vielleicht hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem. Habe aus Zufall mal beim Innenraumfiltertausch weiter rein geschaut. Da habe ich entdeckt, dass das Gestänge des rechten Scheibenwischers am Gelenk total verrostet ist. Es ist auch eine Menge Dreck darunter in dem Bereich. Dabei habe ich festgestellt, dass der Gummidichtiring über dem Scheibenwischer nicht mehr da ist. Habe gleich an meinem Spenderfahrzeug geschaut. Da war der Gummi noch vorhanden. Aber leider das gleiche Problem. Bei dem anderen Xi sieht es nicht viel besser aus.
Scheint ein Problem zu sein, dass dann da Wasser und Dreck eintritt.
Hat jemand schon mal so ein Problem?
Und die wichtigere Frage ist, wo bekomme ich diese Gummis her? Außendurchmesser 50 und Innendurchmesser 18 mm.
Das ganze Teil gibt es für knapp 80 Euro bei BMW Baum. Aber eigentlich brauche ich nur ein paar von den Gummis. Da würde ich die an den anderen auch gleich mit erneuern.
Und die Dichtlippe (oder wie das heißt? Liegt unten auf der Scheibe auf) ist auch nicht mehr schön. Aber die von meinem Ersatzteil schon. Aber eben die Gummiringe sollten erneuert werden.
Ich versuche mal paar Fotos einzustellen.
Gruss Mario
Kommentar