Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Einstiegleisten und Ladekantenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46




    Lieber Dantho alias Thomas,

    vielen Dank für Fotos, vielen Dank, daß du sogar abends für
    mich fotographíert hast. Ich überlege mich solange bis mein X3
    vor Haustür steht...

    Dreckig? Ich meine, saubere Geländis ist vielleicht nicht unser Welt


    Herzlichst Marc
    TAKE IT EASY AND X3....

    Kommentar


    • #47
      Zitat von 12FLY

      Das war wohl auch nur am Tag der Auslieferung, schlechte Ausrede :P
      nur mal so, das war am 10.10.05, da war das Auto schon 11 Monate alt und hatte 44000 km runter

      Gruß Thomas


      PS: ich hab von 12Fly noch kein Bild von seinem X5 hier gesehen, außer auf der Nickpage Am Ende hat er gar kein X5 oder darf nicht damit fahren :P
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Dantho
        PS: ich hab von 12Fly noch kein Bild von seinem X5 hier gesehen, außer auf der Nickpage Am Ende hat er gar kein X5 oder darf nicht damit fahren :P
        Ja Mensch wo willste denn sonst ein Bild von meinem X5 sehen, wenn nicht auf der Nickpage

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #49
          ... nachdem es ja langsam März wird, habe ich mir heute über Sofortkauf auch die Einstiegsleisten und die Ladekantenabdeckung von Medes gekauft.

          Es stellen sich aber noch ein paar Fragen.

          Womit habt Ihr den Untergrund vor dem Aufkleben gereinigt und fettfrei gemacht? Aceton, Alkohol oder was?

          Bei den Einstiegsleisten schreibt Medes "Einfache Montage durch aufkleben und an eine Stelle mit Kunstoffniete fixieren auf dem orig. Kunstoffschweller"

          Wie ist das mit der Kunststoffniete, muss man da bohren?

          Wird Zeit, dass der X3 kommt, langsam stapelt sich hier das ganze Zubehör, das noch verbaut werden soll.

          Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Kühlergrill-Blenden Edelstahl poliert von Auto-Centro?

          Heinz

          Kommentar


          • #50
            Dantho hat, so viel ich weiß, ne Schraube genommen.....

            Aber erst, als 1 Seite los ging.

            Ansonsten hat er, glaub ich, das gepflegteste Auto von uns allen.... 8)
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #51
              ... daran hatte ich auch schon gedacht.

              An zwei oder drei Stellen mit schwarzen Schrauben durch die Gummidinger zu gehen.

              Irgendwie ist mein Vertrauen in die Klebeverbindungen bei hohen Geschwindigkeiten nicht so groß.

              Heinz

              Kommentar


              • #52
                Zitat von HeinZ1

                Womit habt Ihr den Untergrund vor dem Aufkleben gereinigt und fettfrei gemacht? Aceton, Alkohol oder was?

                Heinz
                Hallo Heinz,

                wenn Du ernsthaft an Kleben denkst, kommt es vorher darauf an, den Untergrund sauber und fettfrei zu machen. Ein sehr einfaches Mittel, das leicht zur Hand ist, ist Feuerzeugbenzin. Benzin greift Autolack nicht an (logisch!- das liegt in der Lackformel), löst Fett, reinigt und ist preiswert in kleinen handlichen Fläschchen zu haben. Bloss spricht niemand darüber und alle Welt will dem Verbraucher teurere und schärfere Mittel aufschwatzen. Rauchen sollte man bei der Anwendung natürlich nicht...

                Deine Bedenken bei Teilen, die hohen Windlasten (bei hohen Geschwindigkeiten) ausgesetzt sind, würde ich prinzipiell teilen und deshalb erst kleben, dann per Hand testen, ob die Klebverbindung gut hält. Tut sie das wider Erwarten nicht, würde ich mit der schwarzen Schraube nacharbeiten, so wie Du es schon im Herzen bewegt hast

                Alle halbe Jahre würde ich die angeklebten Teile fest anfassen und mächtig daran ziehen, um mich von der Stabilität der Klebeverbindung zu überzeugen. Damit hat man als Laie eigentlich alles getan, um seiner Verantwortung gerecht zu werden.
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #53
                  Ihr habt Recht....denn da die Schrauben ja nicht in Metall sondern in Kunstoff versenkt werden, ist es kein Problem, die Spuren zu beseitigen, sollte man die Dinger eines Tages aus irgendwelchen Gründen entsorgen wollen...

                  Ja, bitte nicht rauchen
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #54
                    Nabend,


                    ich hab wirlich eine Schraube rein geschraubt, weil die eine vordere Seite sich gelöst hatte aber das sieht garnicht mal so schlecht damit aus. Die andere Seite ist bombenfest. Wer weiß, was ich da beim kleben falsch gemacht habe.
                    Um ein "danach" kümmer ich mich eigentlich nicht, die Dinger sind jetzt dran und bleiben es auch.

                    Hier noch mal ein Foto von gestern mit gewaschenem Auto




                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Dantho
                      Nabend,


                      ich hab wirlich eine Schraube rein geschraubt, weil die eine vordere Seite sich gelöst hatte aber das sieht garnicht mal so schlecht damit aus. Die andere Seite ist bombenfest. Wer weiß, was ich da beim kleben falsch gemacht habe.
                      Um ein "danach" kümmer ich mich eigentlich nicht, die Dinger sind jetzt dran und bleiben es auch.

                      Hier noch mal ein Foto von gestern mit gewaschenem Auto




                      Gruß Thomas
                      Thomas, ich weiß nicht, wie Du es geschafft hast. Du hast nur ein bisschen was verändert und dennoch gehört Dein X3 zu den Sahnestückchen hier bei uns. Wahrscheinlich auch der Auspuff...hatten wir dieses Thema eigentlich schon in unserem Technik-Forum??

                      Bist Du noch in Thüringen oder schon bei den NRWis?
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #56
                        Danke Cherokee!

                        Ich bin zu Hause. Wir sind gerade vom Ski fahren aus Steinach (wo wir alle waren) zurück. Wir haben jetzt kurzfristig eine Woche Urlaub gemacht um noch mal ein paar Tage in den Schnee zu fahren. Werd mir jetzt mal die Urlaubtips von euch durchlesen und am Mittwoch Richtung Süden fahren.

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Salzburger
                          Hallo Heinz,

                          wenn Du ernsthaft an Kleben denkst, kommt es vorher darauf an, den Untergrund sauber und fettfrei zu machen. Ein sehr einfaches Mittel, das leicht zur Hand ist, ist Feuerzeugbenzin. Benzin greift Autolack nicht an (logisch!- das liegt in der Lackformel), löst Fett, reinigt und ist preiswert in kleinen handlichen Fläschchen zu haben. Bloss spricht niemand darüber und alle Welt will dem Verbraucher teurere und schärfere Mittel aufschwatzen. Rauchen sollte man bei der Anwendung natürlich nicht...

                          Deine Bedenken bei Teilen, die hohen Windlasten (bei hohen Geschwindigkeiten) ausgesetzt sind, würde ich prinzipiell teilen und deshalb erst kleben, dann per Hand testen, ob die Klebverbindung gut hält. Tut sie das wider Erwarten nicht, würde ich mit der schwarzen Schraube nacharbeiten, so wie Du es schon im Herzen bewegt hast

                          Alle halbe Jahre würde ich die angeklebten Teile fest anfassen und mächtig daran ziehen, um mich von der Stabilität der Klebeverbindung zu überzeugen. Damit hat man als Laie eigentlich alles getan, um seiner Verantwortung gerecht zu werden.
                          Grundsätzlich bin ich ja auch ein Freund von Feuerzeug- bzw. Reinigungsbenzin. Allerdings sehe ich zur Vorbehandlung einer Klebeverbindung Aceton (hab da noch ein halbes Fläschchen rumstehen) oder Alkohol (damit habe ich beruflich zu tun) als besser an.

                          Ich werde mir die Dinger mal ansehen, wenn sie da sind, tendiere aber grundsätzlich zur zusätzlichen Verschraubung. Am besten wohl eine Schraube vorne, eine hinten und ggf. noch eine in der Mitte. Bei der Heckleiste eine recht und eine links. Dann müßte das ein Autoleben lang halten. Runter kommen die sowieso nicht mehr.

                          Muss jetzt nur noch geeignete Schrauben finden. Schlimmstenfalls streiche ich die schwarz nach dem Verschrauben.

                          Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber das Auto wird (nach der Einfahrphase) doch hauptsächlich von meiner Frau gefahren werden. Wenn der die Leisten um die Ohren fliegen gibt es Ärger nach dem Motto "Du immer mit deinen nachträglichen Änderungen ..." .

                          Und da wir ja alle harmoniebedürftig sind, geh ich lieber auf Nummer Sicher.

                          Heinz

                          Kommentar


                          • #58
                            Vorsicht Aceton

                            Hallo Heinz,

                            Du hast das ja voll im Griff, bloss beim Aceton wäre ich vorsichtig. Aceton ist der Hauptbestandteil und Wirkstoff bei Nagellackentferner. Unsere Autos sind zwar nicht mit Nagellack lackiert, Aceton kann aber auch Autolack angreifen und ihn unansehnlich und weich machen.

                            Deine Alternative mit Alkohol wiederum ist richtig; ich hatte bloss nicht daran gedacht, weill ich ihn mir immer in den Hals und nie aufs Auto kippe!

                            In diesem Sinne, Gutes Gelingen & Prost!
                            Ciao, Euer
                            Salzburger

                            frei nach Brecht:
                            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                            Kommentar


                            • #59
                              ... der reine Alkohol mit 96% würde Deinem Hals wohl nicht gut tun

                              Hatte mit Aceton schon mal Klebstoffreste (von Folien) vom Lack entfernt. Hat keine Probleme gemacht.

                              Außerdem ist ja der Schweller, wo die Leisten draukommen, nicht lackiert.

                              Ach ja, der hat heute angerufen, weil er evtl. unseren Touring schon früher haben möchte. Der X3 ist für KW 13 avisiert. Also noch 3 Wochen warten.

                              Heinz

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von HeinZ1

                                Ach ja, der hat heute angerufen, weil er evtl. unseren Touring schon früher haben möchte. Der X3 ist für KW 13 avisiert. Also noch 3 Wochen warten.

                                Heinz
                                Aber wir müssen uns bestimmt keine Sorgen machen, dass du laufen musst

                                BYE BYE

                                12FLY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X