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Wenn du eine Werkstatt brauchst, wo du die Kupplung selber einbauen kannst, hier mal eine Adresse. Ist gleichzeitig auch eine Mietwerkstatt in Castrop-Rauxel. Ehemals Stehle-Motorsport.
kfz-stehle.de
Ist ein Freund von mir. Er steht dir auch mit Rat und Tat zur Seite.
Klar, preislich ist selbermachen unschlagbar. Aber zur Info - für andere Interessenten - die Fa. hat auch in München einen Partnerbetrieb
Ich muss sagen, ich bin immer mehr am Überlegen, ob ich mir das nicht leiste ... mit Versand komme ich mit der Westfalia AHK meist so auf 430€ incl. E-Satz.
Hier kostet die mit Einbau 599 ... echt ne Überlegung wert.
@brummi: der Tipp war echt gut, hab heut mit der Niederlassung in München telefoniert und ich glaub ich mach das da ...
... zwar schraub ich selber gern, aber AHK nachrüsten gehört nicht so zu meinen Lieblingssachen und für ~150 € lass ich das dann echt einbauen
und geh dafür arbeiten ... macht unterm Strich ein (+) .
Ich habe dort (Einbaustation Vechta) bei den vergangenen Xi jeweils die AHK (Westfalia) für 625€ inkl. Montage nachrüsten lassen. Ich Januar ist dann dort auch der neue Xi dran... .
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Alleine habe ich gestern gut 6-7h gebraucht. Ich habe mir aber Zeit gelassen und es ordentlich verlegt und verbaut. Das Einpinnen im LSZ hat mich aber Nerven gekostet. Das Kabel vom originalen Baum ist nicht nen Millimeter zu lang [emoji85].
Nun bin ich aber happy und habe gestern schon den ersten Testlauf absolviert. PDC schaltet ab, alle Lampen gehen und die Klappe macht die Nummer recht unauffaellig.
Ein grosser Dank gilt noch X3 Micha, dessen Anleitung eine gute Stuetze war. Das Codieren des ESP werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 29.10.2015, 07:21.
Hut ab!
Beim zweiten Bild bekommt der Unwissende ja echt Angst. [emoji33]
Und genau zu dieser Gruppe gehöre ich. Ein echter Mann halt: Das Haus bauen lassen, den Baum pflanzen lassen, aber immerhin das Kind habe ich selbst gezeugt (glaube ich). [emoji31]
Der aufmerksame Betrachter wird auf dem angesprochenen Foto auch erkennen, dass ich den Sicherungsblock an der Masse angeschlossen hatte.
Das habe ich zum Glück VOR dem Anschluss der Batterie korrigiert.
Die Anleitung von Jaeger kann nur als "stichpunktartig" beschrieben werden.
Insgesamt ist es aber gar nicht so schwierig. Die Verkleidungen sind da fast die größere Herausforderung.
Monsta, die Erziehung "lässt" du dann wieder machen?
Auch von mir Respekt für Deine Arbeit. Beim F25 habe ich die Sache schon mal mitverfolgt und glaube das es dort einfacher ist, weil nach Abbau der hinteren Stossstange
alles offen vor einem liegt.
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