Vorab muss ich sagen, dass ich mein Auto so prgrammiert habe, dass bei 4 KM/h die Türen verschlossen werden (funktioniert).
Beim Aussteigen auf der Fahrerseite wird beim 1. Ziehen am Türgriff das Knöpfchen angehoben. Wenn man dann nochmal zieht, müsste sich die Türe öffnen. - Normalerweise tut sie das auch. - Leicht und einfach.
Aber manchmal - und leider nicht immer, ist nichts zu machen: Der Türgriff lässt sich so leicht wie immer bedienen. Der kleine Knopf geht hoch und beim zweiten mal Ziehen, ziehe ich "ins Leere". D.h. es passiert einfach nichts! Ich habe dann versucht am Außentürgriff zu ziehen, ob sich da was tut: Fehlanzeige. Ich habe dann auf- und zu gemacht (mit Zentralschalter und Schlüssel): Fehlanzeige.
Also rüberrutschen und auf der Beifahrerseite aussteigen.
Bei der nächsten Fahrt wieder alles tadellos...
Dann zwei Tage später wieder. Die Fahrertüre geht nicht auf. 20 mal auf-/ zu mit der Schlüsselfernbedienung: Siehe da: Sesam öffne Dich.
Leider tritt der Fehler jetzt nicht regelmäßig auf. - Und ich wette 1: 1000, wenn ich zum fahre, wirds natürlich nicht reproduzierbar sein.
Deshalb an Euch folgende Fragen:
1) hatte jemand schon mal diesen Fehler?
2) Woran könnte / liegt es?
3) Wie kann ich / der Abhilfe schaffen.
Ich habe mir gedacht ich ruf den an und sag ihm er soll gleich die Schließmechanik ausstauschen. Mehrere erfolglose Werkstattbesuche und Versuche zur Reparatur werde ich ihm nicht einräumen....
Was meint Ihr?
Danke für Eure Antworten und viele Grüße
FAX30D
Kommentar