Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zirpendes Geräusch aus Lüftung / E83 18d 143PS Bj. 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin moin,

    gerade zur Arbeit gefahren und festgestellt, dass man bei der Ruhe fast gern dahin fährt, bis jetzt läuft der kleine Zirpi wie neu (wenn man ihn noch Zirpi nennen darf).
    Vielleicht habe ich ja bis nächsten Winter ruhe.

    Kommentar


    • #17
      Ich glaube es eher nicht aber hey....so lange man nur die eigene Zeit investiert hat, kann man es versuchen!!

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        Jo, die eigene Zeit und man auch etwas dazugelernt, da geht dann der Tausch schneller von der Hand.

        Kommentar


        • #19
          Super Fotos, Danke! - Meinst Du man bekommt die Lager auch geschmiert, ohne den Lüfter herauszufrickeln?
          - Indem ich mit einem Sprührörchen 'reinhalte? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lüfter schmieren.JPG
Ansichten: 202
Größe: 79,9 KB
ID: 434940

          Kommentar


          • #20
            Grüße, ja ich denke das geht auch, aber ...
            Wenn du ihn ausbläst (würde ich anraten), dann wandert der Dreck in dein Lüftungssystem. Und das Überschüssige Öl / Fett genauso, ich würde das Teil immer rausbauen, ist ja dann noch das kleinste Übel (Stecker ab und die Spange auf). Leg aber vorher einen Lappen o.ä. unten rein, dass die Spange nicht dummerweise in das Loch fällt

            Kommentar


            • #21
              Sodele, habe einen neuen Lüfter von Nissens verbaut.
              Diese Nervenprobe hat mich jedoch an meine Grenzen geführt, speziell dieser verk...te Stecker:
              Beim Ausbau habe ich kurzen Prozess gemacht und das Kabel abgeknipst. Beim Einbau habe ich allein zum Einführen ca. 30min benötigt...

              Ich habe wie Andy die Scheibenwischer/-Blende drangelassen.
              Mein zirpender Lüfter sah noch deutlich frischer aus als seiner,
              allerdings hatte ich wie auf seinen Bildern zu sehen ebenfalls ein rostrotes Häufchen Abrieb auf dem Gehäuse unterhalb des rechten Propellers.

              Gruß, Karsten

              Kommentar


              • #22
                Moin moin,
                ach ja der gute Stecker, der macht besonders Freude. Mit einer langen Spitzzange geht es, aber meist nicht auf anhieb. Die Spange vom Motor ist auch etwas fummelig, mit hinten einhängen und drinn bleiben.

                Bis jetzt hält "Zirpi" den Mund und ich hoffe das bleibt auch ne Weile so.

                Karsten : Kannst ja mal nach ner Weile erzählen wie der Alternativzirpi so ist, da ja einige schreiben, dass diese nicht so toll sein sollen.

                Danke!

                Kommentar


                • #23
                  Ich kann nicht wirklich sagen, wie das vorher war
                  - jetzt ist in den Stufen 1-3 ausschließlich der Luftstrom zu hören, im Stillstand/Standgas (mein Benziner läuft sehr leise) auf Stufe 4 (Achtung: ich fahre eine nackte Muddi, d.h. manuelle Klima) jedoch ein dunkles Brummen.
                  Ich werte die Aktion als Erfolg.

                  Kommentar


                  • #24
                    Genau dieses Brummen ist mir im E53 am Keks gegangen und ich habe dann den originalen genommen. Da ist aber jeder verscheiden was Geräuschempfindlichkeit betrifft

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von kischte31 Beitrag anzeigen
                      Ich kann nicht wirklich sagen, wie das vorher war
                      - jetzt ist in den Stufen 1-3 ausschließlich der Luftstrom zu hören, im Stillstand/Standgas (mein Benziner läuft sehr leise) auf Stufe 4 (Achtung: ich fahre eine nackte Muddi, d.h. manuelle Klima) jedoch ein dunkles Brummen.
                      Ich werte die Aktion als Erfolg.
                      Naja, brummen würde ich vlt. auch verkraften, besser als quietschendes zirpen.

                      Kommentar


                      • #26
                        meine Lüftung läuft
                        80% der Zeit auf Stufe 1
                        19% auf 2
                        1% auf 4

                        Ich erspare mir jetzt 99% der Zeit das quietschende Zirpen.

                        Kommentar


                        • #27

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin, Moin,

                            so nach 2 Monaten immer noch Ruhe, wenn das wenigstens immer ein Jahr geht würde sich der Aufwand lohnen, mal schauen wie lange es noch geht.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich häng mich hier mal dran, da mein E 83 ebenfalls aus dem Bereich der mittleren Lüftungsschlitze zirpt.
                              Allerdings nur wenn ich die Klima anschalte. Leider hat er trotz frisch befüllter Klimaflüssigkeit keine Kühlleistung.Kompressor zieht an wenn man die Anlage einschaltet, was man an der Drehzahl erkennt.
                              Ausglesen mit Rheingold ergab keine Fehler im Speicher bezüglich Klima.
                              Ist ein 2004er.
                              Jemand ne Idee?

                              Kommentar


                              • #30
                                Noch der Originalkompressor?

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X