Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spider App am Hauptscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timiboy
    antwortet
    Hier das Endresultat. Kann sich sehen lassen, man erkennt im geschlossenen nicht, daß dies ein "Nachbauglas" ist! Im geöffneten Zustand sieht man wegen der "neuen" Bauart, daß es geklebt wurde Sollten die Halogenscheinis auch so ekelhaft geklebt sein, dann ist der Preis ein wenig zu hoch für den nachfolgenden Aufwand!

    Timiboy
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von timiboy; 01.12.2020, 09:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    Na ja lohnen....kommt drauf an was die deckt und was die kostet!

    Timiboy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konsul
    antwortet
    Danke für die Rückmeldung.
    Da lohnt es sich wohl doch die TK ohne SB weiterhin zu behalten Dann zahlt das die Versicherung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    So Leute kleines Update:

    1. Die F25 Xenons sind leider anders geklebt als ich es bis dato von BMW kannte - das Öffnen der Scheinis ist eine absolute Qual und ohne Zerstörung des "Glases" nicht möglich! Es war der reinste Albtraum das Teil aufzukriegen und dann die Reste des alten Glases wegzubekommen.
    2. Die nächste Herausforderung sind die Klammern - das sind Einwegteile, die man sich besorgen muß. Fragt mich nicht wo mein Mechaniker die Teile herbekommen hat!
    3. Das eBay Glas ist nicht zu 100% passend und muss bearbeitet werden um auf den Scheinwerfer montiert werden zu können. Entweder hat der Hersteller was falsch gemessen&produziert, oder die Dinger passen nur auf die Halogenscheinis 1:1. Das versuche ich noch zu klären.
    4. Durch die Änderung der Verklebung ist natürlich auch das Verschließen des Scheinis auch eine Tortur, aber ich denke bis Montag ist alles trocken und ich habe den F25 wieder mit heilem Xenon.

    Ich kann also jedem Abraten die OP zu machen ausser er hat eine Eselsgeduld und einen wirklich fähigen und willigen Mechanikerbastler bei der Hand.

    Timiboy
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • bumer_m3
    antwortet
    Geklebt, geklippst und bei manchen sind noch 1-2 kleine Schrauben drin

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    Habe noch nicht geschaut wie es am F25 ist, meistens sind die Scheiben geklebt und geklippst.

    Timiboy

    Einen Kommentar schreiben:


  • xDrive30d
    antwortet
    Aus reiner Neugier sind die Scheiben geklebt oder geklipst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    Ich kenne die Arbeit auch..habs auch schon gemacht. Ist ein Geduldsspiel. Aber bevor ich X-Hundert-€ ausgebe für einen neuen Scheini, repariere ich mir um 100€ den vorhandenen. Das "Problem" beim Scheibe abbekommen ist nicht die Scheibe selbst, sondern die diversen Schnapper u.ä. heil zu behalten. Geht aber, wenn man 1-2 Stunden investiert.

    Die E-Zeichen Sache wäre mir egal. Bei uns schaut keine S.. auf so etwas. Da schaut man, wenn überhaupt auf den Sticker mit den E-Zeichen am Gehäuse!

    Timiboy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konsul
    antwortet
    Scheibe runter bekommen dürfte hier ja weniger ein Problem sein Ist eh schon defekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bumer_m3
    antwortet
    habe selbst bei einigen BMWs solche Scheiben getauscht. (F10, F04) Beim F25 ist ein E-Zichen im Glas unten zu sehen. Zwar schweer zu finden, aber es ist eins da. Bei denen, die getauscht wurden, hat es dem Prüfer immer gereicht, wenn der Aufkleber noch drauf ist.
    Diese Scheibe runter zu bekommen ist aber eine Drecksarbeit. Man muss schon viel Geduld für sowas haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konsul
    antwortet
    Ich weiss nicht was Du für SW hast, aber auf meinen Original LED-SW ist auf dem Glas keinerlei E-Prüfzeichen o.ä. eingeprägt. Lediglich auf dem schearzen Kunststoffgehäuse ist ein Aufkleber mit der E-Nummer sowie sonstigen Zeichen.
    Wie das bei Halo- oder Xenon-SW ist weiss ich nicht. Müsste man nachschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kabel69
    antwortet
    Mit dem o.g. ebay-Angebot aus Polen würde ich vorsichtig sein! Auf den originalen Scheinwerfern ist das E-Prüfzeichen eingeprägt, was auch regelmäßig den TÜV interessiert, Bei dem polnischen Angebot steht nichts vom E-Prüfzeichen...

    Gruß, Gerald

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
    thomas, korrigiere mich; wenn ich daneben liege.
    Ich gehe davon aus, Du wolltest PoWder verlinken, oder?

    Er hat oben geschrieben, daß er keine Kasko mehr hat.

    Ja "Glasbruch" ist ein Teilkaskoschaden. SB, falls vereinbart und keine Hochstufung.
    Sollte das Glas nicht einzeln zu tauschen sein, wird der komplette Scheinwerfer gezahlt.


    PoWder

    Einen Kommentar schreiben:


  • xDrive30d
    antwortet
    [mention]Frank-X3 [/mention] bei mir wurde es beim E83 damals problemlos über die Versicherung abgewickelt. Musste nur die 150€ Selbstbeteiligung bezahlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank-X3
    antwortet
    Hallo,

    Steinschlag, Glasbruch auch am Scheinwerfer und Teilkasko sollte eine Option sein.
    thomas, korrigiere mich; wenn ich daneben liege.

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X