schonmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe
ich habe vor 2 Monaten meinen xDrive30e bekommen.
Gestern das erste mal in einer Waschstraße gewesen und was soll ich sagen? Direkt einen Defekt.
Beim Abkärchern durch die Anlage habe ich am Kofferraum ein lautes knacken gehört. Aber erstmal nichts bei gedacht.
Danach ging es zur Innenreinigung. Beim öffnen des Kofferraums durch die Mitarbeiterin ist dieser zwar aufgegangen aber nach kurzem öffnen stehen geblieben.
Dachte, der Notstop weil sie dahinter stand oder so. Als die Innenreinigung abgeschlossen war, schloß sich der Kofferraum elektrisch, bis kurz vor dem verriegeln und ging immer wieder auf.
Nach Sichtprüfung von mir und 2 Angestellten, konnten wir nichts feststellen, was den Kofferraum blockieren könnte. Da der Kofferraum aber fast zu ging, habe ich (wirklich leicht) den letzten fehlenden cm überwunden, damit der Kofferraum zumindest im Schloß war (wenn auch nicht ganz) und bin zu BMW gefahren.
Nun ging der Kofferraum aber weder auf noch zu Er scheint auch an der rechten Seite auf Spannung zu stehen, da dort das Spaltmaß nicht mehr stimmt.
Auf Tastendruck, ob Fahrertür oder am Kofferraum selber, versucht der Wagen den Kofferraum zu öffnen, passiert aber nix.
Helfen kann man mir da erst mit Tremin am 7.11. Ich möchte allerdings dieses Wochenende in Urlaub fahren und kriege weder Kinderwagen in den Kofferraum, noch den Kindersitz wieder vernünftig befestigt.
Habt Ihr eine Idee, wie ich den Kofferraum entriegelt kriege? Bisherige Anleitungen dazu fallen raus. Ich kommte durch die Batterien im Kofferraum nicht ans Schloß und finde diese Notentriegelung nicht.
Wäre schön, wenn ich den Kofferraum zumindest selbst kurzfristig aufbekäme.
Zumindest der Waschanlagenbetreiber war "kulant" und hat ohne murren direkt einen Schadensanspruch mit mir ausgefüllt. Ob das nun die Waschanlage war oder nicht, kann ja erstmal niemand sagen.
Kommentar