Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zirpendes Geräusch aus Lüftung / E83 18d 143PS Bj. 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja, is wohl noch der Erste. Meinste der hats hinter sich?

    Kommentar


    • #32
      Bei mir war das die Lösung. Versuche mal bei laufender Klima den Kompressor richtig gut festzuhalten...ändert sich da was im Innengeräusch? Du braucst dafür natürlich einen Kollegen/Gehilfen

      Timiboy

      Kommentar


      • #33
        Da wird bestimmt nur ein neuer Kompressor helfen, Anlage ist aber Dicht und hat Freigabe über den Druckschalter?

        Kommentar


        • #34
          Kann nirgens austretende Kühlflüssigkeit ausmachen.
          Ich werd die Tage nochmal bei einem Bekannten die Drücke messen lassen, nochmal absaugen um zu sehen wieviel drin war und dann nochmal auffüllen.
          @Timiboy: Meinst du das Gehäuse des Kompressors festhalten, um Vibrationen auszuschließen?

          Kommentar


          • #35
            Ich kann es nicht direkt als Vibration bezeichnen aber so bin ich auf die Lösung gekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß Du mit Deinem Originalkompressor das gleiche Problem hast wie ich! Volle Funktion hatte ich durchgehend!


            Timiboy

            Kommentar


            • #36
              Da das Zirpen bei mir genau aus dem Bereich des Lüfters kam, hab ich jetzt erstmal das Expansionsventil, welches ja genau daneben sitzt, getauscht. Dabei gleich mal den Lüfter anständig geölt, weil der um den Gefrierpunkt auch ohne Klima seltsam klang.
              Jetzt wird die Klima befüllt und dann wirds spannend....
              Ich meine es wären 940 Gramm für die Anlage, richtig?

              Kommentar


              • #37
                Hast Du das jetzt tatsächlich 1 Jahr mit dem Gezirpe ausgehalten ...?
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #38
                  Bei mir ging der Spuck ja nur mit Klima los. Von daher ging das...

                  Kommentar


                  • #39
                    So, heute die Klima mit 745 Gramm befüllt, und gleich mal ausprobiert.
                    Das Zirpen mit laufender Klima ist weg.
                    War tatsächlich das Expansionventil.
                    Klima macht sehr kalt und die Drücke sind auch gut.
                    Nun hoffe ich es bleibt dauerhaft dicht.
                    Es muss also nicht immer der Kompressor sein.

                    Das Ventil selbst zu tauschen ist aber alles andere als lustig. Altes raus geht noch, aber das Neue rein is ne Katastrophe.

                    Kommentar


                    • #40
                      Top!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X