Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

    Danke! Dann werde ich wohl mal testen müssen!

    Gruß Jens

    Kommentar


    • #32
      AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

      Hallo zusammen,

      möchte mich erstmal als Neuling vorstellen...

      Genau diese Frage Quält mich auch. Kann man die Leiste OHNE irgend ein Paket am normalen Facelift montieren.

      Hier das Teil: http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._lid_cover/#01

      Hab zweimal bei BMW angerufen. EInmal hieß es: Nur mit M Paket und einmal hieß es: Geht auch beim normalen Facelift.

      Wäre ja mal ne Super Altanative. Außerdem sammelt sich dann hier nicht mehr das Wasser so stark.

      Wer kann denn jetzt sagen obs geht oder nicht??

      Kommentar


      • #33
        AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

        ich warte auch darauf, dass mal jemand ca. 300 Euro "in die Hand" nimmt und dann das Objekt der Begierde mit Fotos präsentiert :D

        das schöne ist, dass man für das Geld (was ich preislich schon o.k. finde, wenn es passt )
        direkt in der passenden Wagenfarbe (Farbcode) bestellen kann...

        also,.. wo ist der Mutige...
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #34
          AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

          Ich finde auch, dass es sich optisch absolut lohnen würde. Und soooo teuer ist es auch nicht. 144 € für das grundierte Teil + 50 € beim Lakierer (unter der Hand :-)

          Ist eine absolute Investition - wenn es denn passt. Dass kann einem bei BMW leider niemand mit Sicherheit sagen...

          Aber normalerweise müsste es doch passen... Aber glauben heißt halt nicht wissen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

            Hallo Andi2405,

            die Zahl kann ich mir gut merken, wenn es das ist, was ich glaube, dann bin ich PoWder2505 .

            Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns und dem Xi.

            Zum Thema Abschlußleiste:

            In Masserberg 2010 hat jemand diese Leiste in Wagenfarbe auf einem "normalen" X3 FL draufgehabt - also kein M-Paket oder sonstigen Aerodynamikpaketen!

            Ich hab danach gefragt, weil mir aufgefallen ist, daß es "anders" aussieht.

            Leider finde ich weder ein Foto noch kann ich sagen wer das war, aber auf einer Skala von 0-10 bin ich mir zu "9" sicher!

            Kann der Händler das Teil nicht unlackiert bestellen und bei nichtpassen einfach wieder zurück an Absender?

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Kann der Händler das Teil nicht unlackiert bestellen und bei nichtpassen einfach wieder zurück an Absender?

              PoWder
              Das wäre auch mein Tipp gewesen. Hab ich auch schon zweimal gemacht, weil weder BMW noch ich mir sicher waren. Ist auch beides mal gut gegangen... :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                Hallo zusammen !

                Auf eine verbindliche Aussage oder gar ein Bild bin ich auch schon seit 2 Jahren scharf. Ich hoffe es klappt noch, da das Thema Heckklappe bei mir auf Platz 1 der Änderungswünsche steht.

                Gruß Doppel-X

                Kommentar


                • #38
                  AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                  Ja, das Bild interessiert mich auch.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                    Also, desto mehr ich drüber nachdenke, glaube ich, dass es nicht passen wird....
                    Wenn ich mir das Bild anschaue (http://de.bmwfans.info/parts/catalog...unk_lid_cover/) denke ich, dass die Blende wirklich so aussieht, wie auf das Bild und das eigentliche Teil, dass über die Stossstange kommt, Teil der Heckklappe selber ist. Wenn ihr weisst, was ich meine...

                    Ich würde fast vorschlagen, ich baue meine ab, um zu schauen, die Lust fehlt mir dann doch ein bisschen.....

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                      Ich muss dir schon recht geben, dass dies eines der verwirrendsten technischen Zeichnungen im ganzen Katalog ist aber es ist definitiv eine Schürze die den Raum zwischen den Stoßfängern ausfüllt, kein Winkel.

                      Die Frage ist halt immer noch ob er beim normalen Facelift passt und uns allen ein klein bisschen M-Feeling beschert...

                      Also mein :-) nimmt bestellt Teile leider nicht wieder zurück (warum auch immer). Deshalb ist bei mir das Risiko zu Groß es einfach aus zu probieren.



                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Also, desto mehr ich drüber nachdenke, glaube ich, dass es nicht passen wird....
                      Wenn ich mir das Bild anschaue (http://de.bmwfans.info/parts/catalog...unk_lid_cover/) denke ich, dass die Blende wirklich so aussieht, wie auf das Bild und das eigentliche Teil, dass über die Stossstange kommt, Teil der Heckklappe selber ist. Wenn ihr weisst, was ich meine...

                      Ich würde fast vorschlagen, ich baue meine ab, um zu schauen, die Lust fehlt mir dann doch ein bisschen.....

                      Grüsse,

                      Twister

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                        Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                        aber es ist definitiv eine Schürze die den Raum zwischen den Stoßfängern ausfüllt, kein Winkel.
                        Und woher weisst du, dass diese Schürze nicht Teil der Heckklappe ist und die Blende nur wirklich der Winkel ist? Das wollte ich sagen.....
                        Oder hast du das Teil schon mal gesehen?
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                          ok, habe gerade eine Blende fürs Aerodynamikpaket gefunden...:
                          http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...m=120733642171

                          Die Blende vom M-Paket dürfte also gleich aussehen, nur gerade, statt verwinkelt an der Seiten.....
                          Dann sollte es passen, glaube ich.

                          Wenn manche das schon 2 Jahren auf deren Liste stehen haben, würde ich sagen, einfach kaufen..... und wenn's nicht passt...pech gehabt Dann habt ihr wenigstens unser Forum einen Dienst geleistet (ich spreche da aus Erfahrung...)

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Und woher weisst du, dass diese Schürze nicht Teil der Heckklappe ist und die Blende nur wirklich der Winkel ist? Das wollte ich sagen.....
                            Oder hast du das Teil schon mal gesehen?
                            Thomas hat es doch ganz gut gezeigt: http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=96533&postcount=4
                            ( muss ja an der Heckklappe hängen, sonst geht die Heckklappe ja garnicht mehr auf)
                            ...
                            wir können "ja sammeln",... jeder zahlt 25Euro,.. und wir kaufen zum Test das unlackierte Teil...
                            und wenn es wirklich passt,.. gibt es hier ja auch Leute die selber lackieren wollen /können (ich nicht, der bekommt es dann danach zum 1/2 Preis ),,..
                            ich würde auf jedenfall nur das fertig lackierte Teil später bestellen,..

                            mfG. Micha
                            Zuletzt geändert von X3 Micha; 21.07.2011, 08:41.
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                              Guckt Euch mal die Fotos ganz genau an!

                              Hat er nicht sogar die stinknormale Stoßstange?
                              Achtet nur auf die Stoßstange und nicht auf die Schweller...

                              KLICK

                              Die Leiste kommt als Ersatz für die jetzt vorhandene flache Leiste.
                              Die geht ratzfatz ab - hatte ich beim Kennzeichenumbau schon in der Hand...

                              PoWder
                              Angehängte Dateien
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                                Thomas hat es doch ganz gut gezeigt: http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=96533&postcount=4
                                ( muss ja an der Heckklappe hängen, sonst geht die Heckklappe ja garnicht mehr auf)
                                ...
                                Sag mal, ich weiss, ich bin nicht-deutsche....aber schreibe ich denn so bescheuert, dass niemanden mir versteht????
                                Ich gebe auf...... spielt auch keine Rolle mehr.
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X