Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poröse Lenkradspange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Poröse Lenkradspange

    Lenkradspange, Lenkradblende, Abdeckung Lenkrad meinen alle das Gleiche, nämlich Pos. 2 auf dem Bild.

    An den Kanten, wo die Folie umgelegt wird braucht kein Primer aufgetragen zu werden, da sich die Folie dort selbst verriegelt. Wo die Folie in einem offenen Ende ausläuft habe ich Primer aufgetragen (Multifunktinstasten) - könnte man sich aber auch sparen, da das Tastenfeld minimal über die Folie erhaben ist und ein versehentliches Aufkratzen des Folienstoßes eigentlich nicht möglich ist, wenn der Ausschnitt sauber ausgeschnitten ist.

    Noch einmal zur Verarbeitung:

    Kein Heißluftgebläse sondern einen Haarföhn verwenden. Die Folie ist erst sehr starr und wird durch Erwärmen sehr schön weich und flexibel und verliert beim Dehnen auch die geprägte Oberflächenstruktur nicht. Nach dem Abkühlen wird sie wieder sehr steif und läßt sich dann auch exzellent und exakt ausschneiden. Die Folie wird trocken verklebt und ist im Bedarfsfall repositionierbar.

    Und Nein! .... ich bin kein Mitarbeiter von 3M und stehe auch in keiner wirtschaftlichen Verbindung zu diesem Unternehmen. Ich habe nur schon einiges an Folien verarbeitet und bin von dieser Qualität einfach nur überzeugt.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße

    Automatix

    Kommentar


    • #17
      AW: Poröse Lenkradspange

      Zitat von Automatix Beitrag anzeigen
      Lenkradspange, Lenkradblende, Abdeckung Lenkrad meinen alle das Gleiche, nämlich Pos. 2 auf dem Bild..
      o.k....

      ich dachte bisher immer es ist die "Spange" Teil Nr.6 gemeint: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU4MzY2X3A=.png
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Poröse Lenkradspange

        Die Nomenklatur hängt vom Lenkradmodell ab.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #19
          AW: Poröse Lenkradspange

          Sooo...Heute rief mich der an :
          Das Ersatzteil,die Lenkradspange,erstattet BMW auf Kulanz. Ich muss den Arbeitslohn von 20,00€ bezahlen.
          Das ist ja endlich mal eine erfreuliche Nachricht....
          Jetzt frage ich mich nur : Bauen die mir das selbe wieder ein,damit ich nach 2- 3 Jahren wieder das Problem habe ???
          Habe den angesprochen,er konnte mir nix genaues sagen....
          Weiß ev. jemand etwas mehr von euch ?
          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Poröse Lenkradspange

            die "neue Spange" ist vielleicht auch "neu genarbt",...

            meine sieht so aus,.. und da ist garkein Lack mehr drauf,..welcher noch abgehen könnte



            und ja,.. :D die Jeans ist etwas "spack" geworden,..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Poröse Lenkradspange

              Hallo Micha !
              Vielen Dank für dein Foto und deine Antwort.
              Wurde diese Spange auch auf Kulanz gewechselt?
              Wann hast du diese neu bekommen?
              Wie lange dauert so ein Wechsel beim ?
              Bist du zufrieden mit diesem neuen Lenkrad- Outfit ?
              Lg

              Kommentar


              • #22
                AW: Poröse Lenkradspange

                Zitat von Fillou6901 Beitrag anzeigen
                Wurde diese Spange auch auf Kulanz gewechselt?Lg
                Hey,..

                ich wollte dich nicht verwirren,.. sorry,..

                ne,.. meine ist noch 100% original ,... der Wagen ist von 01/2010 und die version ist Standard,,..

                nur auf deine Frage,.. ob du das gleiche / alte bekommst,.. um zu zeigen,.. was es so für den e83 gibt

                mfG.
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Poröse Lenkradspange

                  Ahhh.....Na dann bin ich ja mal gespannt....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Poröse Lenkradspange

                    Zitat von Fillou6901 Beitrag anzeigen
                    Ahhh.....Na dann bin ich ja mal gespannt....
                    Hey Fillou6901,

                    was ist denn nun daraus geworden,sind die Spangen ganz neue oder wieder mit Softlack angehauchte.
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Poröse Lenkradspange

                      Hallo!
                      Ich habe die Lenkradspange auf Kulanz bekommen,d.h ich musste nur den Arbeitslohn bezahlen, 20,00€
                      Die Spange ist allerdings wie die alte auch,mit Softlack.
                      Aber ist für mich nicht so schlimm.....Diese Macken waren noch vom Vorgänger,einer Frau,ich vermute mal da waren die Fingernägel etwas lang.
                      Gruß

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Poröse Lenkradspange

                        mmh,wenns die alten sind wirds wieder abgehen,da hilft nur---nicht anfassen--
                        Gruß Holm

                        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Poröse Lenkradspange + Getränkehalter

                          Hallo miteinander,

                          ich häng mich hier mal ran, weil die in Carbon "gewrappte" Lenkradspange echt schick ist. Leider ist bei mir nur das normale Ohne-M-Multifunktionslenkrad drinnen und will auf dezentes Aluminium-gebürstet in schwarz setzen. Die DI-NOC-Folie ist angekommen und hätte vor, den Softlack vor dem Folieren zu entfernen, da es in einem anderen Thread zu Problemen mit 50°C Hitze wegen des Softlacks gekommen ist. Naja so weit der Plan.

                          Außerdem löst sich der Softlack beim kreisrunden Rand meines mittleren Getränkehalters ähnlich auf. Nun hätte ich nur die Oberseite des Kastens foliert, mit einem Einlauf von ca. 5mm in den Halter. Den Softlack würde ich gerne drauflassen, da ich nicht im X3 herumschleifen will und auch wahrscheinlich nicht genau am Rand der vorgesehenen Folie schleifen kann. Könnte ein Primer wie z.B. der WP-3000 helfen und Gewissheit für Langzeit und Hitze schaffen?

                          Wie haben sich bei euch die DI-NOC-folierten Teile über die (ca.3) Jahre im Auto verhalten? Mit oder ohne Softlack? Mit oder ohne Primer?

                          Danke für eure Antworten
                          Wenn ich so weit bin, gibts natürlich Bilder.
                          Nach 6 Jahren und 180 Tkm sehe ich keine Kulanz von BMW

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Poröse Lenkradspange

                            Servus Martin,

                            ich bin ganz schön erstaunt, das seit der Montage der Folie jetzt schon 3 Jahre vergangen sind. Der Zustand ist heute noch genau so wie auf den Bildern am Anfang gezeigt.
                            Viele Grüße

                            Automatix

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Poröse Lenkradspange

                              Danke Automatix für die schnelle Antwort

                              Jetzt mein Ergebnisbericht

                              Vorher:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141110_090538.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 386169

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141110_090546.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,8 KB
ID: 386170

                              Für den Airbag hab ich die Schrauben nicht gefunden. Anscheinend ist mein Lenkrad anders aufgebaut. 2 Schrauben wollten sich partout nicht lösen... weil die Halter schon vorher ab waren. Designed to break? Beim Zusammenbau hab ich in guter Hoffnung an die Stelle einen zähflüssigen Klebstoff draufgegeben.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141110_091846.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,9 KB
ID: 386171

                              Eine Abdeckung wollte ich ohne Softlack machen... dieser ging mit etwas Kraft mit dem Fingernagel und/oder Spiritus gut runter
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141110_092627.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,0 KB
ID: 386172
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141110_094656.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 386173

                              Beim Folieren muss man ein wenig Nachdenken, damit in Ecken keine Falten bleiben. Mit Heißluft lässt sich die Folie schön ziehen.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141110_104009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,4 KB
ID: 386174
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141110_104015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,9 KB
ID: 386175

                              Bilder vom folierten Getränkehalter. Hierbei ist das Problem mit den Kanten und Ecken noch größer und hab vorne an den Kanten Folie rausgeschnitten.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141110_104056.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,1 KB
ID: 386176
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141110_104102.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,1 KB
ID: 386177
                              Irgendwie ist mir die "schwarze" Folie ein wenig zu blaustichig. Carbonoptik wär noch etwas dynamischer, aber der X3 wird ja nicht nur von mir gefahren

                              Mal sehen, ob die Sonne im Sommer der Folie was anhaben kann.

                              Gruß,
                              Martin
                              Zuletzt geändert von HUA92; 10.11.2014, 21:43.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Poröse Lenkradspange

                                Gibt es im Raum Ruhrgebiet und 100 KM herum einen netten User, der mir das (gegen Geld oder was auch immer) auch machen könnte? Ich habe 2 linke Hände..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X