Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Frontscheibe.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Neue Frontscheibe.....

    Moin,

    500-600€ in einem Fachbetrieb mit Garantie auf die Leistung ist doch ok.

    Danke für die Rückmeldung.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Neue Frontscheibe.....

      Laut BMW werden nur hochwertige Mineralien für BMW Scheiben verwendet.
      So das sie Kratzfester und Bruchsicherer sind.
      Der Unterschied am Spiegelfuß ist,
      Das er bei Zubehörscheiben(wie bei anderen Herstellen auch) nur aufgeklebt ist.
      Bei den BMW Scheiben ist er in das Verbundglas mit eingegossen.
      Somit kann er nicht abfallen, selbst wenn die Scheibe komplett Splittert.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #48
        AW: Neue Frontscheibe.....

        Hi,

        @Powder + alle die es wissen wollen :-)

        aaallllsoooo, der Innenspiegel wird über eine Metallplatte die an der Scheibe bereits unlösbar befestigt ist "aufgedreht" und verriegelt.
        Im Rückspiegel ist auch auf der Rückseite der Sensor für den Lichtsensor der automatischen Fahrtlichschaltung drinnen. Ebenso die Fotozelle für den automatisch abblendbaren Innenspiegel.
        Das alles wird über Flachbandkabel über den Regensensor mit Strom versorgt.

        Bei mir war nun der Metallfuß, der den Spiegel aufnimmt und verriegelt nicht so wie er sein sollte und deshalb konnte der Spiegel nicht sauber befestigt werden bzw. kam mir auf der Bahn bei nicht gerade langsamer Fahrt entgegen.
        Beim runterfallen hing er noch an den Kabeln, die dem Regensensor den Rest gaben - Elektronik abgerissen..........

        Ich hatte auch irgendwo mal ein Bild gepostet........werde mal danach suchen


        Grüsse
        Munichman
        LPG

        Kommentar


        • #49
          AW: Neue Frontscheibe.....

          CarGlass gibt 30 Jahre Garantie bzgl. Spannungsrisse - hat die "Kundenannahmestelle" gesagt - beim Verschrotten in der Presse in hoffentlich vielen Jahren werde ich mich bei denen nochmal melden

          Bei meiner aktuellen Scheibe ist noch ein BMW-Abdruck (links Fahrerseite ganz unten im Eck) drauf. Die 500-600 EUR finde ich auch ok. Der ganze Tausch soll in 2-3h erledigt sein. Wenn man mit 350-400 EUR für die Scheibe inkl. Klebematerial im Zubehör rechnet, kommt man trotz "Spetzi"-Mechaniker nicht unter deren Preis ..

          Lt. CarGlass (keine Ahnung, wie kompetent die Aussage war) gibt es ein "violett/rosa/bläuliches" Glas mit Wärmeschutz - Solarglas. Das grün getönte sollte das icht haben. Beim hat man mir in der Spenglerei gesagt - "Solarglas - sowas gibt's nicht". Mißverständnis wieder mal ..

          Ich wußte aber nichts von "Fotodiode, Lichtsensor, etc..". Der X3 hier ist alt, aber gut ausgestattet (Zubehör .. ).

          @Lion: du sprichst über neuere Modelle, stimmt's?! Kann mir vorstellen, daß dann bei Zubehörscheiben nicht mehr viel zu sparen ist - wenn überhaupt möglich.

          PS: @Munichman:
          OT: schön zu sehen, daß noch einer mit diesem Durchschnittsverbrauch unterwegs ist. Ich hab' 1,5L mehr ... ||
          //OT
          Zuletzt geändert von ciaccom; 14.06.2013, 21:31.

          Kommentar


          • #50
            AW: Neue Frontscheibe.....

            Es gibt für den X3 die sogenannte Klima-Komfort Scheibe. Dieses lässt einiges weniger an Infrarot-Strahlung durch, so dass sich der Innenraum weniger aufheizt. Hatte ich bei unserem E83 auch. Hat wirklich etwas gebracht und sieht auch ganz cool aus, so ein bisschen violett/bronze... In meinem Album kannst du die Scheibe beim E83 sehen.

            Mithilfe der SuFu gibt es auch einiges hier an Beiträgen. Bei manchen hat diese Scheibe den Naviempfang beeinträchtigt, bei manchen nicht. Fakt ist, dass diese Scheibe einige hundert € teurer ist, als die normale Windschutzscheibe mit grüner Tönung...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Neue Frontscheibe.....

              für den E83 gibts laut Ersatzteilkatalog die Klimakomfort, etwa 80.- teurer und die sogenannte Infrarot die mal eben ca 250.- teurer ist.Ich denke das letztere die Metallbedampfte ist, welche den Empfang beeinträchtigt....
              Zuletzt geändert von verso1702; 15.06.2013, 16:09. Grund: Rechtschreibung
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #52
                AW: Neue Frontscheibe.....

                frage mich warum es solche Scheiben nicht als Seitenscheiben für Fahrer/Beifahrer gibt..

                oder gibts das sogar und ich finde nur nix..
                Gruß Whiskey
                X3///M Album
                Live is short, drive B M W !

                Kommentar


                • #53
                  AW: Neue Frontscheibe.....

                  Gibt es nicht.
                  Es ist nur möglich die Seitenscheiben mit Folie um 2% zu Tönen.
                  Das sind Folien für Insassensplitterschutz, die eine Einzelabnahme benötigen.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Neue Frontscheibe.....

                    BMW X3 F25:

                    NETTOPREISE!

                    Frontscheibe ersetzen 35 AW - 315 €
                    Zusatzarbeit mit Regen-Licht-Sensor 5 AW - 45 €
                    Klammer (10 x) 15,40 €
                    Puffer (4x) 5,68 €
                    Abstandshalter selbstklebend (10x) 6,50 €
                    Abdeckung Frontscheibe oben 11,91 €
                    Frontscheibe grün Regensensor RLSBS - 376,69 €
                    Schallisolierung Windlauf 32,78 €
                    Regen-/Licht-/Solar- und Beschlagsensor 118,90 €
                    Hinweisschild Airbag 7,74 €
                    SCheibenkleber 61,64 €

                    GESAMT:
                    Lohn 360 €
                    Teile 637,24 €
                    Steuer 189,48

                    1186,72 €

                    Rechnung ist vom 20.06.2013.

                    Ich hab die SB auf den Tisch gepackt und DANKE gesagt...

                    Wie bereits geschrieben - die "Kleinigkeiten" summieren sich.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Neue Frontscheibe.....

                      Brauche jetzt wohl auch ne neue Frontscheibe.....
                      Bin am überlegen, ob ich auch so eine Klimakomfort/Infrarot Scheibe einbauen lasse..... warte noch auch den Unterschied in Preis.

                      Lohnt es sich wirklich, dafür mehr zu bezahlen?
                      Angehängte Dateien
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Neue Frontscheibe.....

                        Moin Wendy,

                        Hagelschlag? Vogel auf der Autobahn? ...oder hast Du am falschen Golfplatz geparkt?

                        Zu der Hightechscheibe kann ich nichts sagen - hab die zwar drin, merke aber wenig Unterschied...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Neue Frontscheibe.....

                          Nein, dass war ein Stein von etwa 10-15cm Durchmesser...hat heute Morgen ein Lastwagen auf der Landstrasse hochgeschleudert

                          Das war ein richtiger Knall! Das Glas liegt gar überal verstreut aufs Armaturenbrett

                          Genau deswegen wollte ich eure Meinungen haben....wenn es nicht viel bringt, bezahle ich ja nicht extra für so eine Scheibe...
                          Mein Auto heizt aber wirklich dolle (mehr als alle andere Autos die ich bisher hatte) und hoffte, dass dies was bringen könnte.
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Neue Frontscheibe.....

                            UiUiUi - das war schon ein Fels...

                            Ich hab die Scheibe seit ich von schwarz auf weiss gewechselt habe.

                            Wieviel die Scheibe und wieviel die Farbe zur "besseren" Temperatur beiträgt kann ich nicht sagen. Es ist aber spürbar weniger aufgeheizt...

                            Warte mal bitte auf weitere Antworten...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Neue Frontscheibe.....

                              Hallo Wendy,

                              ich hatte im E83 die Infrarotscheibe als Bestandteil des Komfortpaketes drin. Jetzt habe ich im F25 die normale Scheibe verbaut. Der Unterschied ist deutlich spürbar! Da die Frontscheibe viel Fläche hat und schräg steht, kann viel Wärme durch und brizzelt ganz gut auf den Körper. Ich drehe dann automatisch die Klima auf kälter, was die Sonneneinstrahlung ja nicht reduziert...

                              Einbußen in Bezug auf Handy und Navi - Empfang hatte ich keine. Ne Kamera für Verkehrsschilderkennung usw. habe ich auch nicht verbaut, die Kombination geht nämlich nicht.

                              Fazit: der nächste hat definitiv die Infrarot - Scheibe, ggfs. schon vorher im Rahmen des nächsten Scheibentauschs.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Neue Frontscheibe.....

                                Hallo Frank,

                                danke dir.
                                Das es mit externe Navi-Geräte Problemen geben kann, wusste ich. Aber auch kein Händy Empfang? Das wird dann wohl etwas kritischer....

                                Hab auch gelesen, dass wenn es mal ein kleiner Steinschlag gibt, man dies bei solche Scheiben nicht reparieren kann, wegen diese verschiedene Schichten? Das wäre natürlich auch noch ein Minuspunkt....

                                Bin noch am überlegen...

                                Gruss, Wendy
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X