Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereintritt!! Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

    guck dir den Link an,...
    das Wasser läuft am Einstieg unter die Matten,...
    "das ist dann normal" (wenn es kaputt ist )...

    mfG.
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

      danke aber welcher link?

      Kommentar


      • #18
        AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

        Dieser Link. Die Geschichte zu lesen ist aber ernüchternd.
        Ich hoffe, dass du nicht aus dem Ruhrgebiet kommst


        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
        .....

        zu 99% ist einfach die Bitumschnurr in der linkshinten Türe abgelösst.

        Siehe auch: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6554

        ich wette, wenn du einen Wasserschlauch mit leichtem Sprühstrahl auf die Scheibe der Türe von aussen hälst,.. (da gibt es links und rechts kleine Löcher an der Dichtungsippe).....

        Kommentar


        • #19
          AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

          danke
          komm aus demm raum wien
          lg

          Kommentar


          • #20
            AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

            GeninsisBiker meinte wohl eher meine Geschichte,... doch doch der Händler ist nicht weit wech von Dortmund :-D

            und @Refra, es ging um das Bild hier, so sieht die Türe von INNEN aus,.. wenn Wasser nicht daherläuft, wo es soll:
            Türe links hinten , von unten, etwas vergrössert:
            (links die Türblechkannte, rechts die Innentürverkleidung mit dem "genarbten Leder", dazwischen die Wasserperlen)
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

              tolles bild so sieht es bei mir auch aus
              hab schon mit der werkstatt geredet die machen es gleich mit dem undichten scheinwerfer mit! mit dem wasser habens die bayrischen bei meinem z4 sind die nebler undicht

              Kommentar


              • #22
                AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

                Die Verklebung der Folie an der Tür hat sich gelöst. bin gespannt obs dass wirklich war

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

                  klar,.. das war´s ....

                  ich hoffe, die haben dabei auch eine neue "Dämm-Folie" genommen,..

                  Beim nächstenmal mache ich dass dann aber selbst,..
                  ich habe zugeguckt,.. (und alleine für das entfernen des alten Klebers, haben die Burschen ja maximal 2 Minuten Zeit)...

                  bei mir waren es bisher zwei Türen (und die Schlauchundichtigkeiten in der Heckklappe)#


                  mfG.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

                    Hilfe!!!

                    Also!

                    X3/ 2.0d, 08/2007, M-Paket, Panoramadach...

                    Ich habe die ganze Kiste naß!

                    Fahrerfußraum vorne und hinten... (Echt Massiv)!
                    Spritzanlage hinten funktioniert tadelos!...
                    Wenn ich mich richtig belesen habe, dann stinkt es in diesem Falle nach Scheibenreiniger im Innenraum und es wäre dann auch die Beifahrerseite betroffen.
                    Es ist defintiv Regenwasser.
                    Nachdem ich mich schon Tagelang mit der Problematik des Panorama-Daches befasst hab und außerdem schon beide Schaumstoffdichtungen in den Türen gewechselt habe, bin ich am Ende mit meinem Latein.

                    Panoramdach ist meines erachtens nach dicht und die Abläufe wurden alle 4 (hinten mit Himmeldemontage...Keine Wasserspuren irgendwo) durchgeblasen und gespült (inklusive Aufweitung der Gummitüllen in Höhe der Wagenheberaufnahme)...

                    Beim Spülen funktioniert das Ablaufsystem tadelos.

                    Die hintere Tür war etwas Undicht...Minimalst!.
                    Also:Neue Bitumenschnur rein und neue Folie.... Vorne vorsichtshalber das selbe....Nach mehrmaliger Sichtprüfung und Regentest´s bei offener Türverkleidung sind die Teile auch wieder zu 100% einsatzfähig.Abläufe von außen an den Türen tun auch ihren Dienst!...

                    Auf der Unterseite der Türverkleidungen sind keine Wassertropfen....

                    Ich hatte eine Trockung so gut wie es ging durchgeführt und ich denke 80% Feuchtigkeit waren draußen...( Miko / Teppich war ausgebaut/ Katzenstreu war auch im Einsatz).

                    Gestern nach massiven regen war der ganze Bock wieder naß!

                    Ich wollte nochmal die A-Säule inspizieren und nachdem ich unten neben dem Haubenentriegler die Klappe für den Service-Port öffnete stellte ich dort Feuchtigkeit fest....

                    Auf dem regnerischen Weg zur Arbeit heute morgen habe ich einfach mal ein Stück Zewa reigeklemmt.... Batschnass!!!

                    Wo kommt der XXX her ???...

                    Undichte Dachreeling??? Frontscheibe???

                    XXX eingestellte Türen???

                    Umlaufende Türdichtungen???

                    Kulissenbruch am Dach???

                    (Keine verdächtigen Geräusche beim öffnen, kein Klemmen...Top Spaltmaße zwischen den Scheiben und umlaufend.)

                    Premium Selection ist im August abgelaufen... 85000 Km

                    Kann man über das BMW-System nachvollziehen ob da mal eine neue Scheibe reingekommen ist?

                    Langsam hab ich echt keinen Nerv mehr...

                    Ich bitte um geistges Mitgefühl bei der Fehlersuche....
                    Zuletzt geändert von PoWder; 03.01.2012, 22:05. Grund: Kraftausdrücke durch XXX ersetzt!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

                      Hallo Barnes,
                      Auf die schnelle kommen zwei sachen in meinen Kopf.
                      1. Frontscheibe, aber normal sind die Windgeräusche noch vor dem Wasser da.
                      Wen ja würde ich die Unrichtigkeit ca. 10-15 cm von der oberen Ecke aus suchen. Dort befindet sich ein Schaumstoff auf dem Scheibenramen der Karosse. Wenn man beim einsetzten der Scheibe dort hägen bleibt, entsteht ein Loch in der kleberaupe.
                      2. Ist evtl. der Ablaufschlauch aus der A-Säule gerutscht? Entferne einfach mal die A-Säulenverkleidung, dann kannst du zumindestens schon mal lokalisieren ob das Wasser von oben oder vom Armaturenbrett kommt.

                      Ja der Scheibentausch kann nachvollzogen werden wenn er bei BMW gemacht wurde.

                      Grüße Lion
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

                        So!

                        Also Scheibe wurde nach BMW System keine erneuert...
                        Es kann natürlich noch sein, das der Vorbesitzer das von sich aus geregelt hat, aber das bekomme ich im Laufe des Tages raus...

                        Ablaufschlauch A-Säule: Scheinbar liegt hier der Hund begraben...

                        Hat einer Erfahrungen ob denn überhaupt noch Wasser unten ankommt, wenn der Schlauch ab ist?

                        Weil laufen tut es wenn ich oben reinsprühe.....

                        Ich denke es gibt jetzt wiederum 2 Möglichkeiten...

                        A:Schlauch direkt am Dach ab, oder
                        B:Schlauch weiter unten ab.....

                        Möglichkeit A: Himmel runter....
                        Möglichkeit B: Hoffentlich hinter der A-Säulenabdeckung....

                        Hat jemand ne Ausbauanleitung parat für die Abdeckung?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

                          ich kann leider nicht dabei helfen,..
                          aber nur weil ja viele glauben, dass das Wasser von Panoramadach kommt.

                          MEINE Frage: wenn man sich die Dachkonstruktion einmal genauer anschaut,..
                          (man muss sich dazu auf die Einstiege stellen,.. zumindest ich als <1,80m Mensch),...
                          dann sieht man UNTER der Dachrelling einen Spalt,.. (quasi auf die gesammte Dachlänge) sieht man nur "von hinten" gesehen
                          das Wasser was sich auf dem Dach sammelt läuft nicht wie bei den meisten anderen Autos einfach hinten oder vorne die Scheibe runter sondern seitlich unterhalb der Dachrelling (sieht zumindest für mich so aus),..

                          Dieses Wasser geht sicherlich auch durch die A-Säule (per Schlauch ?) oder?

                          Daher meine Frage an die "Wissenden",.. ist der Schlauch vom Pana Dach, der gleiche wie für diesen Spalt ??
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

                            Ja das Wasser sammelt sich unter den Leisten der Dachrling, läuft aber nicht über eine extra Entwässerung ab. Das Wasser läuft am Scheibenrahmen entlang ab.
                            Gruß Lion
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              Ja das Wasser sammelt sich unter den Leisten der Dachrling, läuft aber nicht über eine extra Entwässerung ab. Das Wasser läuft am Scheibenrahmen entlang ab.
                              Gruß Lion
                              Das Unterschreib ich so!....

                              In diesem XXX Link finde ich leider keine genaue Konstruktionsbeschreibung aus der man schließen könnte, wo der Panoablaufschlauch getrennt ist....

                              http://de.bmwfans.info/parts/catalog...f_folding_top/

                              Der geht ins Leere... So isses bei mir ja jetzt dann auch!

                              Also aufmachen und kucken...
                              Zuletzt geändert von PoWder; 03.01.2012, 22:06. Grund: Kraftausdruck durch XXX ersetzt!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wassereintritt!! Hilfe!!

                                Ich finde es einfach nicht.... XXX!


                                Lieber User Barnes - Deine Kraftausdrücke haben hier absolut nichts verloren!
                                Wenn Du willst, daß Dir geholfen wird, dann drücke Dich ordentlich aus.

                                Ich habe nach einem langen anstrengenden Tag absolut keine Lust ständig die Worte Schxxxx oder fuxx zu lesen.

                                Die nächsten Beiträge mit Kraftausdrücken werde ich nicht zensieren, sondern ersatzlos löschen.

                                Vielen Dank für Dein Verständnis.

                                PoWder | Moderator x3-treff.de
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von PoWder; 03.01.2012, 22:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X