Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

    Du bekommst den Schaden in deinem Fall von deiner Versicherung ersetzt. Den fremdverursachten Schaden am Xi durch deine VK-Versicherung. Wenn aus dem "Unfall", außer dem entstandenen Schaden am Fahrzeug noch anderweitige Schadenersatzansprüche etc. entstanden sind, so werden die über die Auslandschadenschutzversicherung abgedeckt.
    Für diese Schäden trittst du dann wohl deine Ansprüche gegen den Verursacher an die Versicherung ab, da sie den Schaden reguliert und den Verursacher in Regress nimmt.
    Per PN noch zwei Links.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #62
      AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

      Ich war gestern bei einem Anwalt, um zu entscheiden, ob ich es über den Anwalt laufen lassen soll oder über meine Auslandschadenschutz-Versicherung.

      Mein Anwalt hat mir geraten, (seine Aussage: er verdient zwar gerne Geld mit mir),.. aber in meinem
      aktuellem Fall ist die Schadenslage so eindeutig,

      dass ich es wirklich über die Versicherung alleine machen soll,..

      ansonsten müsste er ca. 2-5 Monate mit Holland "rumstreiten", wobei dann immer noch nicht klar wäre, ob am Ende nach deutschem oder holländischem Recht abgerechnet wird.

      Wenn ich es über die Auslandsschadenversicherung mache, wird es zu 100% nach deutschem Recht abgewickelt,..
      (somit auch Anspruch auf Leihwagen bei Reperatur, und keine Wertminderung aufgrund Laufzeit.. so Gott will )

      ... also,.. kein Anwalt (und Erstberatung war auch kostenlos wenn kein Folgestreit passiert)...
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #63
        AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

        => eine Auslandschadenversicherung scheint echt "Gold"wert zu sein,.. (und kostet ja pro Jahr sehr wenig),..

        Meine Versicherung hat mir ein nun O.K. für die Reperatur ausgesprochen, und ich werde auch keinerlei Änderungen in den % bei meiner VK bekommen,.
        Bei > 4000 überlegt man noch einen Gutachter einzuschalten, bei mir nicht nötig,.. und alles ohne Anwalt.

        => ich war bei der Werkstatt, die bestellen nun die Teile und der Ausbau wird gemacht ( sobald das BMW Hauptlager alles lieferb kann )
        Die bauen meine Türe erst aus, wenn alle Teile wirklich da sind,.. dass ich celver

        => wenn es geht, lasse ich NUR die Türe lackieren und KEINEN Übergangsbereich links und rechts, da mein Lack noch recht neuwertig wirkt (nach 3 Jahren )
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #64
          AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

          Hallo!

          Ende gut alles gut, freud mich das alles so reibungslos geklappt hat.

          Kommentar


          • #65
            AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

            Häufig ist nicht unbedingt die Lack alterung das Problem.
            Schon eine kleine Abweichung in der Mischung kann einen anderen schimmer bewirken.
            Noch dazu kann der neue Lack evtl. anders altern als der bestehende an der angrenzenden Bauteilen.
            Mit einem Farbangleich sieht man das nicht mehr.
            Viele Leute kämpfen dafür diesen zu bekommen, aber solltest du ihn nicht wünschen ist das sicher kein Problem.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #66
              AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

              Ich würde auch beilackieren lassen, wenns der Lacker für richtig hält.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #67
                AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                ich kann ja nicht mit dem Lackierer sprechen,..

                der Wagen geht ja vom BMW Händler wech zum lackieren,...
                der Metallic Lack ist ja zweischichtig,..

                Meine Beführchtung ist, dass man zum Beilackieren ja die gute Türe und hinten den Kotflügel anschleifen muss, aber trotzdem den Farblack dann auch auf alten Klarlack sprühen muss, und dann nocheinmal Klarlack drüber sprüht,..

                und dann werden die gesunden Teile ja nur abgeklebt.

                Wenn der Wagen schon älter wäre, wäre es mir egal,.. aber bei 3 Jahren ?!

                Klar,... kann auch gut gehen,.. (aber so wie mein Wagen gewachst ist, muss man schon ordentlich schruppen, dass der Silikon und Wachsfrei ist lol

                muss mal gucken, ob ich bei dem ausführenden Lackierer vorher mal vorbei fahren kann,..
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #68
                  AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                  So,.. meine (NEUE) Türe ist wieder ganz,...

                  der neue Lack sieht wieder klasse aus,.. zumindest bei dem aktuellen Tageslicht sehe ich noch keinen Unterschied.

                  Ich muss jetzt nur noch eine neue Stoss-Schutzleiste aufkleben
                  Von der Staatsanwaltschaft Niederlande habe ich immer noch nichts gehört

                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                    Sieht doch Supi aus.

                    Ich denke, daß du von der StA in Holland nichts hören wirst, wenn die Unfallflucht in Holland auch ein Offizialdelikt ist wie in Deutschland und du keinen Strafantrag stellen musstest bzw. gestellt hast. Deine Ansprüche aus der "Tat" sind durch die Versicherung reguliert bzw. an die Versicherung abgetreten worden. Daher wirst du über den Ermittlungs-/Verfahrensausgang wohl nicht informiert werden, denke ich.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      und du keinen Strafantrag stellen musstest bzw. gestellt hast..
                      hmmm .. ich habe einfach eine Anzeige bei der holländischen Polizei gestellt

                      ich werde wohl mal den Zeugen in Holland anrufen,.. und mal fragen, ob der was gehört hat..

                      Dem wollte ich eigentlich auch irgendwie ein "Dankeschön" zukommen lassen,... soll aber nur keine Bestechung sein
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                        Ein Offizialdelikt wird immer von Amts wegen verfolgt, sobald die Behörde von dem Delikt Kenntnis erlangt hat, in deinem Fall durch die Anzeige bei der Pol. Anders beim Antragsdelikt, wo ein Strafantrag Voraussetzung für die Strafverfolgung ist.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                          Mein Schaden hat am Ende 3200 Euro gekostet.

                          Meine Auslandschaden Zusatzversicherung hat innerhalb von 2 Tagen bezahlt

                          Davon hat alleine der Leihwagen 450 Euro für 4 Tage gekostet

                          Meine Leiste muss noch dran geklebt werden


                          Alles OHNE Anwalt gut gegangen
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Mercedes (A / B-Classe) Tür Aluleisten auf X3 kleben

                            Hi,
                            schön das alles bezahlt worden ist und alle haben dran verdient.
                            Für den Preis und die ausgeführte Arbeit hätte ich allerdings den noch etwas erzählt.....
                            Gruß harti
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X