Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

    Zitat von sander0505 Beitrag anzeigen
    Leute, das macht mich noch ganz wuschig
    Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Los ging´s mit dem leicht versetzten Lenkrad, das mir nach der Airbagüberprüfung aufgefallen ist. Dann habe ich diesen Tread gefunden und nun glaube ich fast bei jeder Fahrt, dass ich schief sitze ...
    Also meine Frau fährt mit dem X3 jeden Tag zur Arbeit und hat diese minimale Schiefstellung weder festegestellt, noch irgendwelche körperlichen Einschränkungen dadruch. Mir geht es da genauso. Ich weiß dies schon seit dem letzten Thread, aber wenn ich im X3 sitze, habe ich das wieder vergessen...

    Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass BMW diese Sache unter ergonomischen und gesundheitlichen Gründen genau untersucht hat...

    Also keine Sorge
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      Ja, du sitzt auch schief B-)
      Lass mich raten, linke Po Backe ist etwas tiefer
      Kann sein, die rechte Backe zwickt etwas nach ca. 15 minuten Fahrt. Aber erst, nachdem ich von der Schiefstellung hier gelesen habe ...

      Und dann habe ich die bis dato gute Sitzposition verstellt nach Anleitung hier aus dem Forum und eigener Erfahrung: Sitz ganz tief, Motorhaube noch überblicken können, nach vorne schieben bis linkes Bein leicht angewinkelt bei Kupplung durchdrücken, Lehne aufrichten so dass Hinterkopf fast Kopfstütze berührt, Lenkrad verstellen damit alle Instrumente gut erkennbar sind, Spiegel zuletzt.

      Ja, und nun habe ich ein Ziehen in den Lendenwirbeln. Und ich verrücke die Position hin und wieder ein wenig. Leider habe ich die optimale Position noch nicht - bzw. nicht wieder - gefunden.

      Ach herrje, es ist wie es ist: "Never change a running system", gilt wohl auch bei vielen anderen Dingen im Leben als nur in der Informatik

      Kommentar


      • #63
        AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

        Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass BMW diese Sache unter ergonomischen und gesundheitlichen Gründen genau untersucht hat...

        Also keine Sorge
        Ja, das denke ich mir auch. Ist nur noch nicht bei meinen Lendenwirbeln und der Pobacke angekommen

        Kommentar

        Lädt...
        X