Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Und was passiert, wenn du einen Unfall verschuldest? Dann verlierst du doch den Versicherungsschutz?
    Die Frage hatte TWISTER schon beantwortet (#12)
    Viele Grüße, Andre

    Kommentar


    • #17
      AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

      Damit nicht jeder nochmals den Link öffnen muss:

      Zitat:

      Jegliche nachträgliche Veränderung ( egal ob Folie, fluten oder anderes)der vorderen Scheiben ( Front- wie auch Seitenscheiben ) ohne ABG führt
      1. zum erlöschen des Versicherungsschutzes

      Mir wäre es das Risiko nicht wert.

      Grüsse,
      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #18
        AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

        Hmm, mir gefällt es nicht, aber das ist nebensächlich.

        Allerdings hoffe ich, dass Du nie in einen Unfall verwickelt wirst, green210_1. Denn nur, weil Du das schon immer gemacht hast, heißt es noch lange nicht, dass es auch legal ist.
        Besten Gruß,

        Goetz

        Kommentar


        • #19
          AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

          Alle rechtlichen Fragen scheinen somit geklärt

          Ich würde es begrüßen, wenn wir weitere Meinungen zum Ursprungsbeitrag erhalten bzw. diskutieren.

          Unsere Tönung ist nicht so stark, weil wir auch noch ein schwarzes Auto und schwarze Ausstatung haben. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein (derzeit sind die unschönen WR drauf ). Bei Green seinem silbernen Auto fällt die Tönung sehr auf, dennoch finde ich es optisch gut.
          Viele Grüße, Andre

          Kommentar


          • #20
            AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

            Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
            Die Frage hatte TWISTER schon beantwortet (#12)
            Das konnte ich auf dem kleinen iPhone Display leider nicht erkennen
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

              Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
              Hmm, mir gefällt es nicht, aber das ist nebensächlich.

              Allerdings hoffe ich, dass Du nie in einen Unfall verwickelt wirst, green210_1. Denn nur, weil Du das schon immer gemacht hast, heißt es noch lange nicht, dass es auch legal ist.
              sehe es ähnlich.
              solche dinge können böse ausgehen und sowas ist es nicht wert

              Kommentar


              • #22
                AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                Zitat von BMW-Mike Beitrag anzeigen
                sehe es ähnlich.
                solche dinge können böse ausgehen und sowas ist es nicht wert
                300km/h fahren kann auch böse ausgehen....fahren wir Sie deshalb nicht?! Und zu eurer Beruhigung ich war beim TÜV und habe mir die Seitenscheiben vorne eintragen lassen...ohne Probleme da Lichtdurchlässigkeit gegeben ist. Wie gesagt auf silber sieht es vorne deutlich dunkler aus als es ist es ist nur ein P5 Folie...
                Zuletzt geändert von green210_1; 25.02.2011, 16:23.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                  Zitat von green210_1 Beitrag anzeigen
                  300km/h fahren kann auch böse ausgehen....fahren wir Sie deshalb nicht?! Und zu eurer Beruhigung ich war beim TÜV und habe mir die Seitenscheiben vorne eintragen lassen...ohne Probleme da Lichtdurchlässigkeit gegeben ist. Wie gesagt auf silber sieht es vorne deutlich dunkler aus als es ist es ist nur ein P5 Folie...
                  glaube mir wenn du in eine polizeikontrolle kommst und es kennt sich einer richtig aus und merkt das es vorne foliert ist, nützt dir die ganze eintragung gar nichts. entweder du reisst an ort und stelle deine folien raus oder er legt dein auto einfach still. alles schon erlebt von leuten die meinen man könne alle austricksen.
                  ich will damit nur sagen, der tüv trägt oft dinge ein, die bei einer kontrolle nicht durchgehen und letztendlich hat der grüne mann hier das letzte wort, ob er dich weiterfahren lässt oder nicht
                  aber egal, wir brauchen da nicht diskutieren, es ist deine entscheidung und du musst dich dafür verantworten

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                    Zitat von BMW-Mike Beitrag anzeigen
                    glaube mir wenn du in eine polizeikontrolle kommst und es kennt sich einer richtig aus und merkt das es vorne foliert ist, nützt dir die ganze eintragung gar nichts. entweder du reisst an ort und stelle deine folien raus oder er legt dein auto einfach still. alles schon erlebt von leuten die meinen man könne alle austricksen.
                    ich will damit nur sagen, der tüv trägt oft dinge ein, die bei einer kontrolle nicht durchgehen und letztendlich hat der grüne mann hier das letzte wort, ob er dich weiterfahren lässt oder nicht
                    aber egal, wir brauchen da nicht diskutieren, es ist deine entscheidung und du musst dich dafür verantworten
                    Na das ist ja nun ein Argument... dass die Herren von der Rennleitung nicht immer alles wissen und kennen kann ja mal vorkommen. Der 206 meines Schwagers wäre mal fast zwangsstillgelegt worden, weil keine ASU-Plakette drauf war... bei Baujahr 76 zwar auch nicht vorgeschrieben, das wusste der eifrige Kollege aber nicht. Musste also beim Tüv vorgeführt werden für Nüsse.

                    Also, eingetragen ist eingetragen und wird sicher schriftlich mitgeführt... wenn die Jungs das dann nicht glauben und Betrug unterstellen, hat man halt Pech gehabt. Aber dann darf man ja auch nicht mehr auf die STraße gehen, es könnte einem ja ein Ziegel auf den Kopf fallen :D
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                      Hallo!

                      Den erhobenen Zeigefinger hatten wir - wenn auch zu Recht - jetzt genug gehabt.

                      Es ist seine Entscheidung und auch seine Verantwortung.

                      Als einer der Versicherungsonkels hier im Forum weise ich darauf hin, dass seine Haftpflicht auf jeden Fall einen Unfallgegner bezahlen MUSS - egal was er an seinem Auto gemacht hat. Dass die Versicherung dann Regress gegen ihn geltend macht ist sein Problem.

                      Von daher: ANDERE werden nicht schlechter gestellt und damit wäre es wieder seine Verantwortung.

                      Back to Topic please.

                      Ich finde es sieht geil aus - die möglichen Nebenwirkungen halten mich davon ab...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                        Es gab mal, oder gibt es immer noch, eine Firma im südlichen NRW, die haben gegen viel Geld fast alles Eingetragen, böse böse.

                        Wenn ein normaler Tüv die Klamotten einträgt sollte alles ok sein

                        Sind eigentlich die Teile wie Stoßstangen behandelt? Sehen so schön tief schwarz aus
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                          Ich hab früher mal die Plastikstoßstangen mit Armor All eingeschmiert - ein geiles Zeug :-)

                          Die Reifen sind auch mit Reifenschaum oder so behandelt - die glänzen gut.

                          Leider hält das Zeug nur ein paar 100 Kilometer.
                          Beim Smarttreffen kriegen das meine Gummis auch

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                            Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                            Es gab mal, oder gibt es immer noch, eine Firma im südlichen NRW, die haben gegen viel Geld fast alles Eingetragen, böse böse.

                            Wenn ein normaler Tüv die Klamotten einträgt sollte alles ok sein

                            Sind eigentlich die Teile wie Stoßstangen behandelt? Sehen so schön tief schwarz aus

                            Hallo,
                            nein die sind wirklich in einem guten Zustand. Armoral kenne ich auch bin aber nicht so begeistert davon. Nutzt man es über längere Zeit wirft es im Regen Schatten (weiße) im Kunststoff auf. Ich pflege die Reifen bei allen Autos mit Meguires Reifengel und die Kunststoffteile - wenn Sie nicht mehr tief schwarz sind - dick mit Reifenschaum einsprühen und dann mit dem Heißluftfön einfönen. So zieht der Plastik den Reiniger auf und bleibt mindestens 8-10 Monate tiefschwarz (bei normaler Wagenwäsche 1x die Woche)
                            Gruss vom Pflegeguru

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                              Hi,

                              Wo hast du denn folieren lassen?

                              Komme ja aus Eschweiler und suche eine empfehlenswerte Adresse.

                              Gruß Gunn

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                                Zitat von Gunn Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                Wo hast du denn folieren lassen?

                                Komme ja aus Eschweiler und suche eine empfehlenswerte Adresse.

                                Gruß Gunn

                                http://www.dellen-vernichter.de/

                                Einfach Traumhaft die Jungs....arbeite schon seit 10 Jahren mit denen Zusammen. Bestell nen schönen Gruß von Mike Valder....MFG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X