ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen und dann auf das Thema eingehen.
Ich fahre einen F25 xLine 2.0d aus Ende 2011. Der Wagen hat 125tkm und hat fast alles was ich mir gewünscht hatte. AHK fehlte und der Tempomat. Aber das kann man ja "mal eben" nachrüsten...Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Ich arbeite in der IT und bin mit zwei unterschiedlichen Händen geboren(ich habe nicht zwei linke...)deswegen traue ich mir eigentlich auch zu eine AHK zu montieren.
ABER: mein Wagen scheint nicht "normal" zu sein.
Der Wagen ist kein Unfallwagen. das hat die Dekra und auch eine Werkstatt in der der Wagen derzeit steht bestätigt.
Hat jemand hier im Forum schon einmal das Problem gehabt das die Stehbolzen, die die Anhängerkupplung mit dem Rahmen am Heckblech verbinden nicht vorhanden waren?
Ich habe an den Stellen nur 7mm Löcher, in der einfach durch eine Schraube mit Mutter der Pralldämpfer gehalten wurde.
Bitte um Hilfe. wenn ich den Wagen zurück habe werde ich Bilder machen.
Ich habe den Wagen zerlegt in eine Werkstatt gebracht, weil ich hier als Laie nichts gefährliches machen wollte.
Ich hoffe natürlich das Die Werkstatt eine Lösung findet und der Haken dann schon dran ist. Aber nach derzeitigem Stand will der die nicht einfach anschrauben... wenn sich die 2,4T selbständig machen ist das kein Spass.
Bitte um Hilfe oder Tipps..
Gruß aus Westfalen Stefan
Kommentar