Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sitzheizung nachrüsten

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Die sitze wieder reinbasteln wird dann wohl doch noch bis morgen warten müssen

    ...."Ach ja, die alte Heizmatte haben wir rausgeholt, die liegt anbei in der schachtel" "Heuh... welche Heizmatte?" "Ja, es gab eine im Beifahrersitz"
    "Das kann ja nicht sein...dewegen habe ich Ihnen ja beauftragt, weil ich keine Sitzheizung habe....werde mal gucken.... Aber Herr Sattler, das ist ja gar keine Heizmatte, das ist die Sensormatte für den Beifahrerairbag!!!"
    STILLE ..............
    Morgen wird alles gut
    Grüsse,

    Twister
    Hoffentlich bekommst du morgen dann keine Schachtel mit, wo die ausgebauten Heizmatten drinn sind
    Man gut das ihr das gemerkt habt... hätte BÖS werden können.
    Viel Erfolg noch und viel Glück beim Einbau am Samstag dann.
    Gruss
    Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #17
      AW: Sitzheizung nachrüsten

      Sachen gibt's, die glaubt man kaum...

      Na dann hoffen wir mal, daß dann morgen alles wieder korrekt eingebaut ist und nicht noch weitere Teile übrigbleiben
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #18
        AW: Sitzheizung nachrüsten

        Ach du Sch....

        Zum Glück war er so ehrlich das "alte Teil" zurückzugeben.

        Ein anderer Sattler hätte das Ding vielleicht weggeworfen. Und wenns dann knallt kommt kein rettender Luftsack und keiner weiß warum...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Sitzheizung nachrüsten

          Ohne Kontaktmatte hätte es sofort ein Airbag Alarm gegeben, so das man schon allein auf Fehlersuche gegangen wäre. Ausserdem wäre das fehlende Kabel aus dem Sitz beim Einbau aufgefallen Man muss bei so einer Geschichte nicht auf den Crash warten um zu merken das der Airbag nicht funktioniert. So ein Airbag wollen wir eh nie nicht von innen sehen
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #20
            AW: Sitzheizung nachrüsten

            Naja, auf jeden Fall, wie Powder schon sagte, bin ich froh, dass er das Teil nicht einfach weggeworfen hat... auch wenn wir es beim Einbauen gemerkt hätten... ich weiss nicht, ob man bei BMW so ein Teil einfach nachbestellen kann ohne ewig drauf warten zu müssen!

            Bin jetzt weg, Sitze abholen...

            Werde nach dem Einbau Fotos machen und berichten, ob die Sitzheizung jetzt wirklich funktioniert.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Sitzheizung nachrüsten

              Dank Dir. Die Bezahlung für Deinen Mann dürfte leicht fallen. Männer sind da sehr einfach gestrickt.

              Kommentar


              • #22
                AW: Sitzheizung nachrüsten

                Zitat von Eumelsen Beitrag anzeigen
                Dank Dir. Die Bezahlung für Deinen Mann dürfte leicht fallen. Männer sind da sehr einfach gestrickt.
                ....wo er recht hat....

                Ich gratuliere Dir auch schon mal zur Sitzheizung. Ich habe zum ersten Mal Ledersitze u. möchte diese auch auf keinen Fall missen. Erstaunlicherweise ist sie sogar gut gegen Rückenschmerzen, mit denen ich früher ab und an zu kämpfen hatte

                Von der Arbeit Deines Mannes bin ich ja auch schwer beeindruckt. Bei uns zu Hause sieht es ähnlich aus....wenn am Computer geschraubt wird.

                Nun freue ich mich auf die Fotos von den eingebauten Sitzen.
                Schönes WE.

                Marenator

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sitzheizung nachrüsten


                  @Hauke: Stimmt! Da fehlt ja dann irgendwo ein Kabel... Mann/Fau merkt es also doch schon VOR dem Crash...

                  Nunja der Fehler wurde rechtzeitig festgestellt und dem Sattler passiert sowas bestimmt nie wieder

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sitzheizung nachrüsten

                    Also, bin wieder da, Sitze sind eingebaut.

                    Die gute Nachricht ist, dass der Sattler mir nur 150 statt 200 Euro angerechnet hat, wegen des Fehlers.

                    Die schlechte Nachricht ist, dass der Rücken des Fahrersitzes so gut wie gar nicht heizt Alle andere Heizmatten funktionieren wie es soll.
                    Beim nachmessen, haben die 3 funktionierende Heizmatten ein Widerstand von ca 3,5 Ohm und die eine Heizmatte ca 15 Ohm...
                    Ich habe jetzt der Verkaufer eine Mail geschickt, um Ihm zu sagen, dass die Heizelemente von einem Sattler eingebaut worden sind und dass deutlich eine Matte fehlerhaft ist. Ob er da was auf Garantie machen kann. Ich möchte auf jeden Fall diese eine Heizmatte ersetzen, weil es ja der Fahrersitz ist, und die soll 100%ig funktionieren!

                    To be continued.

                    Anbei ein Foto mit beiden Sitzen wieder eingebaut.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Angehängte Dateien
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sitzheizung nachrüsten

                      Na dann drücken wir dir mal die Daumen, daß sich da was machen läßt...
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sitzheizung nachrüsten

                        Bin gerade mal mit dem Wagen gefahren und die Airbagleuchte geht auch nicht mehr aus....
                        Wir werden es zuerst mal versuchen mit die Batterie abzuklemmen, wenn das nicht hilft, muss ich wohl zum ...
                        Hoffentlich kann er es Softwaremässig zurücksetzen, wenn nicht, fürchte ich, dass die Kontaktmatte vielleicht was abbekommen hat...

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sitzheizung nachrüsten

                          Airbagfehlermeldungen werden meines Wissens nach in den Fehlerspeicher geschrieben und lassen sich durch Batterie abklemmen nicht beseitigen.

                          Habt ihr beim Sitzausbau die Batterie abgeklemmt? Wenn nicht ist da der Fehler, dann hat die ZKE registriert das die Airbagkontaktmatte nicht vorhanden ist bez. fehlerhaft ist und den Fehler in den Speicher geschrieben. So ein BMW fährt die Systeme nämlich nicht vollständig runter solange die Batterie noch dran hängt. Das ist auch der eigentliche Grund warum man beim Lenkradwechsel die Batterie abklemmen soll und nicht aus Angst der Airbag könnte zünden wenn man die Kabel zieht. Das selbe gilt natürlich auch für sämtliche Airbag relevanten Sensoren.
                          Gruß Hauke



                          Mein X3

                          Meine Fotopage

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sitzheizung nachrüsten

                            Hallo Hauke,

                            Nein, die Batterie hatten wir nicht abgeklemmt, da es keine Airbags in den Sitzen gibt. Mit diese Kontaktmatte hatten wir nicht gerechnet...
                            Dann werde ich am Montag mal kurz beim vorbeifahren müssen, om den Fehlerspeicher zu löschen.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sitzheizung nachrüsten

                              So, der Verkaufer der Sitzheizung hat schon geantwortet, ich soll zuerst ein neuer Satz kaufen, dann die defekte zurückschicken. Die werden dann prüfen ob es ein Herstellerfehler war und ggf das Geld gutschreiben über Kreditkarte.
                              Das finde ich eine ehrliche Lösung.

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sitzheizung nachrüsten

                                Ich war heute Morgen beim und habe den Fehlerspeicher löschen lassen, jetzt leuchtet also die Airbagleuchte nicht mehr.
                                Es hat also nichts geschadet, dass der Sattler, die Sensormatte ausgebaut hatte.

                                Jetzt noch warten auf den neuen Heizungssatz, nochmals einbauen lassen und gut ist. "Glücklicherweise" ist es der Fahrersitz, aslo wird es kein Problem mehr geben mit irgendwelche Airbagsensoren.

                                Grüsse,

                                Twister
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X