Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Sitzheizung nachrüsten

    Hallo Twister,

    Mensch das wäre super, wenn Du Deinen Mann fragen könntest.

    Du Kabelzuleitungen sehen so aus wie auf Deinem 1. Bild im Beitrag vom 29.10.2009, 18:23 (vorletzter Beitrag auf der 1. Seite)

    Bin schon gespannt...

    Vielen Dank und viele Grüße

    R@lf
    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

    Kommentar


    • #47
      AW: Sitzheizung nachrüsten

      Hallo Twister,

      Habe von PoWder erfahren das du vor 2 Jahren ebenfalls eine Sitzheizung nachgerüstet hast.

      Ich möchte dies ebenfalls bei Schwarzen Ledersitzen machen.

      Habe auch schon deine wilde Fotos mit sehr viel Aufwand gesehen.
      Kannst du mir evtl. sagen wo man die 3stufige Sitzheizung im Nachrüstsatz bestellen kann und welche Kosten würden da ca. (inkl. Sattler) auf mich zukommen?

      Hab Bei Ebay eine 2 stufe Sitzheizung für 32 Euro gesehen. Taugt so etwas oder verbrennt es hinterher das Leder?

      Hast du evtl. auch infos wo ich evtl. Ersatzteile (wie Bedien-Element Konsole für Sitzheizung etc.) bekommen könnte?

      Nach 2 Jahren mit der Heizung immer noch zufrieden?

      Hast du evtl. auch noch andere Fotos die es dokumentieren und mir bei der Umrüstung helfen könnten?

      Danke für dein Feedback.

      Grüsse Macrib

      Kommentar


      • #48
        AW: Sitzheizung nachrüsten

        Hallo Macrib,

        Nicht all zu lange, nachdem ich die Sitzheizung nachgerüstet hatte, habe ich dann auch das Fahrzeug verkauft....

        Ganz zufrieden war ich damit nicht, ganz sicher besser als keine Sitzheizung, aber vergleichen mit der BMW Heizung kann man es nicht. Es dauert länger bis sie warm ist und wird dann auch ganz und gar nicht so warm wie beim original.
        Aber wie gesagt, die Sitze sind dann nicht mehr kalt, und da ging es mir drum.

        Meine Sitzheizung habe ich damals hier bestellt.
        An einer Lösung für 32€ glaube ich erst recht nicht.... entweder wird die wahrscheinlich gar nicht funktionieren oder fakkelt deine Sitze ab...

        Der Preis für ein Sattler ist sehr individuell, einfach mal rumfragen.
        Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe 50€ pro Sitz bezahlt? Habs dann aber auch gleich 3 mal machen müssen, da der Sattler die Heizung 1 mal kaputt gemacht hat und das 2.Mal den Airbag sensor einfach rausgelassen hatte

        Ein original Bedienelement habe ich zuhause noch rumliegen, sowie auch original Heizmatten für Sportsitze eines e46.
        Das original Bedienelement kannst du aber nicht benutzen, wenn du universal-Heizmatten nimmst. Deswegen habe ich ja noch die BMW Heizmatten für den dreier gekauft, weil mir gesagt wurden, dass die auch im X3 passen. Dann könntest du original nachrüsten, mit Bedienelement.
        Aber wie gesagt, SOLLTE passen, bestätigen kann ich das nicht.

        Wenn du versuchen magst, kann ich dir gerne die Teile für kleines Geld verkaufen, dann einfach PN.

        Grüsse,

        Wendy
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #49
          AW: Sitzheizung nachrüsten

          Hallo,
          hatt eigendlich schon mal jemand die heizung hinten nachgerüstet?
          ( wunsch meiner Tochter)
          hab bis jetzt noch nichts brauchbares darüber gefunden.

          Grüsse aus dem immer noch Schneelosen Berlin ( schnüff) Robert

          Kommentar


          • #50
            AW: Sitzheizung nachrüsten

            SHZ für vorne ist ja kein Problem, da gibt es sogar im ETK einen Nachrüstsatz.
            Für die hintere Sitze wird bisschen komplizierter, aber es geht auch.
            Wir haben erst im Nov. in E60 hinten nachgerüstet, alles über org. Steuerung.
            Günstigere Variante währe die SHZ Matten von E87 zu nehmen, die funktionieren prima mit den org. Schalter.
            Meinen X werde ich im Frühjahr auch umbauen, da Kinder auch warmes Popo haben wollen.
            Wenn es noch Interesse besteht, werde ich drüber berichten.

            Kommentar


            • #51
              AW: Sitzheizung nachrüsten

              Hallo Wendy, Hallo Jungs,

              Dank für eure Tips doch viel die X3 Wahl bei uns dann doch auf den X3 mit Sitzheizung sodass ist diese nun nicht mehr nachrüsten muss.

              Trotzdem Besten Dank für eure Feedbacks.

              Ciao Stephan

              Kommentar


              • #52
                AW: Sitzheizung nachrüsten

                Zitat von tschert Beitrag anzeigen
                Wenn es noch Interesse besteht, werde ich drüber berichten.
                Auf jeden Fall!:D
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #53
                  AW: Sitzheizung nachrüsten

                  Hallo,
                  falls jemand teile für die nachrüstung hinten oder info`s über hatt
                  nachricht an mich bitte ( vieleicht erhöhre Ich dann doch noch Tochter`s
                  wunsch)
                  Is die hintere 2-stufig? siehe bild

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja, die ist nur Zweistufig. Meiner Freundin nach brennt die angeblich trotzdem heißer.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Sitzheizung nachrüsten

                      Zitat von tschert
                      Wenn es noch Interesse besteht, werde ich drüber berichten.

                      Bitte unbedingt
                      Viele Grüße

                      Adi

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Sitzheizung nachrüsten

                        Sitzheizung hinten würde mich auch brennend interessieren.

                        Mittlerweile verlosen ich den Beifahrersitz vor jeder Fahrt - da Sitzheizung.
                        Grüße aus Mittelfranken

                        Roger
                        ________________________

                        Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
                        ......ein Sattelschlepper



                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Sitzheizung nachrüsten

                          Zitat von Bayernmuki Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          falls jemand teile für die nachrüstung hinten oder info`s über hatt
                          nachricht an mich bitte ( vieleicht erhöhre Ich dann doch noch Tochter`s
                          wunsch)
                          Is die hintere 2-stufig? siehe bild
                          Hallo Leute,
                          Bin momentan beim Teile kaufen, für die Nachrüstung, und ich wird da wahnsinnig schon zweiten Steckdosen Einsatz(20€) gekauft, und der passt wieder nicht.
                          Kann mir jemand die Teilenummer von der Steckdose, sowie Leuchtring abschreiben.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Sitzheizung nachrüsten

                            @tschert
                            Was ist denn nun aus dem Projekt "Sitzheizung hinten nachrüsten" geworden ?

                            Ich bin grad an der Nachrüstung für die Vordersitze dran, wenn möglich mit Originalteilen.
                            Hast Du da Infos, welche Matten man da am Besten nimmt ?

                            Der Freundliche möchte für das Ganze stolze 3.700,- EUR
                            Ich sagte ihm dann, ich möchte nicht die Sitze komplett neu kaufen...
                            Wollte eigentlich nur Schaltereinheit, Kabel und Heizmatten....

                            Kennt jemand einen guten Sattler im Großraum Stuttgart ??
                            Zuletzt geändert von cracker62; 10.09.2012, 19:03.
                            Schwäbische Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Sitzheizung nachrüsten

                              Sitzheizung hinten würde mich auch interessieren - bitte weiter berichten!

                              Danke,

                              Markus.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Sitzheizung nachrüsten

                                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                                Die Sitzheizung selber habe ich 340 euro bezahlt (inklusive Versandkosten), Sattler kostet 200 euro, Arbeitslohn meines Mannes, na ja, sehen wir mal wie ich ihm bezahlen kann :D

                                Grüsse,

                                Twister
                                Bei welchem Händler hast Du die Heizmatten gekauft ? suche nämlich auch Heizmatten mit 3-Stufenschalter, die meisten haben leider nur 2.

                                Warum hast Du denn nicht die Nachrüstmatten von BMW genommen ??
                                Schwäbische Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X