Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach initialisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Panoramadach initialisieren

    Die Bürste benötigt man nur bei der Überholung des Dach's.

    Schmierfett steht Hier.
    Zuletzt geändert von Lion; 26.03.2013, 19:42.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Panoramadach initialisieren

      Danke! Werner,..

      hmm... habe ich echt irgendwie überlesen,...
      ist das Fett gelblich (zumindest nach einiger Zeit) und stinkt dann etwas ??

      auf jedenfall sowas, hat man vor meiner Besitzzeit reichlich genutzt, sodass ich im Sommer das Dach extra nicht mehr auf halb offen stelle,.. weil es so nach "ranzigem" Fett riecht,... gerade die Gewindespindeln sind immer noch voll damit. (ich bin leider auch ein Geruchsmonk)

      ich werde mir mal das Original genannte bestellen und vergleichen,..
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Panoramadach initialisieren

        Micha, dein gelbes stinkendes Fett ist bestimmt das gute Staufferfett.
        Da es aus pflanzlichen und tierischen Ölen hergestellt ist müffelt es auch ab und an mal.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Panoramadach initialisieren

          Hallo Peter,

          da hast du recht,.. ich habe mal nach der Beschreibung zum Staufferfett gegoogelt..
          und was wiki so schreibt,... (Abdichtfett für Motoren und Pumpen),.
          ... stimmt, da kannte ich den Geruch her,.. z.B. an einem Motor aus einem defektem Staubsauger oder einem altem Küchenmixer (was man so aufmacht )

          ich bin dann mal auf das Original gespannt,....
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #20
            AW: Panoramadach initialisieren

            Nichts gegen das gute alte Staufferfett, bis auf den Geruch.
            Es gibt fast nichts besseres in Punkto Feuchtigkeitsverdrängung und Korrosionsschutz.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Panoramadach initialisieren

              Hallo zusammen,
              wo wir gerade beim Thema sind:
              Wollte mein P.-Dach bzw. die Mechanik auch mal saubermachen bzw. fetten.Das Original-Fett habe ich (so kleine Plastiktütchen)
              aber was wird alles gefettet und womit,Pinsel?
              Kann mir jemand Tips geben?
              Oder hat vielleicht jemand die TIS dafür
              Gruß Hartmut
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #22
                Hallo liebe Fachleute,

                jetzt geht ja bald (hoffentlich) die "offene Panoramadachzeit" wieder los.
                Was empfehlt ihr zur Pflege des Dachs (F25)? Dabei meine ich natürlich die Mechanik.
                Gibt es eine Pflegeanleitung? Wo sind die Abläufe und was sollte hier regelmäßig gereinigt werden?

                LG und tolle Osterfeiertage
                Xthree

                Vielen Dank im Voraus.



                Sent from my iPad using Tapatalk
                X3 fahren ist mein Hobby

                Kommentar


                • #23
                  AW: Panoramadach initialisieren

                  Habe aus Neugierde (und aufgrund leichten Quietschens bei den dauerhaft kalten Temperaturen) heute auch einmal die Initialisierung gestartet.

                  Bei meinem 2005-er E83 beginnt das Dach den Selbsttest nach geschätzten 30 Sekunden. Allerdings bricht der X diesen umgehend mit Loslassen des Schalters ab.
                  D.h. ich musste den Schalter bis zur vollständig abgeschlossenen Prüfung/Initialisierung gedrückt halten.
                  Hat so dann aber einwandfrei funktioniert.
                  Das Quietschen ist leider nicht ganz verschwunden. Das Geräusch scheint vom mittleren großen schwarzen Kunststoffbügel zu kommen. Bei leichtem Anstellen des Daches ist das Geräusch weg.

                  Ich werde mir wohl auch einmal das Fett anschaffen und bei wärmeren Temperaturen eine Panoramadachpflege vornehmen.

                  Über eine Anleitung würde ich mich daher ebenfalls sehr freuen.

                  Gruß (und schöne Osterfeiertage), Olli.

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei mir hat es leider nach 90 sek noch immer nicht gestartet. Woran koennte das liegen?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Panoramadach initialisieren

                      @genesisbiker:Aber vorher Zündschlüssel 2te Stellung hast du gemacht?
                      @vampyrer Schalter muß die ganze Initialisierungs- Zeit gedrückt werden...laut Anleitung auch nach der Ini. min.5 sek warten (zur Speicherung)bis die Zündung wieder ausgeschaltet wird.
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hatte Stufe 1 aktiviert, weil das Handbuch schreibt, dass ab dort das PD funktioniert. Ich teste es morgen wieder. Beim Fahren ging es uebrigens auch nicht.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Panoramadach initialisieren

                          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                          Ich hatte Stufe 1 aktiviert
                          Ich hatte das gestern zunächst genauso versucht (also auf Stufe 1). Das Dach klappte hoch, mehr passierte nicht.
                          Erst mit Einschalten der Zündung (nicht den Motor starten) hat die Initialisierung funktioniert.

                          Gruß, Olli.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X