Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defekten Fensterheber selber reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: defekten Fensterheber selber reparieren

    EDIT: habs in ein ähnliches Thema verschoben
    Zuletzt geändert von neo4; 03.04.2016, 20:46.

    Kommentar


    • #47
      Ich habe ein Problem, da schon mehrmals hier behandelt wurde. Gähnnn : Mein Fensterheber X3 E83 hinten links defekt. Zunächst mal die Hürde mit dem Abbau der Verkleidung, aber mit den zahlreichen Anleitungen (Super mit Bildern, mehr als 1000 Worte) keinerlei Problem - Einfach.
      Nun hängt die lose Scheibe in der Tür, hat keine Verbindung mehr zu irgendwas, aus ganz alten Reparaturen vor Jahren waren das immer Scherenkonsturktionen, hier jedoch mittels eines Seiles wird die Scheibe geführt. dieses Seil liegt hinter einer senkrechten Strebe und flattert da rum. Hat jemand ein Bild, wie den das Seil mit dem Halter, dies immer als Plastikteil bezeichnet, verbunden wird? Mir erschließt sich nicht wie das gehen soll, in welcher Position ist das am besten zu bewerkstelligen,

      Kommentar


      • #48
        Meine Reps sind schon eine Zeitlang her. Ich musste den ganzen Mechanismus kaufen (kostet so an die 70€ im Nachbau) da mein Seil gerissen war. War aber irgendwie selbsterklärend. Ich habe keine Bilder gemacht. Du kannst aber zur Not ja auf die andere, heile Seite gucken...

        Timiboy

        Kommentar


        • #49
          Hallo das habe ich gerade bei meiner Frau ihrem X3 gemacht.
          Allerdings war hier das Plastikteil zur Führung gebrochen,ist aber die selbe Arbeit.
          Als erstes den Motor abbauen,sind drei Schrauben,danach oben unten vom Gestänge die zwei Schrauben lösen,und mit etwas Fummelei das Gestänge rausholen.Du musst aber vorher das Plastikteil von der Scheibe abclipsen,geht am besten mit einem Removing Tool.
          Ich denke so wie du es beschrieben hast,ist das Seil gerissen,und das kann nicht mehr reparieren.
          Also wie timiboy schreibt ein komplett neues Gestänge kaufen,und einbauen,da ist dann auch das Plastikteil schon mit dran.

          Gruß Albin

          Kommentar

          Lädt...
          X