If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
Wollte mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat.
Bei meinem F25 rostet die Fahrgestellnummer raus zwar massiv. Mir wurde sogar schon Manipulation der Fahrgestellnummer unterstellt.
Auto ist gerade mal 3 Jahre alt und nicht mal 90000 km.
Das kanns doch bei solch Premium Fahrzeug nicht sein.
über eine rostende Fahrgestellnummer lese ich hier im X3-Treff das erste Mal.
Kannst Du uns mal bitte ein Foto zeigen?
Rost ist die Reaktion von Metall in Verbindung mit Sauerstoff und Feuchtigkeit.
Metall und Sauerstoff ist vorhanden - wo könnte die in Deinem Fall die Feuchtigkeit herkommen und warum bei Deinem Auto mehr als bei anderen?
"Kann nicht sein" ist Nonsens, es gibt immer ein erstes Mal. Das andere Wort kann ich nicht mehr hören - auch die Firma Rolls Royce soll Werkstätten haben um
Reparaturen auszuführen. Bei den Kaufpreisen aus Deiner Sicht kann das ja gar nicht sein...
Mache uns bitte mal ein Foto und gib uns Hinweise zum Thema Feuchtigkeit.
(Garagen-, Carport oder Laternenparker?)
Wo wohnst Du bzw. bewegst den Wagen? Im Süden dürfte Rost ein weitaus kleineres Problem sein.
Gibt es weitere Nutzungsbedingungen oder Umstände die Feuchtigkeit in irgendeiner Art ermöglichen?
Ist bei mir auch.
hab die Folie weggerissen, damit die Feuchtigkeit sich nicht sammelt. Werde mal im Frühjahr mit dremel bürste drübergehen und neu lackieren.
Guten Morgen und erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Noch eine Frage: die Fahrgst.-Nr. kommt doch mehrfach vor soweit ich weiss. Wo passiert das Ganze?
Macht doch mal ein Foto. Die letzten 7 Ziffern der VIN können ja unkenntlich gemacht werden. Die Ziffern davor sind eh alle gleich beim gleichen Modell.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich hab eher den Eindruck,das rostet weil zuerst lackiert wurde und dann erst amerikanisch halt,die Fgs.Nr.eingestanzt wurde.
So ein bißchen Tesa Tape schützt in unseren Breitengraden eben nicht vor Rost.
Ich hab meine Nr.erst mal mit Wd40 eingesottet.
So will mal kurz berichten.
BMW will die Kosten für eine Neulackierung übernehmen. Sprich die Fahrgestellnummer wird neu gemacht. Inklusive neuer Lackaufbau. Dafür wollen Sie den Wagen 3Tage in der Werkstatt.
Naja wenigstens ein positives Feedback.
Aber Qualitativ ist für mich der X3 doch unten durch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar