Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrgestellnummer nicht lesbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrgestellnummer nicht lesbar

    Hat jemand einen Tipp für mich, was man machen könnte, um bei einem ansonsten einwandfreien Fzg. mit BJ 2012 wieder ne ordentliche Fahrgestellnummer drin zu haben?

    Wegen Rostansatz an der Nummer, wurde die Farbe abgeschliffen und bei Dekra darunter neu eingeschlagen, aber das Ergebnis ist dürftig und nicht von Dauer - trotz Klarlackschicht.

    Fällt das unter Garantie gegen Rost?

    Das kotzt mich an, dass BMW bei meinem Fzg. an so ner wichtigen Stelle geschlampt hat.



    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


    Zuletzt geändert von ugnx; 26.10.2020, 11:26.

  • #2
    Hallo ugnx,

    das Thema mit der Fahrgestellnummer ist ab und an bekannt - ich selbst habe die Aufkleber auf den Neufahrzeugen gelassen und keine Rostprobleme - ich wechsele aber auch nach 2-3 Jahren.

    Auf den ersten Blick sieht das wie eine Manipulation aus - ich gehe davon aus, an den anderen Stellen ist die richtige Nummer sauber und nachvollziehbar vorhanden.

    Ein Garantieanspruch wirst Du nicht haben, erstens gilt diese meines Wissen gegen DURCHrostung und zweitens gehört da ein Aufkleber ab Werk hin, der das verhindert und die "Reparaturversuche mit rumschleifen und Co. sehen für mich nach Bastelbude und nicht nach Fachwerkstatt aus.
    Für einen Garantieanspruch muss der Hersteller die Chance auf Repartur haben - hier ist aber die Kuh nicht nur auf dem Eis sondern bereits ersoffen...


    Jetzt mal als Laie gesprochen:

    Kann man diesen "Schandfleck" nicht sauber wiederherstellen, lackieren hat dann an einer Stelle weniger die Fahrgestellnummer?
    Oder lässt nachträglich die richtige Nummer "einschlagen"?

    Ich weiss es aber wirklich nicht - so würde ich auf dem ersten Blick an ein Fahrzeug denken welches - aus Gründen die wir uns gerade alle denken - eine neue Fahrgestellnummer bekommen hat.


    Alle die Ihre Nummer noch sehen: Lasst den Aufkleber drauf! und wenn der weg ist: Tesa Paketband klarsichtig hilft bevor es soweit ist.

    PoWder

    PS: Hier gabs einen ähnlichen Thread. Im verlinkten Beitrag 88 ist mein Auto fotografiert.
    https://x3-treff.de/forum/werkbank/a...925#post345925
    Zuletzt geändert von PoWder; 26.10.2020, 16:01.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Boah,

      den alten Thread kannte ich nicht! Der neue ist aber nochmal schlimmer! Wer bitte verschandelt so den "Ort" der FIN?? Mein 2002 ist mittlerweile 45 Jahre alt und schaut besser aus, auch am e36 oder E83 kenne ich so ein Problem nicht. Den F25 werde ich die Tage mal inspizieren!

      Die "Rostgarantie" von BMW ist absoluter Mist, wenn ich mal so direkt sein darf. Da habe ich so meine Erfahrungen mit meinem e61. Das aber die FIN wie im verlinkten Beitrag oder in diesem so "verschwindet" ist der Hammer. Wo sind bloß die schönen Aufkleber bzw. Schilder von früher hin Die Arbeit vom DEKRA empfinde ich aber auch als diskussionswürdig!

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        So schaut's an meinem F25 aus....fängt also auch an zu arbeiten. Werde mich wohl oder übel darum kümmern müssen! Ist ein 2011 wohlgemerkt mit mittlerweile 180K km...

        Timiboy
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hallo timyboy,
          die Fahrgestellnummer ist auch in so manchen Steuergeräten hinterlegt.
          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Das ist wohl wahr, aber es gibt ja gute Gründe, warum die VIN mehrfach am Auto angebracht ist (normalerweise unlösbar)


            Viele Grüße
            Willi
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              Ich habe ja keine Angst nicht an die FIN zu kommen, nur empfinde ich Rost an einer so wichtigen Stelle schon bedenklich. In manchen Ländern kann man damit ordentlich Probleme bekommen!

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X