Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie baut man die linke Verzurrschiene aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie baut man die linke Verzurrschiene aus

    Hi Michi,
    wenn du die Last über die Schienen richtig festmachst, wird nichts passieren. Diese statische Last wird auch >200 kg halten. Was aber auf keinen Fall geht ist dynamische Belastung, d.h. dann reißen Halterungen aus den Schienen da nach oben offenes U-Profil. Also Festziehen und nicht "Schlabbern". Ich hab bei mir noch diese Querschienen, recht praktisch, wenn mal im Kofferraum unterteilt werden soll oder muss. Dann fliegen auch keine Kisten quer durch die Gegend und ist einfacher handzuhaben als Spanngurte. Kannst du dir ja ggf. anschauen.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie baut man die linke Verzurrschiene aus

      Hi Cornelius!
      Ja! Statisch und dynamisch muss man da wohl beachten!
      Irgendwann gabs schonmal ein thread mit solchem Zubehör. Aber zu dem Zeitpunkt war noch ebbe in meiner Kasse und es sah auch in Zukunft nicht besser aus
      Jetzt ist alles wieder besser! :-)
      200kg pro Öse Würde ja auch schon 400 insgesamt machen für ein paar und die muss man auch erst mal aufbringen bzw das entsprechende Laden, wo man mit soviel draufdrücken kann.

      Es geht mir ja nur um das theoretische.
      Jenachdem kommt es dann ja auch noch drauf an, wieviel der Boden aushält, also die Klappe für unter den Kofferraum, sollte es ausschließlich da aufliegen.
      Schöne Grüße
      michi946

      Kommentar

      Lädt...
      X