Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachträgliche Scheibentönung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: nachträgliche Scheibentönung

    Danke fürs Angebot aber ich werde noch mal recherchieren.
    Ich war darauf noch mal ATU und die machen das auch mit einem externen aber der Verkäufer hat mir die Firma genannt und ich werde es mal direkt versuchen.
    Ansonsten wären die Original Sonnenrollos von BMW preislich eine Alternative, hat wer von euch Fotos damit ich mir einen Eindruck machen kann ?
    Gruß
    RobMih

    Kommentar


    • #92
      AW: nachträgliche Scheibentönung

      Hi RobMih,

      schau mal hier...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #93
        AW: nachträgliche Scheibentönung

        Scheibendoktor in Regensburg für 250 Euronen inklusive 5 Jahre Garantie! Perfekte Arbeit und optimale Sicht nach Außen. Nach Innen hat man keine Chance! Spiegelt komplett selbst wenn man die Nase an der Scheibe reibt. Folie heißt Alu-Dark! Würde es immer wieder dort machen lassen.

        Kommentar


        • #94
          AW: nachträgliche Scheibentönung

          Hallo,

          ich war vorgestern ebenfalls beim Scheibendoktor in Regensburg...

          Preis 300 Euro...

          Folie Alu Dark

          War vom Service des Scheibendoktors begeistert, er hat mir erstmal 2 Musterfolien geklebt, da ich noch unschlüssig war.

          Mit denen bin ich ca. 14 Tage durch die Gegend gefahren.

          Habe mich letztendlich für die dunklere Version "Alu Dark" entschieden.

          Erster Eindruck: Klasse, von aussen schön dunkel von innen trotzdem noch ein eingermassen Blick nach aussen.

          Am Morgen um 8 Uhr den X3 abgegeben, um spätestens 18 Uhr sollte er abholbereit sein. Hat sich leider etwas verzögert, gegen 19 Uhr konnte ich ihn dann in Empfang nehmen.

          Ich war skeptisch, ob man nicht die Schnittkanten der Folie sehen kann, dem ist nicht der Fall. Optisch kaum von getönten original Scheiben zu unterscheiden, bis auf die Farbe

          Die hinteren Scheiben dürfen ca. 10 Tage lt. Doktor nicht runtergekurbelt werden, dann nochmal kurz bei ihm vorbeifahren, wo er die Ränder nochmal "Nachrollen" will.

          Garantie 5 Jahre, wie mein Vorredner schon schrieb. Ich bin dann nur gespannt, wie sich die Folie im Alltag verhält, bezgl. Kratzern, Strapazierfähigkeit beim Putzen.

          Aber vom ersten Eindruck her: Empfehlenswert.

          gruß B.

          Kommentar


          • #95
            AW: nachträgliche Scheibentönung

            Hallo BMW'ler, 14 Tage mit Musterfolie durch die Gegend düsen ist ein super Service!!

            Du wirst auch einen positiven Zweiteindruck behalten - ich fahre seit 5 Jahren mit Folie - der erste X3 vom Scheibendoktor und jetzt halt von Carglass. (ist näher dran als Scheibendoktor).

            Keine Qualitätsprobleme!

            LAß DEINE SCHEIBEN ABER WIRKLICH 14 TAGE BIS 4 WOCHEN ZU!!
            (Okay - bei DER Hitze draußen reichen aktuell vielleicht auch 10 Tage. Mehr schadet nicht!)
            Die Feuchtigkeit usw. muß "in Ruhe" verdunsten können.
            Du wirst es nicht bereuen.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #96
              AW: nachträgliche Scheibentönung

              Zitat von BMW_Petry Beitrag anzeigen
              ...Nach dem kleben der Folien die man noch viele kleine graue Flächen.
              Kommt vom Wasser (Aktivator für den Folienkleber) ...
              Hallo liebe Kollegen,
              auch wenn schon einiges zu diesem Thema gesagt wurde, möchte ich Euch gerne um Erfahrungen zum Teilaspekt "Kolateralschaden" bei der Montage fragen:
              Die Scheiben werden ja quasi mit Wasser geflutet, will heißen, erst sehr großzügig besprüht und dann wird alles wieder rausgeschabt. All diese Flüssigkeit spritzt bzw. fließt dann doch sicher auch auf/über die Türinnenverkleidung. Habt Ihr das mal genau beobachtet, ob und welche Vorsichtsmaßnahmen die Leute treffen, um die Verkleidung zu schützen?

              Meine Türen sind mit einer Kombination aus Stoff und hellem offenporigen(!) Leder verkleidet. Da dringt Wasser mitsamt dem darin gelösten Kleber von der Folie sofort ein und ich befürchte, dass Flecken bleiben könnten. Müßte ich alles vorher irgendwie abdecken/abkleben oder was meint Ihr?

              Vielen Dank für Eure inputs!
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #97
                AW: nachträgliche Scheibentönung

                @Xhoch3: Deine "Angst" ist berechtigt.

                Mein Schrauber - also CarGlass hat die hinteren Scheiben dazu komplett ausgebaut! Die Heckscheibe wurde am Auto bearbeitet.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #98
                  AW: nachträgliche Scheibentönung

                  Hallo Xhoch3,

                  Bei mir wurden die Scheiben nicht ausgebaut, Flecken habe ich allerdings überhaupt keine (und ich habe ja das hell beige Leder, wo du alles drauf siehst ).

                  Ich war nicht dabei, wenn es gemacht wurde, denke aber, dass er alles zuerst selber sorgfältig abgedeckt hat.

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: nachträgliche Scheibentönung

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ...Mein Schrauber - also CarGlass hat die hinteren Scheiben dazu komplett ausgebaut! ...PoWder
                    Heißt das, PoWder, Du bist fest überzeugt, dass das Risiko aus dem Ab- und Anbau der gesamten Verkleidungen durch nicht unbedingt Geübte deutlich kleiner ist als ein potentieller Wasserschaden?
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • AW: nachträgliche Scheibentönung

                      NÖ!

                      Mir war das egal - ich habe TOP-Verarbeitung gefordert und auch bekommen :D

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: nachträgliche Scheibentönung

                        Bin zurzeit auch auf der Suche nach einem Folienkleber - damit es Hundchen im Sommer nicht so warm hat hinten .
                        Eigentlich habe ich überlegt, nur die Seitenscheiben exklusive Heckscheibe machen zu lassen. Warum? Finde es für die Nachfolgenden besser, damit die mehr Zeit zum Reagieren haben, wenn ich mal bissl plötzlicher bremsen muss. Mich selber stört es auch, wenn ich hinter so einem total dunklen Fahrzeug herfahre, dass man absolut nichts sieht. Aber bin mir da noch nicht ganz schlüssig, mal gucken.

                        Da ich öfters in Berlin bin, habe ich mal von scheibendesign.de ein Angebot angefordert, mal gucken.

                        Ansonsten kann ich auch mal hier gucken, Powder hat ja schon Tipps gegeben (Carglass BBG z.B.).

                        Kommentar


                        • AW: nachträgliche Scheibentönung

                          Da würde ich mir keinen so großen sorgen machen.
                          Alles was kleiner ist als ein SUV hat so oder so Probleme den Verkehr davor zu sehen.
                          Entspanntes fahren benötigt nun mal Sicherheitsabstand
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • AW: nachträgliche Scheibentönung

                            So, Update:
                            scheibendesign.de aus Berlin: 219 €, 3,5 Stunden Arbeitszeit (-ca. 50 €, wenn man sich nen Aufkleber an die Scheibe kleben lässt)
                            Carglass (MD/BBG): 290 €, 4-5 Stunden AZ
                            Scheibendoktor (MD): 250 €, 4-5 Stunden AZ für die "Scheibenveredelung" .

                            Kommentar


                            • AW: nachträgliche Scheibentönung

                              Preise um die 250,- sind ok. Hab ich auch bezahlt.
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • 220.- hab ich auch bezahlt.Preis laut Liste war 235.- .


                                Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X