ich bin seit letztem Samstag E83-Fahrer und mußte leider am Sonntag dann feststellen, daß der Wagen hinten rechts einen kleinen Ozean im Fußraum hatte. Nach Ausschöpfen und Abtrocknen (Handtücher, Klopapier) schien es deutlich besser; heute habe ich aber mal die Sitzbank entfernt und den Teppich - soweit ohne Ausbau der Mittelkonsole möglich - hochgenommen.. um dort noch einmal erheblich Wasser zu finden. Dies habe ich erstmal mit Handtüchern reduziert.
Bild:
Das gelbe ist ein Plastikbecher, den ich zum Teppichaufbocken (und Schöpfen) nutze.
1. Kann mir jemand sagen, was das für Kabel sind, die Links sichtbar sind? Diese verschwinden in einem Loch nach unten; in diesem steht Wasser. Müßte dieses Wasser nicht ablaufen, oder ist das so gebaut, dass da keins hinkommen "darf"?
2. Was muß ich ausbauen, um den Teppich "hinreichend" hochklappen zu können? Ich vermute, daß die Mittelkonsole raus muss; das scheint aber durchaus Arbeit zu sein; da neige ich fast dazu, eher den Teppich in der Mitte zu teilen. Meinungen?
3. Ursache: ich vermute, Türfolie. Habe das Fenster erstmal abgeklebt. Kann man aus der Tatsache, daß es "nur" hinten rechts ist, schließen, daß es vermutlich nicht das Panoramadach oder die Waschwasserleitung ist, oder sind das auch "übliche Verdächtige" in diesem Fall?
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Kommentar