If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hat sich schon mal jemand von euch gedanken darüber gemacht, ob es nicht möglich wäre, stärkere Dämpfer in die Heckklappe zu bauen?!
Somit wäre es doch möglich, dass wenn man die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnet, diese sich komplett öffnet, oder?
Ja, den gab es. Aber der kam zu keiner Lösung.
Es wäre doch ganz einfach sich einen Dämpfer in der Länge zu suchen der stärker ist, oder nicht? Was spricht dagegen. Jetzt von der technischen Seite.
Hab es mir gerade noch einmal ganz genau angeschaut. Es wird wohl auch mit einer stärkeren Gasfeder nicht funktionieren da diese erst über einen gewissen "toten" Punkt kommen muss.
Hab es mir gerade noch einmal ganz genau angeschaut. Es wird wohl auch mit einer stärkeren Gasfeder nicht funktionieren da diese erst über einen gewissen "toten" Punkt kommen muss.
wo liegt der ??
wenn die Klappe nur 20cm aufstehen würde, würde es mir reichen, sodass ich den sauberen Innenbereich anpacken kann.
Ich habe bei mir ja eh den Heckklappenknopf durch meine Heckkamera verbaut und öffne daher nur noch über die 3te Taste am Schlüssel.
Und genau die ersten 20 cm sind das Problem. Danach wäre es kein Problem mehr. Auch mit dem standart Lifter nicht.
Die ersten 20 cm drückt der Lifter jedoch mehr gegen die Karoserrie als gegen die Klappe.
Wir man auch nicht umgehen können.
Nur evtl. mit einer starken Feder in den Heckklappen-Schanieren.
Und genau die ersten 20 cm sind das Problem. Danach wäre es kein Problem mehr. Auch mit dem standart Lifter nicht.
Die ersten 20 cm drückt der Lifter jedoch mehr gegen die Karoserrie als gegen die Klappe.
Wir man auch nicht umgehen können.
Nur evtl. mit einer starken Feder in den Heckklappen-Schanieren.
Mir drängt sich da gerade ein Bild auf... die ganze Familie hängt an der Klappe, und bekommt sie nicht wieder zu...
Man müsste sich vom Mini mit den Doppeltüren das mal angucken, das geht ganz gut.
Zusätzlich zum ele-Öffnen braucht ihr auch ein Zuziehhilfeschloss (oder Zuziehhilfe Schliessbügel), das ist Pflicht, sonst wird das nichts. Und die Ansteuerung für selbiges hat der E83 nicht
Nur die Lifter ist zu riskant, da könnte die Klappe offen bleiben und die Ladung auf der Autobahn verstreut werden, wäre nicht das Erste mal
ach,... immer diese zwwwanizig cm (nie im leben lieber Peter ..
muss ich mir morgen mal bei Tageslicht anschauen,...
denkbar wäre dann ja eine "Unterstützung" mit einem Federsystem unten angebracht. was von innen nach aussen drückt.
ähnlich wie bei modernen Küchenschranktüren, die auch so eine "Softschliessung" besitzen,...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar