If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Natürlich hatte ich auch nach dem Originalteil geschaut.
Aber - im Ernst - ca. 35,-€ für ein 5-Gramm-Plastikteil??
So "Premium" kann das gar nicht sein. Die spinnen doch.
Sowas verleidet einem echt das Auto. Vor allem, weil dieses Problem seit zig Jahren - auch von anderen Modellen - bekannt ist und BMW immer noch nix haltbares verbaut.
An dieses Bild muss ich immer denken wenn es billig sein muss
Natürlich kann man diskutieren ob BMW das Problem endlich in den Griff bekommen muss,
natürlich kann ich es auch nachvollziehen wenn anstatt 35 € nur 5 € oder 10 € aus der Geldbörse verschwinden.
@ Bernhard, leider hilft dir dies nicht wirklich weiter wenn du mehrere Mal deine Türe zerlegen musst.
Aus diesem Grund greife ich persönlich meistens auf Originalteile zurück.
Nochmal ein Update zum China-Ersatzteil:
Die Nase für die Scheibe ist eindeutig zu schwach und rutscht raus.
Hab deshalb sie und den Nippel am Seilzug mit stabilen Kablbindern fixiert, jetzt schaumermal....
Servus!
Habe meinen Fensterheber nun auch selber repariert. Hat super funktioniert. Leider auch alleine daher keine Fotos
Mein Problem jetzt nur: habe einen Airbag in der Türe, nach Anschluss erlischt jetzt aber das Airbag Lämpchen im Tacho nicht. Muss ich da was neu anlernen lassen?
Hast du die Batterie nicht abgeklemmt bevor du den Stecker vom Airbag abgenommen hast?
Dann ist klar, dass der Airbagfehler abgelegt wird. Da es sich hier um einen sicherheitsrelevanten Fehler handelt, kann der nur am Tester gelöscht werden.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hm, doch das habe ich.
Allerdings bin ich ne Zeit lang ohne Türverkleidung herum gefahren (dann auch ohne den Airbag). Dann wird das denke ich das Problem sein?
Kann ich den Fehler selbst löschen oder muss ich dafür zum Freundlichen?
das hat Pewoka in seinem Beitrag ja geschrieben. Die Löschung des Fehlers kann nur durch den Tester erfolgen und diesen hat nur der Freundliche. Das kannst du nicht selber machen, da als sicherheitsrelevanter Fehler abgelegt.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
....es sein denn, du hast selbst ein OBDII-Diagnosegerät das tiefendiagnosefähig ist und in das Airbagsteuergerät kommt. Dann kann der Fehler auch selbst gelöscht werden.
Mithin nützt es nicht nur zum abnehmen der Türverkleidung, bzw. zum Abstecken des Airbags die Batterie abzuklemmen. Wird sie bei abgestecktem Airbag wieder angeklemmt, erkennt das Steuergerät den "fehlenden" Airbag und legt den Fehler ab.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Da habe ich mich neulich auch noch mitbeschäftigt. Hier mal ein recht interessanter Link: Werbelink gelöscht
EDIT : Lieber Neu-User pano, 4 Beiträge ohne besondere Sinnhaftigkeit und ein Werbelink innerhalb von 5 Minuten nach Neuanmeldung sind in diesem Forum nicht gern gesehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar