Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach Abläufe vorne durchlöchert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Keine Ahnung. Meine Werkstatt hatte die Ersatzteile bestellt. Also vielleicht waren es keine Originalteile? Oder der Teilelieferant hat einfach Schrott besorgt? Ich weiss es auch nicht. Die Schläuche waren jedenfalls neu und sauber, nur halt leider von unten mit Kleber versiegelt.

    Kommentar


    • #17
      Ach so der Schlauch war nicht der vom Werk, sondern ein neuer Wer baut den einen neuen Schlauch ein ohne ihn zu kontrollieren bzw. nach Montage auf Funktion zu prüfen

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        Es ist auch nach den letzten Regentage immer noch fast alles dicht bei mir im Auto. Nur ein Problem ist noch nicht gelöst:
        auf dem Boden unter dem Warndreieckshalter und unter der Batterie ist immer noch alles suppig.
        Es kommt jetzt aber definitiv nicht mehr von oben.
        Momentan sieht es danach aus, als käme es durch die entlüftungsgitter, die direkt unter dem Dach-Wasser-Ablaufgummi sitzen. Ich würde das ganze gerne etwas genauer betrachten, dafür müsste aber das "Plastik- Ablage-Fach-Wanne" oder wie man das nennen will erstmal raus. Weiss jemand, wie ich das demontiert bekomme? Es klemmt unter den Bogenschießen aber auch unter dem großen Verkleidungsteil/der Teppichwand im Kofferraum rechts hinten.
        Als ich das das letzte Mal probiert habe, kam es mir so vor als müsste die gesamte Rechte Innenverkleidung raus. Und un die Schiene zu entfernen sogar die Rückbank. Sehe ich das richtig?

        LG,
        Christian

        Kommentar


        • #19
          Servus,
          schau mal in Dein Postfach
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #20
            Dort wird es bei mir auch immer nass wenn ich die Reinigungsanlage der Heckscheibe benutze . Ist bei mir also der Schlauch für die Spritzdüse irgendwo undicht. Seit ich die Pumpe abgeklemmt habe, ist alles trocken. Werde es irgendwann mal angreifen und die defekte Stelle suchen

            Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #21
              Nee, bei mir ist es keine Scheibenwischerflüssigkeit, sondern echt Regenwasser... Und leider doch auch jede Menge. Die Batterie steht ca. 2cm im Wasser.

              Ich werde heite mal das Ablage-Fach/die Wanne ausbauen und dann mit nem Gartenschlauch draufhalten. Vielleicht sehe ich dann mehr.

              Kommentar


              • #22
                OK, das ist schon sehr viel. Das Ablagefach ausbauen ist auch ein bisschen Aufwand, aber wohl nicht so viel wie die ganze Innenverkleidung für diesen blöden Schlauch.

                Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #23
                  So, ich hab den Übeltäter gefunden. Die Gummilamellen vom Entlüftungsgitter waren kaputt und haben sich gelöst.das Wasser ist vom Ablaufschlauch also direkt wieder zurück in den Innenraum geflossen. U d das wahrscheinlich schon jahrelang... Ich hab das jetzt erstmal geklebt, aber das neue Gitter ist schon bestellt.

                  Jetzt ist dann hoffentlich echt mal Ruhe.

                  LG,
                  Christian

                  Kommentar


                  • #24
                    Die verottetten Lamellen
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      Klingt nach "Kern-Sanierung".....
                      Nkosi sikelel' iAfrika

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich glaube, ich sollte meine auch mal anschauen. Die sind ja auch schon über 20 Jahre alt. Mal sehen wie die ausschauen.

                        Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #27
                          Dachte mir auch beim betrachten der Bilder...wobei ich keinen Wassereinbruch dort habe...

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hatte schon wieder Wasser im Kofferraum! Sowohl in den Seitenfächern rechts und links, als auch unter der Batterie.
                            ich habe mal das Seitenfach/Wanne und die Stoßstange abgebaut, um alles besser sehen zu können.
                            in einem Hohlraum hinter der Stoßstange steht auf jeden Fall Wasser. Es gibt dort viele Öffnungen, die mit Gummifropfen verschlossen sind. Aus einem kommt das Kabel von der Anhängerkupplung und aus dieser großen Öffnung ist auf jeden Fall Wasser in die Wanne beim Warndreieck gelaufen.
                            Die Frage ist nur, wie das Wasser da überhaupt reinkommt.
                            Ich habe die Verkleidung der Hecktür mal entfernt, das sieht mir nicht nach Wassereinbruch aus.
                            Ich habe noch von der Antenne, von der dritten Bremsleuchte und vom Tankdeckel als mögliche Ursache gelesen. Mir ist zwar nicht klar, welche Wege das Wasser dann zurücklegen müsste, aber Wasser ist eben doch unberechenbar... Möglich wäre irgendwie alles.

                            Irgendwer noch eine Idee?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X