so, nun kommen die ersten Probleme. Der X3 sd ist wirklich super, macht Spass, ok, der Verbrauch ist... naja, aber der Fahrspass.
Ich habe die Suche bemüht und es handelt sich nicht um die Typischen Windgeräusche vom Panoramadach, sondern um Windgeräusche die an der A Säule auftreten, sowohl bei der Fahrer und Beifahrertür.
Diese sind SEHR laut. Schon bei 160 kmh ist es so, als würde man auf beiden Seiten das Fenster ca. 0,5 cm aufmachen. Man kann sich bei 180 kmh nur noch unterhalten, wenn man deutlich lauter spricht.
Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber es ist bei 170 Kmh deutlich lauter als in meinem 23 Jahre alten 3er BMW.
Drückt man relativ Sanft mit der Hand am Türrahmen wird es nochmals lauter.
Was kann die Werkstatt machen? Ehrlich gesagt halte ICH nicht viel davon den Wagen da zu lassen und zu sagen macht mal, denn ICH traue keiner Werkstatt, da habe ich schon zu viel erlebt.
Vermutlich wäre der Ablauf ungefähr so: man lässt das Auto für 2 -3 Tage da. Die Jungs fahren ihn auf die Autobahn (die nur 1000 Meter weit weg ist und leer ist) und dann gib ihm.
Dannach stellt man vermutlich an den Türen rum (und haut irgendwo Macken rein...), dann wieder Autobahn und Kickdown, vermutlich ist es aber nicht besser, oder noch nicht perfekt, es werden neue Gummis bestellt? o.ä.. Usw.
Es ist eben ein Bj Ende 2006, angeblich treten hier die Probleme häufiger auf, warum, gibt es andere Dichtungen, liegt es doch nur an den Türeinstellungen?
Perfekt wäre es eben einen Konkreten Tip zu haben, denn wenn es jetzt z.B. nur hilft die Dichtung zu wechseln, würde man diese bestellen und es machen lassen, ohne das andere Prozedere mit Leihwagen usw. .
ODER: es lässt sich nicht beheben, wobei das wirklich schwach wäre. Leider fanden alle Probefahrten ende des Jahres statt und bei den Witterungsbedingungen fährt man ja nicht so schnell, aber bei soeinem Teuren Auto... und der SD ist ja nun nicht ein Auto um permanent mit 130 kmh über die Autobahn zu eiern.
Viele Grüße
Christian
Kommentar