If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
das manche Autos mehr Macken haben als andere, kann man ja noch verstehen aber die Aussagen vom , das diese Probleme noch nicht bekannt sind, bringen mich immer zu Weißglut! Ich denk schon das die genau Bescheid wissen und nur Kosten sparen wollen! Wobei ich diese vielen (manchmal) "Kleinigkeiten" nicht von BMW erwartet hätte.
Ich hätte es auch nicht erwartet. Auch das BMW keine Auge auf Magna geworfen hat, gerade im Bezug auf den Zusammenbau von Kunststoffteilen. Das ist die Lachnummer schlechthin, wenn Pandas und Astras und Golfs weniger Geräusche auf schlechten Straßen produzieren als mein X3 für über 50000 Euro. Klapperfreiheit sollte bei einem Premiumhersteller so selbstverständlich sein wie schöne Brüste bei einem Model.
Das mit dem Dachreling kann passieren - nur das alles zusammen kotzt mich schon an.
ich lese Deine Postings nun schon seit geraumer Zeit, wenn ich mich richtig erinnere seit etwa eineinhalb Jahren (im anderen X3-Forum).
Ganz gut kann ich mich daran erinnern, dass Du Dich seither in mehreren tausend Beiträgen über die Deiner Meinung nach miserable Verarbeitungs-Qualität, über Klapper- und Knarzgegeräusche Deines X3 und sonst noch einiges aufregst und eigentlich immer von einem sowieso viel schöneren Alfa träumst.
Lieber Audin, bitte gestatte mir hier und jetzt eine offene Frage:
Wenn Dein X3 tatsächlich für Dich eine Quelle permanenten Ärgers und Verdrusses ist – wieso hast Du Dich nicht seit mindestens einem Jahr von diesem Fahrzeug getrennt.
Also – als mein Ärger mit meinem
Cherokkee begann, war er in fünf Monaten weg.
Oder sind es sporadische Anwandlungen von Masochismus, die Dich diesem Wagen die Treue halten lassen?
Es ist der gigantische Wertverlust, der mich davon abhält. Zudem ist die einzige Alternative der Alfa 159 SW 2.4 JTD, der gebraucht noch nicht verfügbar ist.
Zudem hat sicher der X3 in letzter Zeit deutlich gebessert (Holzkeile lassen grüßen), so das ich noch Resthoffnung habe. Es mangelt halt weiterhin an Alternativen, die mich begeistern.
Die Garantie läuft bald ab, so das ich dann mit den Probs alleine dastehe. Größte Sorgen bereitet mir das Schleifgeräusch aus dem Antriebsstrang, dessen Lösung der weiterhin nicht in der Lage ist. ich werde wohl den Wagen solange beim stehen lassen, bis er den Fehler behebt.
So, nun ist es fast zwei Jahre her, daß bei meinem Xi die Dachreling auf der Beifahrerseite getauscht wurde wegen der Blasenbildung... Und ich hatte ja gehofft, daß die neue nicht wieder nur zwei Jahre hält. Ergebnis: sie ist immer noch in Ordnung Aber: nun fängt die Reling auf der Fahrerseite mit solchen Sachen an :shock: Hab's diese Woche schon meinem mitgeteilt, mal sehen, was diesmal rauskommt...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Das ist die Lachnummer schlechthin, wenn Pandas und Astras und Golfs weniger Geräusche auf schlechten Straßen produzieren als mein X3 für über 50000 Euro. Klapperfreiheit sollte bei einem Premiumhersteller so selbstverständlich sein wie schöne Brüste bei einem Model.
Also ich war gerade in Turin, Super Strassen haben die da, und hab keine Klapper oder Knarzgeräusche bei meinem X feststellen können. Und das obwohl der Wagen teilweise in der Luft war vor lauter Schlaglöcher. Jetzt weiss ich endlich, warum die Italiener SUV's so lieben................ Einen Abend war ich mit meinem Kollegen unterwegs (ALFA GT V6 BJ2007), ich sag nur...................krach, ächzt, crock,klack, klapper klapper etc. (und ich bin ALFA FAN, nur um es klarzustellen).
Die Reling auf der Fahrerseite ist nun auch getauscht, auf Kulanz.
Als Leihwagen gab's diesmal einen 320d - ich konnte mich über diesen nicht beschweren. Der Motor zieht richtig gut, der Verbrauch sieht sehr gut aus. An die Start/Stop-Automatik muß man sich erst mal - aber nur sehr kurz - gewöhnen; man schaut nur beim ersten Mal komisch, wenn der Motor bei einem Ampelstop ausgeht. Und beim Tritt auf die Kupplung gleich wieder an.
Hoffen kann man, daß die modernere Innenausstattung - Bordcomputer, Klimaanlage usw. - auch bald im Xi zu haben sein wird... Wenn man diese nämlich mit unseren Xi's vergleicht, merkt man schon deutlich, daß die Xi-Technik bei weitem nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar