Hattet Ihr folgendes Problem schon einmal:
Vor ca 1,5 Jahren stellte ich im Radlauf vorne rechts einriesiges Loch in der Verkleidung fest und wunderte mich schon, welche Wandalen sich solche Mühe machen etwas derart sorgfältig auszuschneiden.
Nun trat das exakt gleiche Schadensbild vorne links auf. War offensichtlich nachdem Schaden nur kurze Zeit vergangen, da noch die Schleifspuren und die ausgefranzten Kunstoffreste an der Verkleidung innen hingen.
Mir erklärt sich der Schaden, definitiv kein Wandalismus wie folgt.
Hatte die Sommerpneus drauf und habe es deementsprechen auf der AB bei einer Fahrt nach HH und zurück laufen lassen.
In HH musste ich mit dem SAV nun wegen eines von hinten nahenden RTW, wie auch alle anderen Verkehrsteilnehmer auf den Bürgersteig. Dies geschah vorsichtig und behutsam, obgleich das FZ eigentlich auch eine ander Gangart vertragen müsste.
Hierbei hat sich nun offensichtlich die kleine Gummilippe unter dem Frontspoiler angehoben und wurde aus der Verschraubung gelöst.
Bei der anschließenden AB-Fahrt ist nun aufgrund der fehlenden Befestigung die Gummilippe samt Innenverkleidung aufgrund des Winddrucks an das sich drehende Vorderrad gedrückt worden, was dann wohl zu den Ausrissen in der Radhausinneverkleidung geführt hat.
Das gab es bei meinem Z3 oder Cabrio trotz M-Paket nicht.
Hatte Ihr schon einmal ähnliches ?!?!?!
Ach ja, habe das SP mit Aeropaket.
Grüsse
speedmax
Kommentar