Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radkasten Innenverkleidung 2x gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radkasten Innenverkleidung 2x gerissen

    Hallo zusammen !
    Hattet Ihr folgendes Problem schon einmal:
    Vor ca 1,5 Jahren stellte ich im Radlauf vorne rechts einriesiges Loch in der Verkleidung fest und wunderte mich schon, welche Wandalen sich solche Mühe machen etwas derart sorgfältig auszuschneiden.
    Nun trat das exakt gleiche Schadensbild vorne links auf. War offensichtlich nachdem Schaden nur kurze Zeit vergangen, da noch die Schleifspuren und die ausgefranzten Kunstoffreste an der Verkleidung innen hingen.
    Mir erklärt sich der Schaden, definitiv kein Wandalismus wie folgt.
    Hatte die Sommerpneus drauf und habe es deementsprechen auf der AB bei einer Fahrt nach HH und zurück laufen lassen.
    In HH musste ich mit dem SAV nun wegen eines von hinten nahenden RTW, wie auch alle anderen Verkehrsteilnehmer auf den Bürgersteig. Dies geschah vorsichtig und behutsam, obgleich das FZ eigentlich auch eine ander Gangart vertragen müsste.
    Hierbei hat sich nun offensichtlich die kleine Gummilippe unter dem Frontspoiler angehoben und wurde aus der Verschraubung gelöst.
    Bei der anschließenden AB-Fahrt ist nun aufgrund der fehlenden Befestigung die Gummilippe samt Innenverkleidung aufgrund des Winddrucks an das sich drehende Vorderrad gedrückt worden, was dann wohl zu den Ausrissen in der Radhausinneverkleidung geführt hat.

    Das gab es bei meinem Z3 oder Cabrio trotz M-Paket nicht.


    Hatte Ihr schon einmal ähnliches ?!?!?!
    Ach ja, habe das SP mit Aeropaket.

    Grüsse
    speedmax
    Grüsse aus dem Fürstentum LIPPE

  • #2
    Hallo Speedmax,
    davon hab ich noch nix gehört, wäre aber in dem Zusammenhang interessant ob du Serienreifen fährst, Spurverbreiterung oder ähnliches
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Ich hätte Verständnis für einen solchen Schaden, wenn er auf einer Seite auftreten würde. Da der gleiche Mist an beiden Radläufen vorne passiert ist, gehe ich von einer einmaligen Fehlkonstruktion an eben Deinem X3 aus. Irgend etwas stimmt bei Deinem Auto nicht, passt nicht, hat keine Luft, etc. Du solltest den Schaden unbedingt noch vor Ablauf der Garantie von einem BMW-Service überprüfen und beheben lassen.

      mfG manili

      Kommentar


      • #4
        wäre absolut ein fall für digicam

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Hallo Speedmax,
          zum Glück hat mich mein X mit solchen Sch... noch nicht geärgert.
          Das Problem ist mir aber von meinem Vorgängerfahrzeug bekannt. Wenn die Befestigung sich löst ist die Ursache eindeutig und die Wirkung nicht verwunderlich. Bei meinem Problem war's aber ein Serienfehler im Material. Die Plastik war zu dünn und hat sich bei längeren schnellen Autobahnverkehr durchgebogen und zu ebenfalls 20 cm gossen Löchern geführt. Nachdem ich den 2. Wechsel der Verkleidung durch hatte, kam der Schwindel mit dem Material heraus. Das Problem war dem Hersteller bekannt, nur das verstärkte Material noch nicht verfügbar. Mit dem abschließenden beidseitigen Wechsel hatte sich das Thema geklärt.
          mfg., skorpi

          Kommentar


          • #6
            Mahlzeit zusammen !
            Habe alles serienmäßig, d.h.zzgl. SP und Aeropaket.
            Scheint wohl tatsächlich eine Ausnahme zu sein. Da es aber schon 2x bei mir war, wiederum recht erstaunlich.
            Versuche demnächst mal ein Bilsd einzustellen.

            Grüsse speedmax
            Grüsse aus dem Fürstentum LIPPE

            Kommentar


            • #7
              Zitat von speedmax
              Versuche demnächst mal ein Bilsd einzustellen.

              Grüsse speedmax
              Ja, das würd mich echt interessieren. Kann mir das "Schadensbild" irgendie gar nicht konkret vorstellen...

              Du weißt ja, wie das funktioniert mit "Bild reinstellen":

              Zu einem Gratis-Hoster gehen, z. B.

              www.imageshack.us

              Datei auswählen
              Datei anlicken, dann

              host it.

              Nun (ganz unten):

              "direct link to image" kopieren.

              Dann hier bei uns im Forum in der oberen Leiste

              "Img" anklicken. Link einfügen. Dann wieder "Img".

              Das einzige, was dabei schiefgehen kann, ist, dass

              beim Einfügen des Links zwischen [img] foto [/img] beim ersten [img]
              die letzte Klammer weggeht. So also: [/img

              Das hat schon einige, wie ich weiß, fast in den Wahnsinn gertrieben, weil sie sonst alles richtig gemacht haben und sich nicht erklären konnten, warums nicht funzte....

              Nun denn: Lass uns endlich die kaputten Innenkotflügel sehen 8) 8) 8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                oder man kann auch benutzen, aber in deutsch...

                www.bilder-hosting.de


                Herzlichst
                Marc
                TAKE IT EASY AND X3....

                Kommentar


                • #9
                  Danke Marc!

                  Ja, Du hast eigentlich Recht, warum kein Deutscher Hoster...

                  Ich hab ohnehin immer Angst, dass dieses Forum, wenn
                  imageshosting mal die Klappe fallen lassen sollte, plötzlich
                  überhaupt keine Fotos mehr hat :shock: :shock:

                  Der Vorteil von imageshack ist halt, dass man sich nicht registrieren muss-
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    den benutz ich doch die ganze Zeit
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab gerade den von X3cookie vorgeschlagenen Link zum Bild hochladen benutzt. Geht eigentlich viel besser als mit imageschack. Nur ist das Bildchen recht klein. Kann man das dann auch vergrößern?

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        in www.bilder-hosting.de auf "erweiterte Einstellungen" anklicken,
                        da kann man 5 Größe einstellen. Übrigens, da ist Registrierung
                        nicht erforderlich... Günni, haben wir irgendwie gemeinsames?

                        Herzlichst
                        Marc
                        TAKE IT EASY AND X3....

                        Kommentar


                        • #13
                          [img][/img]


                          [img][/img]

                          [img][img]

                          [/img][img]

                          [/img][img]

                          [/img][img]




                          So hoffe, das das mit den Bildern geklappt hat.
                          Auf den letzten beiden Bildern ist der Minispioler rechts zu sehen, welcher links eben wohl durch den Winddruck beim Abreißen zu dem fraglichen Effekt führt.

                          Grüsse,
                          speedmax[/img]
                          Grüsse aus dem Fürstentum LIPPE

                          Kommentar


                          • #14
                            das sieht ja richtig böse aus :shock: !
                            Diese kleinen Abweiser sind dafür da, das die Bremsscheiben bei naßer Fahrbahn nicht so sehr naß werden aber das die dafür Verantwortlich sind, das so große Löcher entstehen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, zumal die jeder X3 dran hat egal welche Ausstattung und Stoßfänger verbaut ist.

                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              ... mit Bilder.... da bin ich echt sprachlos, dafür sind wir irgendwie
                              schlauer geworden für die nächsten möglicher Fall. Ich glaube, das
                              kommt von einem Gegenstand auf der Straße oder insbesonders
                              von Geländefahrt (Stein, Holz etc.) und schlägt da, wo dies wie
                              oben fotographiert worden... Ganz besonders wundere ich mich,
                              daß auf anderes Seite ok ist.

                              Was meint Ihr...?

                              Herzlichst
                              Marc
                              TAKE IT EASY AND X3....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X