ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines X3 aus 2007 mit dem 3.0 Diesel Motor.
Leider bin ich gerade dahinter gekommen, dass der Vorbesitzer scheinbar versucht hat die Wasserabläufe des Panorama-Daches mit einem Schraubenzieher o.ä. frei zu bekommen. Dabei hat er die geribbelten Verbindungsschläuche, die in der A-Säule verschwinden komplett zersört. Jetzt läuft natürlich Wasser aus der Verkleidung in den Beifahrerfussraum.
Ich wollte den Schlauch nicht von der A-Säule abziehen, da ich nicht weiss, ob das ein Stück ist, oder ob das nur draufgesetzt ist und mir der Schlauch dann in die Säule reinfällt und für immer weg ist.
Ich habe die Ersatzteile schon gefunden, meine Frage ist aber, kann man den kurzen geribbelten Schlauch einfach ersetzen, oder ist das ein komplettes Teil, welches dann in der A-Säule weiterläuft? In dem Fall wäre das ganze natürlich schwieriger.
Bei meiner Vespa habe ich schon ein paar mal Bowdenzüge ausgetauscht, indem ich erst einen Innenzug in den alten Aussenhülle gesteckt habe, danahc dann die neue Aussenhülle am Ende befestigt habe und diese dann durch den Rahmen gezogen habe... so etwas könnte ich mir hier auch vorstellen. Hat jemand einen Tipp oder kennt das Problem?
Ich habe das ganze jetzt erstmal notdürftig mit Klebeband abgedichtet, bis ich eine bessere Idee habe.
Viele Grüße aus Köln,
Christian
Kommentar