Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Dachbox für X3, Hilfe benötigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen

    ... Heut Abend montiere ich meine Dachbox auf den Xi, dann schau ich nochmal nach ob da irgendetwas bei mir anders aussieht. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, das es bei mir auch so ausieht.
    Danke Thomas, dann bin ich mal auf Deine Aussage heute Abend gespannt! (In voller Erwartung, das Dein System genauso aussieht )
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #17
      ist schon zu spät aber morgen früh wenn ich die Box auf den Xi schnalle mache ich noch ein Foto (wenn ich es nicht vergesse).





      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Bilder hab ich keine gemacht, sieht aber absolut identisch aus wie bei dir elwigumi. Mach mich jetzt auf die Socken kannst ja mal das Radio anmachen und lauschen ob jemand ne schwarze Dachbox auf der A9 Richtung München verloren hat! Wenn nicht, dann war alles ok :D:D:D



        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Danke für die Info Thomas und schönen Urlaub!
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #20
            Hi Leute,
            zu euren Diskusion BMW Original - Züberhör
            Kein Autohersteller baut eigene Dachoxen - Träger usw.
            Bei BMW ist der Lieferant Eben - MONT BLANC -
            www.montblanc.se
            Bei Opel eben Thule. Wenn Ihr Ihnfos zu den Produkten haben wollt
            dann eben die Herstellerseite anklicken.
            Sind die gleichen Produkte - es steht eben nicht BMW drauf.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von vivo Beitrag anzeigen
              Kein Autohersteller baut eigene Dachoxen - Träger usw.
              Bei BMW ist der Lieferant Eben - MONT BLANC -
              www.montblanc.se
              Vielleicht in der Schweiz!!! Ich war bei meinem und habe mir die ORIGINAL BMW Box mal zeigen lassen. Es ist eine THULE Serie Ocean mit BMW Aufkleber drauf. Da ich eine ORIGINAL Thule Ocean 700 habe (also mit Thule Aufkleber drauf), hat mein kein Geld gesehen. Meine Dachbox behalte ich, ist nämlich Oberaffenstark.
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #22
                Hallo Alf,

                ...auf welchen Trägern hast Du die denn montiert?
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Guido
                  Hab die Original BMW Träger (mit im Kaufvertrag verhandelt, kostenlos)
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #24
                    ... mit welchem Befestigungssystem? Easy Fit ?
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Guido, Das System bei mir sieht aber anders aus als deine Zangen
                      Bei mir sind es U-Eisen mit Gewinde, die von unten eingesteckt werden und oben (in der Box) einfach mit einem KLICK verriegelt und angezogen werden. Vielleicht ist es ein älteres Sytem von Thule. Meine Box ist aus 2004.
                      HAB GERADE NACHGESCHAUT: Mein System heisst EASY SNAP MIA CULPA!
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                        ...kannst ja mal das Radio anmachen und lauschen ob jemand ne schwarze Dachbox auf der A9 Richtung München verloren hat! Wenn nicht, dann war alles ok :D:D:D
                        Hallo Thomas
                        ... schön das Du wieder heil aus dem Urlaub zurückgekommen bist! Die Dachbox auch ? Hab` nämlich nix im Radio gehört!
                        Zuletzt geändert von elwigumi; 01.03.2008, 19:30.
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #27
                          Dachbox ist auch wieder heil angekommen, trotz des Sturm/Orkan der heut in Bayern und Österreich wütete. Ich habe an deine Bedenken gedacht, als heute auf der A 93 ein Urlauber (nicht ich!!!) seinen Inhalt der Dachbox auf der Autobahn verteilt hatte. Die Box war noch auf dem Dach, sie ist halt während der Fahrt aufgegangen.

                          Die Box hält wirklich bombenfest!!!

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                            Dachbox ist auch wieder heil angekommen, trotz des Sturm/Orkan der heut in Bayern und Österreich wütete. Ich habe an deine Bedenken gedacht, als heute auf der A 93 ein Urlauber (nicht ich!!!) seinen Inhalt der Dachbox auf der Autobahn verteilt hatte. Die Box war noch auf dem Dach, sie ist halt während der Fahrt aufgegangen.

                            Die Box hält wirklich bombenfest!!!

                            Gruß Thomas
                            ... meine bessere Hälfte lässt fragen, ob Du uns nur beruhigen willst und Du doch der "Stauverursacher" warst? :D
                            Gruss, Guido

                            _________________________
                            carpe diem - nutze den Tag... !


                            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe die Box jetzt schon 3 Jahre und noch nie Probleme damit gehabt, ehrlich nicht! (ist ja kein BMW )!


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Man muss sie (die Box) halt auch packen können, dann klappts auch (oder besser gesagt dann klappt sie nicht auf:D)

                                Schön dich zu lesen Thomas, war bestimmt ne Sch... Fahrt heute mit dem Sturm. Ich habe heute gemerkt wie schnell es einen von der Strasse fegen kann (und das trotz über 2 Tonnen Kampfgewicht). Vor mir ein Porsche 911 , Seitenwindboe, richtig stark, mich hats so 2 meter versetzt, den Porsche Fahrer so 8 Meter (ins Feld!). Niemand verletzt aber den Schock sah man uns an. Schuld daran war aber nicht nur der Wind, sondern auch der Schneematsch (so 2cm) den wir heute hatten, den Porsche hats richtig reingedrückt und weg war er, bei mir hat die ESP Lampe geflackert aber ich blieb gerade (braver Xi , braver Xi)
                                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                                ALF

                                Alias Olaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X