Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

    Schöne Bilder hast du da gemacht.

    Nochmal alles Gute das wird schon...

    Kommentar


    • #47
      AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

      Hi Micha,
      hoffe das Wetter ist jetzt besser an der See.
      Echt ne Sauerei mit dem Unfallflucht......bei 30km wäre ich sowas von lustig bei dem vermeintlichen Schuldigen vorbeizufahren.
      Gruß aus dem veregneten N.Bergischen
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #48
        AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

        Hallo Micha,

        bist du auf dem Heimweg die 30Km Umweg gefahren und stehst du morgen
        in der Zeitung auf der Titelseite?
        Berichte doch mal, wie die Sache weitergeht.

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #49
          AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

          So,.. wir sind wieder gut heimgekommen, ohne weitere besondere Vorkommnisse.

          Wie sind 30km Umweg gefahren,.. aber nicht zum ¨Verursacher¨ sondern lieber zum Outletstore Lelystad

          Ich habe den Vorgang bei meiner Versicherung noch im Urlaub angekündigt...
          => die wollten das ganze gerne erst auf Vollkasko abrechnen,..

          Ich habe dann aber darauf hingewiesen, dass ich eine Ausland-Schadenschutzversicherung extra gebucht habe, und nun wird das ganze als ¨Haftpflichtschaden/Kasko ¨ (oder so??) eingeleitet.

          Da ich nächste Woche noch etwas anderes vorhabe als einen guten Anwalt zu suchen, werde ich den ganzen Vorgang ersteinmal schriftlich einreichen und dann entscheiden, ob ich alles meine Versicherung machen lasse oder doch noch einen Anwalt einschalte.

          Mal gucken, ich werde sicher auch noch Post von der Staatsanwaltschaft Holland bekommen. Den werde ich dann einen Link zum Beweisvideo schicken, sobald der Verursacher was gegenläufiges erklärt.

          Solange kann ich sicherlich mit der Beule in der Türe rumfahren,.. ich werde berichten, sobald der ¨Fall-Holland¨ abgeschlossen ist und mit einem Foto zeigen, wenn die Türe wieder heile ist.
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #50
            AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

            Hallo Micha,

            danke schon mal für deinen Zwischenbericht.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #51
              AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

              also ich würde mit sowas ganz sicher zum Anwalt gehen. Da steckt dann einfach mehr "Druck" dahinter.
              Die Versicherungen wollen es doch heut zu Tage so. Ohne Anwalt wird man nur verar...t und hingehalten. Oder man hört wochenlang gar nichts.
              Viele Grüsse aus dem Münsterland,
              Klaus

              Kommentar


              • #52
                AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                Zitat von Klausw78 Beitrag anzeigen
                Die Versicherungen wollen es doch heut zu Tage so. Ohne Anwalt wird man nur verar...t und hingehalten. Oder man hört wochenlang gar nichts.
                1. NEIN - das will keine Versicherung, kostet schließlich Geld - und zwar Euer eigenes... Warum müssen wohl ständig die Preise erhöht werden?

                2. Ich weiß nicht bei welcher Gesellschaft Du diese Erfahrungen gemacht hast, aber ich an Deiner Stelle würde dann über einen Wechsel nachdenken. (Die einzige Ausnahme dabei gilt, wenn Du der Geschädigte warst - diese Gesellschaft kannst Du Dir schlecht aussuchen

                3. Auch hier könnte ein Mitbewerber weiterhelfen - suche Dir eine leistungsstarke Gesellschaft.

                Kleiner Tipp - LEISTUNG soll Geld kosten hab ich gehört...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                  ich war der Geschädigte. Die gegnerische Versicherung kommt aus Coburg

                  Ich selber bin bei einer, meiner Meinung nach guten Versicherung.
                  Wie diese sich im Schadensfall verhält weiß ich noch nicht, da ich sie zum Glück noch nie in Anspruch nehmen musste.
                  Was mir immer wichtig ist, ist ein Ansprechpartner vor Ort - und dieser wirkt bei mir recht kompetent.

                  P.S. ist mir klar, daß keine Versicherung zusätzliche kosten will, aber dann sollte so manche Versicherung vielleicht etwas umgänglicher und bemühter sein.
                  Über die ... Coburg könnte ich jeden Falls nur erbrechen. So eine Arroganz ist mir als Geschädigter noch nicht untergekommen.

                  - Zuerst fehlen angeblich Unterlagen.
                  - dann hört man trotz mehrmaligen Mails und Briefen sage und schreibe 8 Wochen gar nichts.
                  - der Schaden wird um gute 10 % gekürzt und sogar die Kostenpauschale von 25 € wird auf 20 € gekürzt - unglaublich!
                  Grund für die Kürzung war ein Verweiß auf eine günstigere "Hinterhof"-Werkstatt mit einem Namen, den ich gerade nicht schreiben bzw. ausprechen kann.

                  Bin mal gespannt ob ich anschließend den Nutzungsausfall und die Mehrwertsteuer erstattet bekomme.
                  Ansonsten geht es definitiv vor Gericht!
                  Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                    Zitat von Klausw78 Beitrag anzeigen
                    Grund für die Kürzung war ein Verweiß auf eine günstigere "Hinterhof"-Werkstatt mit einem Namen, den ich gerade nicht schreiben bzw. ausprechen kann.
                    ich bin ja selbst gespannt,..

                    denn in meinem Fall soll mich die ... Coburg "vertreten" und das Geld beim Schädiger einholen
                    Was die Reperatur angeht, habe ich einen Extra-Beitrag, dass ich im Schadensfall freie Werkstatt Wahl habe..


                    Für mich bleibt eher spannend, ob es über die normale "Versicherung" abläuft, oder ich am Ende doch meine Vollkasko in Anspruch nehmen muss,..
                    Für mich ist die "einfache" Schadensmeldung einfach,.. "zeitlich einfacher,.."

                    wenn es dann doch nach 2-4 Wochen noch unklar/offen ist,.. kann ich ja immer noch zum Anwalt gehen,..

                    => und mal gucken,... wie sich mein holländischer Gegner verhält.
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                      Hallo,

                      lies mal das Kleingedruckte zu Deinem "Auslands-Schaden-Schutz", dann weißt Du mehr.

                      Regulierung über Kasko - keine SB - keine Hochstufung - so kenne ich das von einer anderen Gesellschaft.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                        Auslands-Schaden-Schutz greift bei Schadenersatzansprüchen aus unverschuldeten Unfällen im Ausland. Schäden am eigenen Fahrzeug aus diesen Unfällen werden über die Vollkasko abgewickelt. Der Vertrag wird, wenn die Versicherung die geleisteten Aufwendungen vom Unfallverursacher erstatten bekommen hat, nachträglich wieder schadenfrei gestellt. Also läuft die neue Tür über deine Vollkasko und die *** Coburg nimmt den ausländischen Kraftfahrzeug-Haftpflicht-Versicherer in Regress, um ihre Leistungen wieder zu erhalten. Wenn sie die hat wird dein Vollkaskovertrag wieder schadenfrei gestellt. Bei z.B. Personenschäden aus denen ein Schadenersatzanspruch entsteht würde die Auslands-Schaden-Schutzversicherung greifen.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                          Hi,
                          was ist denn wenn ich keine Vollkasko(nur Teilkasko) als Geschädigter habe bei einem Auslandsunfall .
                          Gruß Hartmut
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                            Hallo Hartmut,

                            ganz einfach - genauso wie im Inland - keine Versicherung = kein Geld...

                            Aber der Unfallverursacher bzw. dessen Versicherung ist für die Regulierung verantwortlich!

                            Die Frage ist halt wie schnell / viel / usw. der Unfallgegner oder seine Versicherung für Deinen Schaden aufkommt.

                            Auslandsschadenschutz (ASS) hilft Dir, wenn der Unfallverursacher im Ausland gar nicht versichert ist oder im Ausland andere Höchstsummen / Regularien gelten.
                            Im Ausland gelten die dortigen Gesetze - Beispiel Nutzungsausfall oder Anspruch auf Leihwagen.
                            Dein ASS sorgt dafür, daß Du quasi nach deutschem Recht regulierst wirst.
                            Das gilt auch wenn die Schuldfrage (noch) nicht geklärt ist.

                            Beim Unfall meiner Mutter (englischer Fahrer missachtet Vorfahrt und zerstört den Clio meiner Mutter - das Ganze in Spanien).

                            Die Versicherung meiner Mutter hat rund 60 % des an meine Mutter ausgezahlten Geldes (ASS) nach 2 1/2 Jahren zurückbekommen...

                            PoWder

                            ...und so ganz nebenbei - ein ASS belastet den eigenen Geldbeutel mit weniger als 10 Euro im Jahr, sorgt aber bei Auslandsreisen für einen deutlich besseren Schlaf :-)
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                              THX,
                              da muß ich mal mein V.-Ansprechpartner vor Ort kontaktieren
                              bzw. mein Vertrag genaus lesen.
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                                Ich bin und bleibe ¨versicherungstechnisch¨ ein DAU

                                Habe heute bei meiner Rechtschutzversicherung angerufen und gefragt, wie das ganze ablaufen soll/könnte,..

                                Ich habe die Haftpflicht / Kasko + Vollkasko.
                                B.) Die Auslandschadenschutzversicherung
                                C.) Eine Rechtsschutzversicherung.

                                Ich war nun im glauben: gehe zu einem Anwalt, mache alle Angaben die benötitgt werden, und der Anwalt kümmert sich KOMPLETT drum,...
                                (Sprich, Austausch mit der Versicherung, Austausch mit Ausladenschadenschutz und Austausch mit dem Unfall Gegner oder Gegner Versicherung).

                                Laut dem telefonischem Serviceberater meiner Verkehrsrechtsschutz, wären das aber ¨Zwei¨ Fälle,. ?!

                                Der Anwalt würde sich nur mit der Versicherung vom Unfallgegner austauschen und den Vorgang bearbeiten.
                                Mit der ¨normalen¨ Versicherung muss ich mich wohl selber auseinander setzen, da der Anwalt nur die Versicherung ¨verklagen¨ könnte , aber nicht alles komplett bearbeitet??!

                                Seltsam,. Ich werde trotzdem ein Termin mit einem Anwalt machen,.. der wird schon wissen, was er tut
                                (Was ich nicht verstehe , ich muss doch eine Abtritterklärung machen, wenn ich die Auslandsschadensschutz versicherung ¨einschalte¨,..)

                                Kompilziert kompliziert,..
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X