If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe seit Tagen das Problem das die Heckklappe beim öffnen des Fahrzeuges mit der ZV geschlossen bleibt.Ich kann sie immo nur noch über die extra Taste am Schlüssel öffnen.
Denke mal das es ein Kontaktproblem aufgrund des feuchten Wetters ist.
Hatte schon jemand mal dieses Problem???
JAIch habe vor kurzen auch einen Tread eröffnet(http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5908 ),da ich genau das gleiche Problem habe, Nur bei feuchten und kalten Wetter habe ich diese Probleme. Habe leider noch keine Problemlösung gefunden
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Diese Problem hatte ich letztes Jahr auch, der Microschalter war durch eindringende Feuchtigkeit kaputt. Am Anfang trat das Problem auch nur bei feuchtem Wetter auf, dann ging gar nichts mehr
Diese Problem hatte ich letztes Jahr auch, der Microschalter war durch eindringende Feuchtigkeit kaputt. Am Anfang trat das Problem auch nur bei feuchtem Wetter auf, dann ging gar nichts mehr
Danke für die Info. Ich muß ja im Frühjahr zur Inspektion. Dann kann ich es nachschauen lassen
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
dann Danke mal für die Infos.Habe glücklicherweise bald ne Inspektion,da wird mir dann sicher g€holf€n.
Mußte letztens schon die Verkleidung der Heckklappe vom Golf lösen da sich das Wischwasser einen anderen Weg gesucht hatte als zur Düse hinaus.Da habe ich beim Xi keine Lust dazu.
Aber heute wirds nichts mehr und morgen auch nicht,da sich meine Holde immo nur noch den Xi greift.
Dann darf ich mir immer die ausgesprochenen Flüche über die Fahrkünste der anderen anhören wenn sie wieder glücklich daheim gelandet ist.Naja,ist halt nicht jeder beallradet unterwegs.Und bei uns ist sowieso Land unter da mächtig Schnee drüber,davon aber jede Menge.
könntest Du mir bitte zeigen (Bild) oder erklären welcher Microschalter das ist, bzw. wo der in der Heckklappe angebracht ist. Vor Weihnachten hatte ich auch das Problem, mittlerweile öffnet die Klappe wieder akkurat...Meine BMW-Werkstatt hatte zwei Tage Fehlersuche veranschlagt und das geht meiner Meinung nach gar nicht !
und ein Gutes Neues noch in die Runde ...
Zuletzt geändert von arni; 03.01.2011, 09:58.
Grund: Rechtschreibung..
Laut Bild ist die Nummer 16 die Griffleiste mit Taster.
Wie Du daran kommst um das Teil zu "pflegen" kann ich Dir nicht sagen.
PoWder
hi PoWder,
Danke für das Schaubild.
An den Taster wollte ich schon mal ran. Raus bekommt den aber nur mit der kompletten Kunstoffverkleidung zwischen den Rückfahrscheinwerfern.
Das war mir aber zu mächtig (bin nur Hobbyschrauber..).
Womit ich Verständnisprobleme habe, ist der Microschalter im Taster oder sagt man zum Taster auch Microschalter, oder hat der Microschalter gar nichts mit dem Taster zu tun ?
Hallo
Mich würde interessieren ob mittlerweile jemand einmal die "Griffleiste mit Taster" ausgebaut hatte. Ich habe bei mir ebenfalls das Problem dass die Heckklappe nicht mehr öffnet und würde gerne wissen ob ich den Kauf eines Neuteils evtl umgehen kann..
Hi ,
Microschalter sind meistens Taster (heutzutage wahrscheinlich eine Platine mit SMD-Taster) ohne jetzt die Griffleiste mit Gedöns gesehen zu haben
Vielleicht kann jemand der das Teil rumliegen hat ,mal ein Detailfoto einstellen?
Denke aber, für ein nicht Hobby-Elektroniker nicht reparabel mangels Equipment....
Zuletzt geändert von verso1702; 27.09.2013, 13:54.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Ich habe meine ausgebaute griffleiste versucht zu öffnen. Leider sie ist verklebt oder auf eine Art zugeschweißt, daher habe ich kurzerhand den Gummi am Taster aufgeschnitten é voilà:
Evtl kann jmd. was damit anfangen, sieht aber eher irreparabel aus da alles auf einer Platine integriert ist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar