If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben
AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben
Du bekommst den Schaden in deinem Fall von deiner Versicherung ersetzt. Den fremdverursachten Schaden am Xi durch deine VK-Versicherung. Wenn aus dem "Unfall", außer dem entstandenen Schaden am Fahrzeug noch anderweitige Schadenersatzansprüche etc. entstanden sind, so werden die über die Auslandschadenschutzversicherung abgedeckt.
Für diese Schäden trittst du dann wohl deine Ansprüche gegen den Verursacher an die Versicherung ab, da sie den Schaden reguliert und den Verursacher in Regress nimmt.
Per PN noch zwei Links.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich war gestern bei einem Anwalt, um zu entscheiden, ob ich es über den Anwalt laufen lassen soll oder über meine Auslandschadenschutz-Versicherung.
Mein Anwalt hat mir geraten, (seine Aussage: er verdient zwar gerne Geld mit mir),.. aber in meinem
aktuellem Fall ist die Schadenslage so eindeutig,
dass ich es wirklich über die Versicherung alleine machen soll,..
ansonsten müsste er ca. 2-5 Monate mit Holland "rumstreiten", wobei dann immer noch nicht klar wäre, ob am Ende nach deutschem oder holländischem Recht abgerechnet wird.
Wenn ich es über die Auslandsschadenversicherung mache, wird es zu 100% nach deutschem Recht abgewickelt,..
(somit auch Anspruch auf Leihwagen bei Reperatur, und keine Wertminderung aufgrund Laufzeit.. so Gott will )
... also,.. kein Anwalt (und Erstberatung war auch kostenlos wenn kein Folgestreit passiert)...
=> eine Auslandschadenversicherung scheint echt "Gold"wert zu sein,.. (und kostet ja pro Jahr sehr wenig),..
Meine Versicherung hat mir ein nun O.K. für die Reperatur ausgesprochen, und ich werde auch keinerlei Änderungen in den % bei meiner VK bekommen,.
Bei > 4000 überlegt man noch einen Gutachter einzuschalten, bei mir nicht nötig,.. und alles ohne Anwalt.
=> ich war bei der Werkstatt, die bestellen nun die Teile und der Ausbau wird gemacht ( sobald das BMW Hauptlager alles lieferb kann )
Die bauen meine Türe erst aus, wenn alle Teile wirklich da sind,.. dass ich celver
=> wenn es geht, lasse ich NUR die Türe lackieren und KEINEN Übergangsbereich links und rechts, da mein Lack noch recht neuwertig wirkt (nach 3 Jahren )
Häufig ist nicht unbedingt die Lack alterung das Problem.
Schon eine kleine Abweichung in der Mischung kann einen anderen schimmer bewirken.
Noch dazu kann der neue Lack evtl. anders altern als der bestehende an der angrenzenden Bauteilen.
Mit einem Farbangleich sieht man das nicht mehr.
Viele Leute kämpfen dafür diesen zu bekommen, aber solltest du ihn nicht wünschen ist das sicher kein Problem.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
ich kann ja nicht mit dem Lackierer sprechen,..
der Wagen geht ja vom BMW Händler wech zum lackieren,...
der Metallic Lack ist ja zweischichtig,..
Meine Beführchtung ist, dass man zum Beilackieren ja die gute Türe und hinten den Kotflügel anschleifen muss, aber trotzdem den Farblack dann auch auf alten Klarlack sprühen muss, und dann nocheinmal Klarlack drüber sprüht,..
und dann werden die gesunden Teile ja nur abgeklebt.
Wenn der Wagen schon älter wäre, wäre es mir egal,.. aber bei 3 Jahren ?!
Klar,... kann auch gut gehen,.. (aber so wie mein Wagen gewachst ist, muss man schon ordentlich schruppen, dass der Silikon und Wachsfrei ist lol
muss mal gucken, ob ich bei dem ausführenden Lackierer vorher mal vorbei fahren kann,..
Sieht doch Supi aus.
Ich denke, daß du von der StA in Holland nichts hören wirst, wenn die Unfallflucht in Holland auch ein Offizialdelikt ist wie in Deutschland und du keinen Strafantrag stellen musstest bzw. gestellt hast. Deine Ansprüche aus der "Tat" sind durch die Versicherung reguliert bzw. an die Versicherung abgetreten worden. Daher wirst du über den Ermittlungs-/Verfahrensausgang wohl nicht informiert werden, denke ich.
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ein Offizialdelikt wird immer von Amts wegen verfolgt, sobald die Behörde von dem Delikt Kenntnis erlangt hat, in deinem Fall durch die Anzeige bei der Pol. Anders beim Antragsdelikt, wo ein Strafantrag Voraussetzung für die Strafverfolgung ist.
Hi,
schön das alles bezahlt worden ist und alle haben dran verdient.
Für den Preis und die ausgeführte Arbeit hätte ich allerdings den noch etwas erzählt.....
Gruß harti
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar