Die Scheinwerfer haben außerdem - soviel ich weiß - auch kleine Abläufe für kondensiertes Wasser. Wenn diese durch Schmutz verstopft sind laufen die Leuchten auch gern mal an. Das kann man glaube ich aber nur im ausgebauten Zustand ermitteln und ggfs. reinigen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten
Einklappen
X
-
AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten
Die Scheinwerfer haben außerdem - soviel ich weiß - auch kleine Abläufe für kondensiertes Wasser. Wenn diese durch Schmutz verstopft sind laufen die Leuchten auch gern mal an. Das kann man glaube ich aber nur im ausgebauten Zustand ermitteln und ggfs. reinigen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
Hallo Jochen,
endlich ein Bild ....
Das sieht gar nicht gut aus. Definitiv nicht normal !
Hast Du meine Tipps (Abdeckungen -innen- kontrollieren) befolgt?
Wenn Du (und vielleicht andere Forumsmitglieder) nicht weiter weißt (wissen), bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen.
Gruss
Franz
Kommentar
-
Hallo Xer,
nein, hab ich noch nicht. Komme ev. nächste Woche dazu die sog. Serviceklappe zu öffnen und mal reinzuschauen.
Eine Dichtung wurde getauscht, da ist jetzt Ruhe.
Die anderen 3 wurden als Kulanz abgelehnt.
Vieleicht ist der Vorbesitzer mit dem Hochdruckreiniger zu nahe ran und hat die Dichtungen zerstört.
Ich melde mich wenn ich mehr weiß
Grüße aus dem Süden
Jochen
Kommentar
-
Hallo Jochen,
das ist definitiv zuviel Schwitzwasser im Blinker.
Da der Blinker nicht warm wird verdunstet das nicht von alleine.
Wenns noch nicht repariert ist: Durch die Lampenwechselklappe (?) trockenlegen und alles wieder verschließen - wenns dann wieder auftritt, ist eine Dichtung undicht.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar