Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entriegeln Kofferraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Entriegeln Kofferraum

Zitat von arni Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Info.
    absWerde nach Weihnachten die Innenverkleidung chrauben/abklipsen und dann schaue ich mal, ob ich mit Kontaktspray dem Schalter/Stecker wieder etwas Leben einhauchen kann. Wenn nicht dann darf BMW beim nächsten Service den Fehler finden.
    Grüße
    Probiere es doch erst einmal von außen. Dort sind zwei Torx- Schrauben. So wie ich das sehe,kann man dort am besten an den Schalter kommen.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
      Wenn dem so ist, würde dem Kontakt ein Hauch Kontaktspray sicher guttun. Damit kann man zumindest nix kaputt machen.
      Habt ihr das mal versucht? Son tropfen Öl hilt ja manchmal
      Gruß
      Heiko

Kommentar

Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Probiere es doch erst einmal von außen. Dort sind zwei Torx- Schrauben. So wie ich das sehe,kann man dort am besten an den Schalter kommen.
        das war meine erste Maßnahme, da bekommt man aber nur das komplette Teil einschl. Nummernschildbeleuchtung und Kofferaum-Öffnungs-Taster ab. Der Taster scheint auch in sich geschlossen zu sein, da kommt man von außen nicht ran. Ich denke auch nicht das der Taster ein Problem hat. Das Problem könnte ein gelöster Steckverbinder hinter der Heckklappenverkleidung sein. Die Innenverkleidung löst sich bei mir auch regelmäßig (so ungefähr nach 10*Kofferraum schließen über die Griffmulden). Danach klopfe ich per Faustschlag die Klipse wieder fest....evtl. habe ich so den Fehler selbst verursacht und ein Steckverbinder zu dem Taster sitzt nicht mehr richtig.

Kommentar

Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
          Habt ihr das mal versucht? Son tropfen Öl hilt ja manchmal
          wenn Du mir sagen könntest wo ich den Tropfen auftragen kann ?
          Der Taster ist geschlossen und wie gesagt, das Schloß funktioniert ja, da muß nichts geölt werden.
          (WD40 gehört zur Grundausstattung eines BMW-Fahrers, damit arbeite ich schon seit Jahren..ja fast schon Jahrzehnten..wo es nur geht..)

Kommentar

Lädt...
          X