Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sportsitz F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] sportsitz F25

    ... mmmmh, also wenn ich auf dem beifahrersportsitz platznehme, habe ich das gefühl er passt.
    sauberer sitz u. halt am rücken und am latissimus - je nach gusto aufblasen oder luft ablassen, kein gefühl des herausrutschens bei rasanteren kurvenfahrten.
    seitenwangen an den oberschenkeln perfekte führung > sitzposition normal.

    auf der fahrerseite sieht die situation anders aus:
    irgendwie hab ich das gefühl nach links abzurutschen - als ob der sitz hängen würde.
    die linke oberschenkelseitenwange drückt bzw fühlt es sich als ob in der ecke - vom übergang sitzfläche zur seitenwange - etwas drückt
    und beim kurvenfahren hab ich das gefühl nach links aus dem sitz zu rutschen. das sitzgefühl auf der rechten seite des arbeitsplatzes ist i.o. wie auf der beifahrerseite

    irgendwie glau ich hat mein fahrersitz zwei gesichter

    frage an unsere F25ler mit sportsitzen: ist dieser/s "eindruck/gefühl" bei euch auch oder bin ich ein einzelfall?
    ... werd jedenfalls die tage mal zum freundlichen fahren und in einem vorführwagen platz nehmen und vergleichsrunden drehen.
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    AW: sportsitz F25

    Meine Sportsitze fühlen sich beim "besitzen" gleich an.

    Mal im Spiegel schauen, ob du ev. bei einer Diät nur einseitig abgenommen hast .
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      AW: sportsitz F25

      Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
      ...die linke oberschenkelseitenwange drückt bzw fühlt es sich als ob in der ecke - vom übergang sitzfläche zur seitenwange - etwas drückt und beim kurvenfahren hab ich das gefühl nach links aus dem sitz zu rutschen...
      Also das Gefühl des Wegrutschens während des Sitzens habe ich nicht, aber ich empfinde einen Druck am Anfang an der linken Oberschenkelwange im Bereich der Kniekehle. Besonders auffällig ist das, wenn der heizbare Fahrersitz "glüht" und es dort kalt ist, was das Gefühl natürlich noch verstärkt und wiederum täuschen kann.

      Allerdings habe ich den Beifahrersitz diesbezüglich noch nicht ausprobiert, da ich den Fahrersitz bis jetzt noch nicht "hergegeben" habe...

      Viele Grüße

      R@lf, der das Sitzgefühl dank regelbarer Lufteinstellung gigantisch findet
      http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

      Kommentar


      • #4
        AW: sportsitz F25

        Hallo!
        Bei mir auch beide Sitze gleich, allerdings war ich vor Kurzem auch schon beim , da die Lehne geknarzt hat.
        Meine Frau hat allerdings gesagt, das liege an mir, weil ich ....ahem...also zu dick angezogen bin

        LG, Wolfgang

        Kommentar


        • #5
          AW: sportsitz F25

          Auch ich habe keine Probleme mit Fahrer- oder Beifahrersitz.

          Tipp: Stelle einen schwereren Karton auf die Sitzfläche des Fahrersitzes (nicht auf die Oberschenkelseitenwangen) und lege eine Wasserwaage drüber. Wiederhole das ganze auf dem Beifahrersitz und vergleiche dadurch ob beide Sitze mit Belastung den gleichen Neigungsdrall aufweisen.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: sportsitz F25

            Habe auch nicht das Gefühl zu "hängen" .
            Eventuell sitzt du ja auch dem Fahrersitz weiter vorne (Lordose anders eingestellt) und auf dem Beifahrersitz weiter hinten.
            Durch den konischen Verlauf der Wangen hast du dann gefühlt mehr Platz was die Seitenführung betrifft und den EIndruck zu einer Seite zu "hängen".

            liebe Grüße, der Schorsche
            F25 2.0d Schalter

            Kommentar


            • #7
              AW: sportsitz F25

              beim E83 hatten wir das Thema ja auch schon,..
              weil der Fahrersitz asymetrisch zum Lenkrad eingebaut war/ist,..

              ist das beim F25 auch noch ??
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: sportsitz F25

                Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                ... mmmmh, also wenn ich auf dem beifahrersportsitz platznehme, habe ich das gefühl er passt.
                sauberer sitz u. halt am rücken und am latissimus - je nach gusto aufblasen oder luft ablassen, kein gefühl des herausrutschens bei rasanteren kurvenfahrten.
                seitenwangen an den oberschenkeln perfekte führung > sitzposition normal.

                auf der fahrerseite sieht die situation anders aus:
                irgendwie hab ich das gefühl nach links abzurutschen - als ob der sitz hängen würde.
                die linke oberschenkelseitenwange drückt bzw fühlt es sich als ob in der ecke - vom übergang sitzfläche zur seitenwange - etwas drückt
                und beim kurvenfahren hab ich das gefühl nach links aus dem sitz zu rutschen. das sitzgefühl auf der rechten seite des arbeitsplatzes ist i.o. wie auf der beifahrerseite

                irgendwie glau ich hat mein fahrersitz zwei gesichter

                frage an unsere F25ler mit sportsitzen: ist dieser/s "eindruck/gefühl" bei euch auch oder bin ich ein einzelfall?
                ... werd jedenfalls die tage mal zum freundlichen fahren und in einem vorführwagen platz nehmen und vergleichsrunden drehen.
                Ja habe meinen neuen seit genau 2 Wochen und das mit dem Sitz ist mir auch aufgefallen.
                Sportsitze ich finde einfach nicht die Optimale Einstellung die zu mir passt.
                Meine Frau sagt schon ob ich Spinne.
                Bei meinem alten E83 Leder und Sportsitze hat es irgendwie besser gepasst.
                Noch was nach 2 Wochen den ersten Lackplatzer durch einen Stein auf der Autobahn an der Motorhaube und Gestern einen Steineinschlag in der Frontscheibe.
                Da kann dir die Lust an einem neuen Fahrzeug vergehen.

                Kommentar


                • #9
                  Im Vergleich vom Vorgängerfahrzeug, E92, mit teilelektrischen Sportsitzen, zum X3 mit vollelektrischen Sportsitzen kann ich von der Sitzqualität keine Unterschiede erkennen, positiv hingegen die vollelektrische Verstellung. Nach zwei Tagen optimale Sitzposition gefunden und abgespeichert. Im Coupé hatten meine Frau und ich die gleiche Sitzeinstellung. Im X3 hat meine Frau den Sitz etwas weiter vorne. Gut, abgespeichert und gut ist.

                  @Wiesel X3: Bei unserer 1. Werksabholung 1989 ein ähnliches Erlebnis. Raus aus der Werksabholung und kaum auf der BAB ein Steinschlag mitten auf der Motorhaube. Da kam Freude auf.
                  Zuletzt geändert von Detlef59; 02.02.2013, 18:41.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: sportsitz F25

                    Die Sitze von BMW im F25 sind der letzte Dreck. Ich habe ständig Kreuzschmerzen in den Standartsitzen und auch in den Sprotsitzen. Es ist einfach unglaublich, dass bei dieser Preislage solche minderwertigen Sitze verbaut werden.

                    Ich hatte mal einen Smart als Dienstwagen Kosten ca. 15.000 € für das gesamte Auto. In den Sitzen tat mir nichts weh. (Bitte nicht falsch verstehen, der X3 ist eine Superauto, aber die Sitze sind der Hammer)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: sportsitz F25

                      Und was soll uns dieser erste Beitrag eines neuen Benutzers sagen Ein gelungener Einstand sieht anders aus, finde ich...
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: sportsitz F25

                        Nichts weiter. Musste nur meine Frust los werden. Sage ja nichts, was nicht stimmt! Muss es ja nicht gut reden. Bin ja auch sonst zufrieden mit dem Auto.
                        Finde es aber nicht normal, dass ich mir ein Auto in der Preisklasse kaufe und mir mein Kreuz nach 10 km wehtut. Hatte dass auch bei der ersten Probefahrt, dachte aber, dass ich mich verhoben hatte. Schlecht gelaufen!
                        Bin ja auch nicht der erste im Forum der über die Sitze meckert.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: sportsitz F25

                          Weißt du, Kritik an manchen Sachen ist sicherlich bei jedem Produkt angebracht und darf selbstverständlich auch hier geäußert werden, aber es hängt auch immer vom Ton ab, wie eine solche Äußerung ankommt.

                          Wenn du einen neuen Job antrittst und den ersten Tag ins neue Büro zu mehreren neuen Kollegen kommst, setzt du dich da auch wortlos hin und sagst dann als erstes: "Boah, die Schreibtische hier sind aber Sch... Unglaublich, daß mir eine Firma mit so einem Jahresumsatz einen solchen Mist anbietet. Ach ja, nicht falsch verstehen, die Aussicht aus dem Büro ist übrigens ganz toll."? Käme sicherlich super an, oder?
                          Denk einfach mal drüber nach, und: auch einen nicht so gelungenen Einstieg kann man ja wieder wettmachen.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: sportsitz F25

                            Tut mir Leid, aber wir sind hier nicht die SOS Anonyme Frust Ablasse Hotline.....


                            Wäre also schön, wenn du dich und dein X3 auch mal vorstellen würdest...
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              Ohne Begrüssung.

                              Ich hab mir letzte Woche ein Piano von XY gekauft.
                              Das Ding hat über 10.000 € gekostet.

                              Und wisst ihr was? Das Teil klingt voll beschxxxen.

                              Die bei XY können einfach keine Pianos bauen!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X