Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

    Hallo zusammen,

    hab´s heut beim basteln irgendwie geschafft den Deckel über den Aschenbecher vorne so halb aushebeln.

    Jetzt schließt und öffnet er nicht mehr auf Knopfdruck sondern nur noch manuell.

    Hat jemand schon einmal das Problem gehabt und wie gelöst?

    Danke für Hilfe

    Stephan

  • #2
    AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

    Ja Ja mit roher Gewalt wird das nix...

    Nimm mal den Einsatz für den Aschenbecher raus. Gehts dann besser?
    Bei mir war DER mal verklemmt und deswegen ging der Deckel nicht.

    Wenn es wirklich der Deckel ist kann ich nicht helfen...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

      hilft auch nichts wenn der Ascher draussen ist... befürchte ich hab wohl irgendeine Mechanik ausgehängt oder so.

      Habe gerade nochmal nachgeguggt und hinter dem Aschenbecher ein Plastikteil "gefunden" was man leicht nach oben anheben kann.

      Weiß jemand ob das irgendwo eingehängt werden muss?

      Am linken Gelenk kann ich ein kleines Zahnrad fühlen was jedoch scheinbar noch ineinander greifen.

      Am rechten Gelenk ist wohl ne kleine Feder, die jedoch meines Erachtens nach auch noch eingehängt ist.

      Für jegliche Hilfe dankbar...

      Kommentar


      • #4
        AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

        Also bei den Ex-Zeichnungen finde ich auch keine Hilfe...



        Ich könnte ja mal unten gucken gehen... OK. Warte einen Moment - ich bewaffne mich mit einer Knipse...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

          Also es ist dunkel, es ist kalt, es regnet!

          Auf Deutsch - vorher Krümel wegsaugen iss nicht...

          Der "Mechanismus" ist die Klappe am "Boden" und an den beiden Seiten.

          Leider sind die Fotos nicht superscharf. Vielleicht hilft es Dir trotzdem.
          Ansonsten mache ich morgen im Hellen nochmals Bilder - und ja dann sauge ich die Krümel weg :D
          Angehängte Dateien
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

            Perfekto!!! Danke dir für die Bilder und deine Mühe! Hab ich mir doch gedacht, dass die Platikplatte da in den Deckel irgendwie eingehängt werden muss

            Werde ich morgen gleich mal probieren - denn die beiden Seitenflügel müssten die Aktion überlebt haben.

            Wobei... ich gugg auch gleich später nochmal runter.

            Kommentar


            • #7
              AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

              ok... bin jetzt ein Stück schlauer. Der mittlere Plastikknübbel sieht bei mir genauso aus... hat leider nichts mit meinem Problem zu tun.

              Getreu dem Motto "auch scho wurscht" habe ich den Deckel mal komplett ausgebaut.

              Im rechten Flügel ist eine Feder verbaut, die wohl nicht mehr dort eingehängt ist wo Sie sein soll.

              Ich liebe solche Federspannspiele ungemein. Wie auch immer werd ich mir wohl etwas einfallen lassen müssen die Feder wieder einzuhängen.

              Nochmal danke und schönen Abend

              Kommentar


              • #8
                AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

                Neue Fotos bringen also nix, oder?
                Die Feder liegt ja innendrin irgendwo...

                Viel Spaß beim basteln - und von dem was überbleibt bauen wir einen Kühlschrank. LOL

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

                  ne neue Bilder helfen nichts... hab´s jetzt heute auch bei Tageslicht geschafft.

                  Und zwar musste ich gar nichts an der Feder rumbasteln sondern lediglich ist unter dem rechten Arm ein Plastikteil was man noch oben schieben muss.

                  Danach den Deckel wieder einklicken und es flutscht wieder!

                  Das für die Nachwelt falls jemand ein ähnliches Problem hat.

                  cu
                  how

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

                    Auf meinem Aschenbecherdeckel hat der Vorbesitzer leider fiese Klebereste hinterlassen. Was auch immer der Mensch dort angestellt hat, es sieht doof auf.

                    Hat jemand eine Idee, wie man so etwas beseitigt bekommt?
                    Die Klebe ist Knüppelhart und klar.

                    Ohne Erfolg waren:
                    - Benzin
                    - Föhn
                    - Radiergummi
                    - Knibbeln

                    Auf dem Cupholder sind die gleichen Spuren.
                    Dieser ist aber immerhin für 40€ ersetzbar,
                    die Ascherblende gibt es wohl nur am Stück für 270€.
                    Muster ist Alu-Freinschliff.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte so etwas auch. Ging gut weg mit Sonax Baumharzentferner. Damit bekommst du auch Aufkleberreste etc. wieder weg. Manche schwören auch auf Eisspray, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

                        -hab' meine Fernbedienung f.d. Garagentor im Aschenbecher- Gestern, als ich das Tor öffnen wollt', machte es nen' "Schnalzer" und die Klappe vom Funktionsträger schnellte ohne Dämpfung nach oben... das Zahnrad auf der linken Seite war abgebrochen.
                        Leider gibts das nicht sepperat, sondern nur im Verbund mit dem kompletten F-träger... 95,-exkl.Mwst.
                        Angehängte Dateien
                        ...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...

                        BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
                        ...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Funktionsträger Deckel schließt/öffnet nicht

                          Ich habe den Deckel ausgebaut, und dann ohne die federunterstützung wieder eingebaut, jetzt muss ich den Deckel manuell aufmachen und zu machen, aber er bleibt wenigsten zu und geht nicht mehr von allein auf.

                          Die push-to-open Funktion konnte ich nicht wieder herstellen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X