Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Frontscheibe.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Neue Frontscheibe.....

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 3 Wochen die Frontscheibe wegen Steinschlags beim Freundlichen wechseln lassen. Alles bestens gelaufen und zuzahlen brauchte ich auch nichts. Die Versicherung (A.....z) hat alles übernommen. Gut, die neuen Scheibenwischer habe ich selbst bezahlt.

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • #92
      AW: Neue Frontscheibe.....

      Hi,
      das sieht ja eher nach Verspannungsriß aus.....
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #93
        AW: Neue Frontscheibe.....

        Das mit der Verspannung denke ich auch. Es ist nämlich kein Einschlag zu sehen.

        gesendet vom GALAXY
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #94
          AW: Neue Frontscheibe.....

          Hi,
          normalerweise haben die Jungs von den Scheibenspezies ja schon Ahnung vom Einbau.Ist ja ihr täglich Brot im Gegensatz zu normalen KFZ Werkstätten ,die ja es wegen der Lukrativität mitmachen....
          Kannst du beim Einbau dabei sein bzw. frage sie mal bezüglich deines Schadens.
          Gruß Hartmut
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #95
            AW: Neue Frontscheibe.....

            Ja. Wird diesmal bei Carglas gemacht, und ich bleibe dabei. Die jetzige ist bei BMW eingebaut worden.

            gesendet vom GALAXY
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #96
              AW: Neue Frontscheibe.....

              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
              Das mit der Verspannung denke ich auch. Es ist nämlich kein Einschlag zu sehen.

              gesendet vom GALAXY
              Manchmal sind die Einschäge extrem klein.
              Laut BMW ist mit einem Filzstift der Sprung abzufahren.
              Somit macht man auch kleine Steinschläge sichtbar.
              ein Spannungsriss an der Stelle ist mir noch nicht unter gekommen.

              Erlich gesagt, außer beim E60 Habe ich noch nie einen Spannungsriss bei BMW Scheiben gehabt.
              Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu akribisch
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #97
                AW: Neue Frontscheibe.....

                Moin,du bist da mit Sicherheit akribischer .
                Aber da die Scheibe ja relativ neu war und der Einbauer auch noch den Dachhimmel beschädigt könnte es an der mangelhaften Durchführung des Einbaues gelegen haben....
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #98
                  AW: Neue Frontscheibe.....

                  Habe am Freitag auch eine neue Frontscheibe bekommen.
                  Einbau beim , alles bestens.
                  Preis 1219,06.-€ (150€ Selbstbeteiligung)
                  Was mich geärgert hat: Habe noch eine 2. Rechnung bekommen über 5€ für die Feinstaubplakette , da wird noch telefoniert....

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Neue Frontscheibe.....

                    Zitat von blueX3 Beitrag anzeigen
                    Was mich geärgert hat: Habe noch eine 2. Rechnung bekommen über 5€ für die Feinstaubplakette , da wird noch telefoniert....
                    Das ist ja echt frech!
                    Gerade beim Scheibenwechsel sollte das zum Service gehören.



                    Von Unterwegs mit Tapatalk.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • AW: Neue Frontscheibe.....

                      Das hat Mer..des seinerzeit bei einem Fahrzeug unserer Firmenflotte auch versucht.
                      Die waren regelrecht empört darüber, als wir um Überdenken der Rechnung baten.
                      Folge: Mit kompletter Flotte das Autohaus gewechselt!
                      Tja, so kann's gehen...

                      Kommentar


                      • AW: Neue Frontscheibe.....

                        Bei meinen Autos hat die Werkstatt bisher sogar immer die Schweizer Vignette von der alten auf die neue Scheibe gewechselt.
                        Da haste nix gesehen. Wie die das gemacht haben, ohne das Teil zu zerstören, ist mir ein Rätsel.

                        Für die neue Umweltplakette habe ich nie was zahlen müssen. Finde ich auch reichlich kleinkariert.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • AW: Neue Frontscheibe.....

                          Vielleicht haben sie deine Scheibe aber auch nur geflickt !* hust
                          Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                          Zitat: Abraham Lincoln

                          Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                          Kommentar


                          • AW: Neue Frontscheibe.....

                            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                            Bei meinen Autos hat die Werkstatt bisher sogar immer die Schweizer Vignette von der alten auf die neue Scheibe gewechselt.
                            Da haste nix gesehen. Wie die das gemacht haben, ohne das Teil zu zerstören, ist mir ein Rätsel.

                            .
                            Tja wenn du weißt wie dies geht ist es sehr einfach !
                            Klappt problemlos mit fast allen Maut oder Umwelt Aufkleber!
                            Wie dies geht darf ich hier leider nicht schreiben aber es funktioniert zu 99 Prozent!


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                            Kommentar


                            • AW: Neue Frontscheibe.....

                              Zitat von BMW X-Files Beitrag anzeigen
                              Vielleicht haben sie deine Scheibe aber auch nur geflickt !* hust


                              Habe eine 'zarte' Mail geschrieben, Antwort (kopiert mit Schreibfehlern...):
                              "leider ist es üblich das die Versicherungen die Kosten für die Feinstaubplaketten nicht übernehmen.
                              In Ihrem Fall werden wir eine Ausnahme machen und Ihnen die Rechnung über 5 € erlassen.
                              Ich hoffe wir konnten somit die Unannehmlichkeiten aus der Welt schaffen."
                              Na geht doch

                              Bin übrigens neu bei diesem 'Freundlichen', weil wir dort vor 3 Monaten einen neuen Mini SD gekauft haben...
                              Hatte denen geschrieben, daß ich vom bisherigen Händler anderen Service gewohnt war

                              Kommentar


                              • AW: Neue Frontscheibe.....

                                @bluex3 in bezug auf die geflickte Scheibe galt das natürlich x3-08,als direkte Antwort muss man nix zitieren.

                                Ohne Leistungsbezug zur Rechnung ist dein Werkstattpreis doch auch garnicht einschätzbar. (Leihwagen etc.)
                                Bei Versicherungsleistungen langen sie auch ordentlich hin.
                                Wer sich aber die Mühe macht und Angebote einholt (wer keine Teilkasko hat) dann geht es bei freien Werkstätten bei 400€ los.
                                Vorsicht bei Onlineangeboten der Ausbau der Altscheibe wird dort meistens nicht erwähnt und wer nicht nachfragt bekommt dann Angebotspreis + Ausbau der Altscheibe aufgedrückt.

                                Und ob nun 1219,06€ oder 1224,06 mit der Versicherung abgerechnet werden,die 5€ Euro hätte der freundliche auch irgendwo verstecken können da ist Service =0 wenn du 5€ für die Plakete löhnen solltest.(Servicewüste Deutschland)

                                LG
                                Ralf
                                Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                                Zitat: Abraham Lincoln

                                Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X