeitsstunde sind ? Selbst bei, sagen wir mal 100 € Stundenlohn, müßten die also 4 Stunden an dem Sitz ( Sitz und Rückenlehnenbezug austauschen für einen Sitz ) gearbeitet haben . Wer ist bei BMW München der Ansprechpartner in solchen Sachen ? Gruß an alle im Forum
Vielleicht wäre es besser wenn du dich mit deiner Reklamation an Auto-B*** wendest. Würde ich auf jeden Fall mal versuchen. Ich kenne zwei Leute denen so geholfen wurde.
Wer bei BMW für soetwas Ansprechpartner ist kann ich dir leider nicht sagen.
Rein rechnerisch sind das bei 27 AW a 5 Minuten: 2 1/4 Stunden reine Arbeitszeit. Der reine Nettoarbeitslohn betrug 318.60 €. Hinzu kamen 2 x Führung a 6.80 €, sowie 1 x Befestigung a 8.35 € und 35 Klammern a 0,04 € = 1,40 €. Das bedeutet, dass die in der BMW-Niederlassung in Düsseldorf einen Stundensatz von 141.33 € nehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein enormer Stundenlohn ist. Für die die den Sitzbezug auf Kulanz vollständig erstattet bekommen haben, habt ihr Unterlagen wieviel AW's eure Händler dafür BMW gegenüber berechnet haben ?
Wer von Euch hat sich den Fahrersitz mit Sensatec reparieren lassen.
Wird der Sitz komplett neu bezogen, oder nur die Seitenflanke.
Bei mir bekommt die rechte Seitenflanke am Fahrersitz einen kleinen Riss.
Was kostet eine Reperatur ?
Ich Danke euch für Hinweise dazu.
Gruß Ernst
Das ist natürlich schön, ich habe aber meinen X3 nicht Neu gekauft.
Er ist nun knapp 4 Jahre alt, hat 53000 km drauf.
Meinst auch da geht etwas mit zumindest Teilerstattung ?
Gruß Ernst
Den Versuch ist es zumindest wert, da dies ein bekanntes Problem ist. Bei meinem trat es das erste Mal wenige Tage vor Ablauf der Garantie auf, das zweite Mal nach 4 Jahren. Beide Male keinerlei Diskussionen, ob Kulanz oder nicht. Geh' einfach mal zu deinem und rede mit ihm, und wenn er dieses Problem noch nicht kennt, kannst du ihn ja auf all die anderen leidgeprüften hier verweisen...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Ich werde es mal versuchen, der Riss ist im Augenblich knapp 1 cm lang, werde das beobachten und wenn er sich vergrößert hat, dann zu meinem freundlichen und mal schauen was dabei rauskommt.
Gruß Ernst
nun hat es mich das 2 te mal erwischt, am Fahrersitz nach knapp 3 jahren schon wieder risse an der Sitzseitenwange links (Sportsitze).
Das erste mal ausgewechselt nach 2 Jahren kurz nach der Garantie.
Nun dachte ich die Qualität des neuen Bezugs Sensatec wurde verbessert,
dies ist anscheinend nicht der Fall. Werde nun mal zum gehen und dies vortragen.Ab jetzt habe ich kein vertrauen mehr zum Thema Sensatec......
meine Stoffsitze am 325ix hielten fast 20 Jahre durch.....
wie siehts bei Sensatec aus wenn die in die JAhre kommen, eine Empfehlung an alle die sich für Sensatec entscheiden kann ich hiermit nicht mehr geben.
Hallo,
nun brauche ich mal Eure Hilfe,
da mein Fahrersitz nun zum 2 ten mal gerissen ist, nach 2 Jahren und jetzt nach 3 Jahren/u. ca 3 Monaten wieder habe ich beim nachgefragt hier das Ergebnis:
Von der BMW AG werden die Teile zu 100 % übernommen.
Vom Lohn wird leider nichts mehr bezahlt.
Es tut uns Leid, dass wir für Sie kein besseres Ergebnis erzielen konnten.
Die Montage des Polsters wird ca. 320,- Euro + Mwst betragen.
Was kann ich hier tun , damit will ich mich nicht zufrieden geben.
Vielleicht habt Ihr ja Argumente um diese Reparatur auf volle Kulanz zu regeln.
Ich freu mich auf Antworten .
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Mein Sensatec ist damals komplett auf BMW-Kosten getauscht worden.
Das war allerdings in der Garantiezeit.
Inwieweit ein gewisser Verschleiss durch den Nutzer zu verantworten ist und deswegen die Montagekosten rechtfertigt kann ICH nicht beurteilen - aber vielleicht jemand anders?
Hi Ronny,
kannst Du mir mal ein paar Argumente liefern um den Sitzbezug auch beim 2" mal auf Kulanz zu reparieren. Bei Dir war es ja nach 4 Jahren , bei mir ist es nun gerade mal 3 Jahre + 3 Monate, das erste mal war es nach 2 Jahren.
Vorab vielen Dank .
Gruß Kalli
wenn ich ehrlich bin - ich hatte keine besonderen Argumente... Der Bezug wurde bei meinem zum ersten Mal kurz vor Ablauf der 2 Jahre gewechselt, als ich ihn dann 2 Jahre später zum zweiten Mal deswegen ansprach - viele Worte waren nicht nötig, nur etwa "Sensatec.... Risse... wieder mal... gleiche Stelle...", gab es weder Fragen noch Diskussionen, er hat das sofort als Kulanzfall akzeptiert und in meinem Sinne erledigt.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob sich seit letztem Jahr die Vorgaben für Kulanz dieser Art geändert haben? Oder ob die Werkstätten von sich aus hier anders reagieren? Vielleicht hilft es, wenn du deinen mal darauf hinweist, daß auch in anderen Fällen bereits zweimal der Bezug auf Kulanz ersetzt wurde und daß es dabei keinerlei Probleme mit München gab. Er möge doch bitte einfach mal dort nachfragen, ob die Arbeitskosten nicht doch übernommen werden können, da es sich ja bei der Häufigkeit des Auftretens dieses Fehlers um ein allgemeines Problem handelt. Zumindest dazu sollte dein doch im Sinne einer guten Kundenbeziehung bereit sein.
Tut mir leid, daß ich dir nicht mehr liefern kann - aber hoffentlich hilft das schon weiter.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
hatte das schon weiter oben geschrieben... das ist schon fast Abzocke!!!
Der Bezug selber kostet etwa 140 Euro!!! Wie lange wollen die sich an dem Bezug zur Montage aufhalten!? Ich glaube das bei den 320 Euro auch der Bezug mit dabei ist! Laß die mal die Arbeitsanweisung von deinem geben, da steht auch der Zeitaufwand drin!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar