If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich heiße Wolf und komme aus Krefeld.
Ich möchte die Kopfstütze des Fahrersitzes meines X3 mit Komfortsitz ausbauen, um einen Schonbezug über das vom Gürtel im Rückenbereich dauerhaft eingefärbte Leder zu ziehen - ist der Ausbau überhaupt möglich?
Die Kopfstützen sind elektrisch verstellbar, es sind nicht die aktiven Kopfstützen.
Gruß, Wolf
Zuletzt geändert von lupusnovus; 13.09.2010, 18:37.
Hallo, wir haben seit 2 Monaten einen X3, 2,0D, Bj 12/2007 mit (hellgrauen) Stoffsitzen. Nach den vergangenen Tagen mit Regenwetter haben diese unschöne Flecken bekommen (vom Regen!). Jetzt möchten wir die Sitzen mit neuen Überzügen beziehen, aber alle bekannten Hersteller verweisen darauf, daß man die manuell verstellbaren Kopfstützen (mit diesem Aktivschutz) nicht entfernen kann....hat jemand eine Idee?
Die müssen doch demontierbar sein, oder?
Möglich ist alles.
Wie du hier lesen kannst, laufen Kabel durch eine der beiden Chromstützen und musst deswegen den ganzen Sitz ausbauen, damit du an den Kabel rankommst um sie auszustecken
Aber, wenn du die Sitze neu beziehen lassen möchtest, muss der Sitz sowieso raus.
Zuerst schon die Batterie abklemmen.
Weisst du auch wo dein Wagen undicht ist? Das solltest du zuerst in Angriff nehmen (lassen)!
Weisst du auch wo dein Wagen undicht ist? Das solltest du zuerst in Angriff nehmen (lassen)!
Habe ich auch zuerst gedacht, ob vielleicht das Schiebedach offen/defekt ist :D:D. Ich glaube die Flecken kommen von den nassen Klamotten, mit denen Sie sich auf die Sitze setzen. Sonst würde ich auch zuerst die undichte Stelle suchen
Hi Andre,
unser X3 hat kein Schiebe-/Panorama- oder ähnlich-Dach... muss also von den Klamotten kommen, bzw am äusseren Rand der Sitze vom öffnen der Türen...
Ach so! Dann habe ich das komplett falsch verstanden..... dachte schon, dass es komisch war, dass es Wasserflecken gibt und dann einfach mal gleich die Sitze neu zu beziehen, ohne sich Sorgen um das Leck zu machen :D
ich denke schon, dass man die Flecken wieder raus bekommt. Aber jedesmal wenns regnet "Sitze putzen"? -das kanns nicht sein...
Wir haben den X3 vom BMW Gebrauchtw.-Zentrum München erhalten. Dort wurde er komplett gereinigt und aufbereitet. Anscheinend hat der Polsterreiniger/-schaum die "Versiegelung" der Polster aufgelöst. Anders kanns ich mir nicht erklären, dass Wassertropfen so "etwas anrichten".
Bin halt auf der Suche nach der einfachsten, billigsten, ... Lösung...
Ich habe halt noch nie sowas gehört...dass es Flecken gibt, ohne dass es irgendwo ein Leck gegeben hat.
Und beim Öffnen und Schliessen der Türen, tröpfelt es schon rein, das stimmt, aber das sind doch nur Tröpfchen, die gleich wieder trocknen sollten, ohne Flecken zu hinterlassen?
...tja das ist eben die Frage: Eigentlich sollte (Regen) Wasser keine Flecken hinterlassen... aber bei unserm X3 tut es das.
Wir trinken auch nix im Auto, und wenn dann tatsächlich nur stilles (Mineral) Wasser...woher kommts? ...und wie bekommen wir es wieder weg...und wie können wir es künftig vermeiden?
Hast ja recht - jeder Sitzbezug (ausser massgeschneidertes Leder) ist unschön im X3.
Aber jedesmal putzen? nönö - möchte ja Freude am Fahren und nicht Frust am Putzen haben!
fahr am Freitag mal zu unserer Werkstatt, vielleicht hat der ja eine Idee.
Ich lass es Euch wissen, sofern was dabei raus kommt.
servus
Bert
P.S.: heute vermisse ich es - das Panorama Glasdach, bei dem Wetter!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar